Der Entwickler Archetype hat ein Q&A-Video für Founder zu EXODUS veröffentlicht. James Ohlen und Chad Robertson sprechen darin über folgende Themen:
- Wie das Buch mit dem Spiel interagiert
- Details zum ersten Gameplay-Trailer und Play-Tests
- Wie das Design der Hauptfigur Rollenspiel ermöglicht
- Wie sich Zeitdehnung auf das Equipment auswirkt
- Details über McConaughey und C.C Orlev
- Die Bestätigung, dass das Spiel in der Third-Person-Perspektive sein wird
Q&A-Video:
Vier Feinde werden vorgestellt
Passend zur Halloween-Woche hat Archetype Entertainment vier neue düstere Kreaturen aus dem Sci-Fi-RPG EXODUS vorgestellt:
- Der Erweckte Bär: Die Erweckten leisten seit langem einen Beitrag zu unserer Welt, doch wie viel weißt du wirklich über die Ursprünge deiner Erweckten Nachbarn? Die Erweckten Bären zum Beispiel … noble Anfänge, doch wohin haben sie geführt? —> YouTube-Trailer.
- Die Arkavir: Celestials sind nicht gerade mitfühlend. Ein Blick auf die Arkavir verrät das sofort. Sie sind entbehrlich und arbeiten unter schlimmsten Bedingungen. Welche Herausforderungen können sich daraus ergeben? —> YouTube-Trailer.
- Der erweckte Rabe: Auf Erden gab es eine Sage. Zwei Krähen auf den Schultern eines Gottes. Nichts blieb ihrem Blick verborgen. Als ihre Archenschiffe auf dem falschen Planeten Halt machten, wurde ihr erstaunliches Gedächtnis zum Fluch. Die Raben beobachten uns … doch wer beobachtet sie? —> YouTube-Trailer.
- Die Koven: Die Mara-Yama würden das ganze Universum in eine Hölle verwandeln, wenn sie könnten. Die Monster, die sie erschaffen, bezeugen das. Wir nennen sie Koven. Sie sind die scheußlichen Sklavensoldaten der Mara-Yama. Eine grausige Mischung aus Changeling und Maschinenprothesen. In den dunkelsten Clustern der Sterne sind die Koven mit das Letzte, dem du begegnen willst —> YouTube-Trailer.
Cinematic-Trailer mit Matthew McConaughey
Im neuen Cinematic-Trailer zu EXODUS lernen wir die fürchterlichste Bedrohung des Universums kennen – die Mara-Yama. Die Mara-Yama zehren von Angst, erfreuen sich an Grausamkeit und genießen die Pein ihrer Opfer. Sie sind nicht nur Jäger – sie sind sadistische Prädatoren, die jeden Augenblick ihrer Psychologischen Folter auskosten. Durch das Video führt uns als Erzähler niemand geringeres als Matthew McConaughey.
Cinematic-Trailer:
Imposantes Sci-Fi-RPG angekündigt
Archetype Entertainment hat mit EXODUS seinen Debüttitel angekündigt. Der legendäre ehemalige Bioware-Entwickler James Ohlen ist federführend an dem Projekt beteiligt. Das Sci-Fi-RPG wird für PC, XBox Series X|S und PS5 entwickelt. Neben dem unten eingebetteten Ankündigungstrailer, könnt ihr euch auf YouTube noch einen Cinematic-Trailer ansehen, der die Story umreißt.
In EXODUS ist die Menschheit von der sterbenden Erde geflüchtet und hat ein neues Zuhause in einer feindlichen Galaxie gefunden. Hier sind wir die Außenseiter, die ums Überleben kämpfen müssen. Als Traveler sind wir die letzte Hoffnung der Menschheit. Es ist unsere Aufgabe, Waffen und Technologie von den mächtigsten Wesen dieses Universums zu stehlen, den Celestials – den größten Feinden der Menschheit. Doch es gibt einen Haken, die Zeitdehnung. Für die Traveler sind Tage auf interstellaren Missionen zu Hause Jahrzehnte. Die Opfer, die sie bringen, um ihre Lieben zu beschützen, haben unvorhersehbare Konsequenzen, die ihre Welt und damit die Zukunft verändern. Bei ihrer Heimkehr müssen wir uns mit den Folgen unserer Entscheidungen auseinandersetzen. In EXODUS sollen sich die Auswirkungen dieser Entscheidungen auf monumentale Weise zeigen und sie werden über Generationen hinweg immer deutlicher.
„EXODUS führt eine innovative neue Sci-Fi-Welt ein, die Spieler dazu zwingt, sich mit den Folgen ihrer Entscheidungen im Verlauf der Zeit auseinanderzusetzen“, erklärt James Ohlen, Mitgebgründer, Studio Head und Executive Creative Director bei Archetype Entertainment. „Wir stellen den Spieler als Traveler in einem brandneuen Sci-Fi-Universum vor, bei dem es sich um eine unfassbar detailreiche Welt, die gemeinsam mit preisgekrönten Sci-Fi-Autoren erschaffen wurde, handelt. Unser Handlungsrahmen und unsere Story sind um den Einfluss der Zeitdehnung aufgebaut, ein Konzept, das mich fasziniert, seit ich 12 Jahre alt war. Wir nutzen die Zeitdehnung als einen Impulsgeber für die Entscheidungen von Spielern im Spiel, der Ereignisse in Gang bringt, welche wiederum ihre Beziehungen mit allen beeinflussen, die ihnen nahestehen und die gesamte Zivilisation über Generationen hinwegverändert.“
„Wir haben immer davon geträumt, ein Spiel wie EXODUS zu entwickeln, und wir sind überglücklich, dass wir es gemeinsam mit dem fantastischen Team an unserer Seite endlich verwirklichen. Wir denken, Spieler werden in unsere Welt eintauchen wollen, und freuen uns schon darauf, dass sie dieses neue Universum erkunden“, so Chad Robertson, Mitbegründer, General Manager und Executive Producer bei Archetype Entertainment. „Unser Team steckt all sein Talent und seine Leidenschaft in die Vision, ein Erlebnis zu gestalten, das Fans in seinen Bann zieht und eine Bindung zwischen ihnen und ihrem Charakter schafft. Diese Bindung basiert auf dem Einfluss, den sie im Lauf der Zeit auf diese Welt haben.“