Publisher My.com und Entwickler NetEase stellen die spielbaren Klassen von Revelation Online vor, das kommende Open World Fantasy MMORPG. Der neue Trailer zeigt die Rollen und Spielstile der Klassen von Revelation Online. Spieler können beispielsweise als Hoplit eine regelrechte Wand bilden und Schaden für die Gruppe einstecken oder als Scharfschütze aus der sicheren Entfernung angreifen.
Die Charakterklassen im Überblick:
- Waffenmeister: Als vermeintlicher Tank und Nahkampfspezialist kombinieren Waffenmeister ihre Zwillingsklingen und Ausweichfähigkeiten, um sich durch eine Gegnerwelle nach der anderen zu schneiden. Ihr einseitiger Fokus auf den Nahkampf macht sie jedoch anfällig für Fernkämpfer.
- Hoplit: Diese Mauern aus Stahl verlassen sich auf ihre Fähigkeiten im Nahkampf. Ihre Stärke liegt eher darin, lang andauernde Kämpfe zu überleben, als viel Schaden in kurzer Zeit auszuteilen.
- Klingenmagier: Sie kämpfen mit dem Falchion und konzentrieren sich auf mächtigen Magieschaden, hauptsächlich mit großflächigem Effekt. Da sie ihre ganze Energie in meisterliche Elementarmagie stecken, sind sie ein relativ leichtes Ziel für fokussierte Angriffe.
- Okkultist: Ihr Repertoire an dunklen Offensiv-Zaubersprüchen kann Schaden über Zeit oder Flächenschaden zufügen, sowie Gegnern Lebenspunkte aussaugen. Okkultisten können ihre Verbündeten jedoch auch direkt heilen.
- Beschwörer: Beschwörer sind sowohl in ihrer Hauptrolle als auch als Heiler relative leicht zu spielen und können sich gut über Wasser halten. Sie sind wegen ihren Unterstützenden Fähigkeiten und dem überraschend hohen Schaden bei der Gruppenbildung sehr gefragt.
- Scharfschütze: Aus der Ferne schalten sie einzelne Ziele präzise mit hohem Schaden aus und halten Gegner mit ihrem hochentwickelten Waffenarsenal auf Abstand.
Trailer zu den Klassen:
Spieler können sich ihren eigenen Spielstil aussuchen, indem sie die Attribute ihres Charakters, wie Stärke und Geschicklichkeit, ab Level 40 frei verteilen. Alle Klassen haben diverse Sets aus Fähigkeiten mit jeweils über 20 einzigartigen Skills. Diese können ab Level 49 individuell erweitert werden und lassen die Spieler den Fortschritt ihrer Klasse kontrollieren.
Die Anmeldung für die im Herbst startende Beta von Revelation Online ist unter folgendem Link möglich.
Weitere Infos zu den Fähigkeiten der Charakterklassen:
Dank des flexiblen Systems zur Entwicklung von Klassenfähigkeiten verfügt jede Klasse über mehrere Spezialisierungen und Spielstile. So kann etwa der Waffenmeister in der Rolle des Zerstörers großen Schaden auf kurze Distanz hinzufügen oder aber die Funktion des unterstützenden Tanks in Gefechten gegen Bosse und schwere Monster erfüllen. Bei Revelation haben die Spieler direkten Einfluss auf die Entwicklung ihrer Spielcharaktere und können selbst entscheiden, wie sie ihre Effektivität auf dem Schlachtfeld stärken. Mit der Steigerung der Fähigkeiten sammeln die Spieler Fähigkeitspunkte, die man in einen beliebigen Parameter des Spielcharakters investieren kann. Das können entweder Eigenschaften des Spielcharakters (Kraft, Präzision, Ausweichen, Heilung oder Schutz) oder Klassenfähigkeiten sein.
Jede Klasse bei Revelation verfügt über 12 Hauptfähigkeiten, 8 einzigartige Zorn-Fähigkeiten und 6 Luftkampf-Fähigkeiten, die Spieler mit Ansteigen ihres Levels einsetzen können. Bis Level 40 werden die Punkte automatisch verteilt, danach kann der Spieler selbst entscheiden, welche Fähigkeit er stärken oder entwickeln möchte.
Auf Level 49 bekommen Spieler Zugang zu zusätzlichen Entwicklungszweigen der Hauptfähigkeiten, mit denen jede Fähigkeit individuell ausgestaltet werden kann. Indem man Punkte in die Entwicklungszweige investiert, kann man den Schaden aus Beschwörungen erhöhen, die Abklingzeit von Fähigkeiten verkürzen, seine Fähigkeiten um zusätzliche Effekte erweitern oder den Radius von Zaubersprüchen vergrößern. Jede der 12 Hauptfähigkeiten verfügt über mehrere dieser Optionen, was den Spielern ermöglicht, die unterschiedlichsten Konfigurationen innerhalb einer Klasse zu kreieren.
Zorn-Fähigkeiten sind eine besondere Gruppe von Fähigkeiten, die eine bestimmte Anzahl von angesammelten Zornpunkten voraussetzt. Zornpunkte werden bei jedem Einsatz einer der Hauptfähigkeiten im Kampf verdient, die für die Anhäufung von Zornpunkten ausgelegt ist. Jede der 8 Zornfähigkeiten verfügt ihrerseits über einen Entwicklungsbaum mit 10 Slots zur zusätzlichen Verbesserung der Fähigkeit. In jeden Slot kann der Spieler einen Verbesserungspunkt stecken, indem er eine von vier verfügbaren Kategorien wählt: Erhöhung des Schadens oder der Heilung; Reduzierung der für den Einsatz der Fähigkeit fälligen Zornpunkte oder Umwandlung des zugefügten Schadens in Lebenspunkte; Beschleunigung der Wiederherstellung der Zornfähigkeit oder ein einzigartiger zusätzlicher Effekt.
Diese Herangehensweise an die Entwicklung des Spielcharakters unterstreicht noch einmal die Idee der Revelation-Entwickler, ein MMORPG zu kreieren, das die besten Spielmechaniken in sich vereint und den Spielern in allen Spielbereichen Entscheidungsfreiheit bietet.