Der Entwickler Shiro Unlimited hat sein Open World-Rollenspiel Wartales nun auch auf den XBox-Konsolen [One und Series X|S] dieser Welt veröffentlicht. Passend dazu gibt es natürlich einen frischen Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.
XBox-Trailer:
Bereits 800.000 Kopien abgesetzt
Das Open-World-Rollenspiel Wartales von Shiro Games ist sehr erfolgreich in die Version 1.0 gestartet und hat seit seinem Early-Access-Debüt mehr als 600.000 800.000 Einheiten verkauft. Mehr als 100.000 Spieler sind am 16. April 2023 über die Hügel marschiert und über 1 Million weitere Gamer haben den Titel auf ihre Wishlist gesetzt. Das Spiel genießt derzeit eine 91%ige sehr positive Bewertung auf Steam, die sich über fast 13.000 Rezensionen erstreckt.
„Wir sind überwältigt mit Dankbarkeit für das positive Feedback der Community. Über 600.000 Spieler*innen haben mittlerweile die Welt von Wartales erkundet, und viele von euch haben Hunderte von Stunden damit verbracht, das Spiel zu genießen und eure Entdeckungen mit anderen Spieler*innen zu teilen. Vielen Dank, das bedeutet uns sehr viel!“, sagt Nicolas Cannasse, CEO von Shiro Games.
Hier kommt der Launch-Trailer
Shiro Games hat sein Open-World-Taktik-Rollenspiel Wartales als Vollversion auf dem PC via Steam veröffentlicht. Insgesamt bietet das Spiel über einhundert Stunden an Inhalten. Zum Full Release gibt es außerdem einige Neuerungen: Charakteranpassung diversifiziert, kooperatives Gameplay eingeführt und die Alazar-Region mit einer neuen Storyline, neuen Rüstungssets für drei Fraktionen, neue Feinde und eine bergige Umgebung.
Das sagen die Beteiligten:
„Seit dem Beginn des Early Access wurde jede Entscheidung hinter dem Spiel mit einer Idee im Hinterkopf getroffen: den Spieler*innen zu ermöglichen, das zu tun, was sie tun möchten und wie sie es tun möchten. Wir haben große Anstrengungen unternommen, um dies zusammen mit unserer Community zu pflegen, Entscheidungen mit festem Blick auf den Spieler*innen zu treffen und so Wartales zu dem zu machen, was es heute ist. Wir sind aufgeregt und stolz zu sehen, dass Wartales Early Access verlässt und mit unserer leidenschaftlichen und fürsorglichen Community an unserer Seite eine brandneue Reise beginnt“, sagt Quentin Lapeyre, Game Director bei Shiro Games.
„Heute ist die offizielle Veröffentlichung des Spiels, das wir im Laufe einer unglaublich produktiven Early-Access-Phase verfeinert haben. Wir können nicht genug betonen, wie aufgeregt wir sind, dass unsere Spieler*innen endlich das volle Erlebnis so entdecken (oder wiederentdecken) können, wie wir es uns seit Beginn der Entwicklung vor über 3 Jahren vorgestellt haben.“
Launch-Trailer:
Fixierter Full Release
Shiro Games hat den Release der Version 1.0 von Wartales fixiert. Die Vollversion erscheint somit am 12. April 2023 auf dem PC via Steam. Neben dem Starttermin wurde auch Alazar enthüllt, eine neue Region, die uns in eine Gebirgsumgebung mit einer neuen Storyline führt – inklusive neuen Rüstungen für drei Fraktionen und neuen Gegnern. Seit Dezember kann das Spiel übrigens auch im Koop-Modus gespielt werden. Bisher konnten über 400.000 Einheiten verkauft werden und das Spiel steht bei über 9.000 „sehr positiven“ Bewertungen auf Steam (90%).
Wartales ist ein mittelalterliches Open-World-Rollenspiel, das in einem rauen und unbarmherzigen Land spielt. Die Große Pest hat die Bevölkerung dahingerafft, um dann jahrhundertelang in den Seelen der Überlebenden zu nisten. Wir müssen um Nahrung und Geldmittel kämpfen, um eine immer größer werdende Mannschaft zu versorgen, verlassene Dörfer und Minen durchforsten und dabei die vernarbte und komplizierte Geschichte einer von Schlachten verwüsteten Welt aufdecken.
1.0 Ankündigungstrailer:
Start in den Early Access
Entwickler Shiro Games und der Publisher Shiro Unlimited haben Wartales in den Early Access entlassen. Das Open World Taktik-RPG ist ab sofort auf dem PC via Steam verfügbar.
“Our current estimation is around 12 months but it could be even sooner, depending on how quickly we are able to reach our milestones and implement all of our planned features and content. But there’s no rush, we just want to ensure that whenever the final release may be, the game is exactly where it needs to be.”