Curve Digital und Kuju geben bekannt, dass Narcos: Rise of the Cartels, ein brutales, taktisches und rundenbasiertes Spiel auf Basis der Netflix-Serie, für PC und PS4 veröffentlicht wurde. Wer auf Nintendo Switch spielt, der kann ab dem 21. November seine bevorzugte Seite wählen – auf Xbox One geht es am 22. November los.
Darum geht es
Narcos: Rise of the Cartels folgt der ersten Staffel der Serie durch zwei unterschiedliche Kampagnen, die stark unterschiedliche Perspektiven auf den berüchtigten Drogenkrieg der 80er Jahre bieten – und kombiniert rundenbasierte, taktische Strategie mit einem brutalen Echtzeitkampf. Die Spieler sollen entweder helfen, das schnell expandierende Drogenimperium des Medellin-Kartells unter dem wachsamen Blick von El Patrón aufzubauen oder können mit Agent Murphy als DEA gegen eben dieses kämpfen.
Jede Kampagne hat ihre eigenen ikonischen Orte, die direkt aus der Serie stammen, von Kolumbiens undurchdringlichem, sonnenverwöhnten Dschungel bis hin zu den Straßen von Medellin selbst. Wiedererkennbare Charaktere aus der Show stehen bereit und warten darauf, die Spieler zu unterstützen – und jeder davon hat seine eigenen einzigartigen Vorzüge, die dabei helfen, das Blatt im Kampf zu wenden.
Wenn man ein Mitglied seines Teams im Kampf verliert, ist dieses für immer weg. Wenn man eine Einheit pro Runde bewegt, muss man schnell handeln und seine Taktik im Handumdrehen ändern, um so die Kontrolle über das Schlachtfeld zu behalten.
In Narcos: Rise of the Cartels gibt es keine richtigen Entscheidungen. Man tritt dem Kartell bei und sieht zu, wie sich das Imperium ausdehnt oder kämpft mit der DEA, um die Ausbreitung des Terrors zu stoppen – doch so oder so, es gilt schwierige Entscheidungen zu treffen.
Das sagt der Entwickler:
„Narcos ist einer der größten Hits auf Netflix und einer meiner persönlichen Favoriten. Dieses Spiel wird sowohl Spieler als auch Fans der Show ansprechen, da es das authentische Gefühl der Serie mit einem interaktiven Erlebnis verbindet, sodass Spieler immer das Gefühl haben, dass Sie in der Action gut aufgehoben sind. Die Charaktere, die Handlung und die Geschichte der Kartelle – alles ist da – man muss nur entscheiden, auf welcher Seite man steht“, erklärt Dominic Wheatley, Chief Executive Officer bei Curve Digital.