Gibbous: A Cthulhu Adventure, das über Kickstarter finanzierte, traditionell animierte und handgemalte Adventure, erscheint am 07. August 2019 auf PC, Mac und Linux.
Darum geht es:
Überall tauchen verrückte Kulte auf und Detective Don R. Ketype ist auf der Jagd nach dem Necronomicon, einem Buch voller bösem Inhalt, das in den falschen Händen jede Menge Chaos verursachen könnte. Allerdings stolpert der ahnungslose Bibliothekar Buzz Kerwan darüber und verwandelt seine Katze Kitteh versehentlich in ein sprechendes Grauen. Vermenschlicht sein? Ein ziemlicher Rückschritt für Kitteh.
Die drei begeben sich auf eine Suche kreuz und quer durch die Welt, um Kitteh wieder in eine Katze zu verwandeln, decken dabei noch größere Verschwörungen und dunkle Machenschaften auf und versuchen, das Geheimnis hinter dem unvergleichbaren Einfluss des Necronomicon zu lüften.
Das sagt der Entwickler:
„Gibbous ist aus der unnatürlichen Verbindung von Comedy, kosmischem Horror und lokalen Einflüssen entstanden – wir sind in Transsilvanien geboren und aufgewachsen und unsere Lovecraft-Welt spiegelt das wider. Wir haben ein Adventure in Handarbeit entwickelt, dass den unheimlichen Abscheulichkeiten mit Wärme, Offenheit und einer Prise Absurdität begegnet. Außerdem gibt es eine sprechende schwarze Katze. Einer sprechende schwarze Katze macht alles besser,“ sagt Liviu Boar, Creative Director bei Stuck In Attic.