Nacon und sein internes Studio in Ghent haben den Hunting Simulator 3 angekündigt. In der Jagdsimulation werden wir die naturbelassenen Landschaften von Colorado und Texas erkunden und das sowohl allein oder in der Gruppe. Das Spiel wird für PC (Steam), XBox Series X|S und PS5 erscheinen.
Dank des Feedbacks der Community, die durch die beiden Vorgängertitel über eine Million Spielende zählt, hat das Studio die Grundlagen beibehalten, die die Reihe erfolgreich gemacht haben und gleichzeitig einige neue Funktionen und Verbesserungen im Gameplay implementiert. Zu diesen gehört das dynamische „SimFauna“-System, das das Verhalten der Tiere nachbildet und es ermöglichen soll, dass die Handlungen der Spielenden echte Auswirkungen auf die Tiere und die Umgebung haben.
Zusätzlich zum verbesserten Verhalten der Jagdhunde und dem Sounddesign sowie der Einführung von Fahrzeugen bietet das Spiel natürliche Open-World-Umgebungen dank der Unreal Engine 5. Wir können über 40 Tierarten jagen und dabei Jagdausrüstung von bekannten Marken wie Beretta, Winchester, Browning und vielen anderen verwenden.
„Wir freuen uns sehr, dieses Abenteuer zu verwirklichen und die Vorteile unserer neuen Räumlichkeiten nutzen zu können, die es unseren talentierten Teams ermöglicht, weiterhin an ambitionierten Projekten wie Hunting Simulator 3 zu arbeiten. Dieser dritte Teil ist der Höhepunkt von fast 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Jagdsimulationen und wir setzen all unsere Anstrengungen daran, die Erwartungen der Community zu erfüllen. Um dieses Ziel zu erreichen, berücksichtigen wir das Feedback der Spielenden zu den ersten beiden Titeln und arbeiten während der gesamten Entwicklung eng mit professionellen Jägern zusammen.“ sagt Peter Vermeulen, Studioleiter von NACON Studio Ghent.