Der koreanische Spieleentwickler und Publisher Joycity hat heute den nächsten Teil seiner Videospielreihe „Gunship Battle“ veröffentlicht: Gunship Battle 2 VR ist ab sofort für Samsung Gear VR erhältlich.
Gunship Battle 2 VR ist keine simple VR-Demo, sondern ein vollständiges Spiel mit zwei spannenden Storybetonten Episoden (mit 10 Level je Episode), die beeindruckende Grafiken, eine Cockpit-Erfahrung mit einfacher Steuerung und wilde Nonstop-Action auf weit offenen Schlachtfeldern verbindet.
Dadurch entsteht das Gefühl, sich in einem Armee-Helikopter mitten im Kampf zu befinden. Seit drei Jahren in Entwicklung, kann das Studio nun eine vollständige VR-Erfahrung bieten, ohne dass die gefürchtete Übelkeit bei Virtual-Reality-Erlebnissen auftritt.
Cinematic-Trailer:
Das sagt der Entwickler:
„Unsere ‘Gunship Battle’ Reihe, die über 100 Millionen Downloads weltweit verzeichnet, ist das erfolgreichste und bekannteste Mililtär-Action Spiele-Franchise der Welt,“ sagt Chan Hyun Kim, Executive Producer bei Joycity. „Wir wussten, dass wir mit Gunship Battle 2 VR hohen Erwartungen gerecht werden müssen. Darum haben wir das Spiel von Grund auf für ein erstklassiges VR-Erlebnis entwickelt, um die Interaktionstiefe anbieten zu können, die ein tolles VR-Spieleerlebnis ausmacht.“
Kim erklärte weiterhin: „So einen Story-Umfang und die Perfektion der „freien Bewegung“ für die Spieler in großen Gebieten erreicht man selbst auf leistungsstarken VR-Plattformen wie PC und Konsole nur selten. Das auf Mobilgeräten unter all den technischen Einschränkungen bieten zu können, stellt für uns einen echten Erfolg dar!“
Die wichtigsten Fakten zu Gunship Battle 2 VR:
- Offenes VR-Schlachtfeld mit freier Bewegung
- In Zusammenarbeit mit der „Korean Army Pilot School“ entwickelt
- Eigenständiges VR-Spiel, nicht nur kurzes VR-Erlebnis
- 3D-Zwischensequenzen für ein besseres eintauchen in die Geschichte
- Story von Hollywood-Schreiber Evan Skolnick