Die Payload Studios haben den Release von TerraTech Worlds fixiert. Die Koop-PVE-Survival-Sandbox erscheint somit am 22. März 2024 auf dem PC via Steam als Early Access-Variante. Mit 100.000 Demo-Downloads und mehr als 70.000 Spielern während des Next Fest wurde das Spiel zu einem der meistgewünschten Titel der Veranstaltung.
Mittlerweile wurde der Launch-Trailer nachgereicht – wir wünschen gute Unterhaltung.
„Wir freuen uns sehr, TerraTech Worlds endlich in die Hände der Early-Access-Spieler*innen zu geben. Die Einbindung der Community ist für unseren Entwicklungsprozess von entscheidender Bedeutung, und hier fängt der Spaß erst richtig an“, so der Gründer des Studios, Russell Clarke. „Wir planen bereits die nächsten Meilensteine und ein großer Teil davon wird sein, auf das Feedback der Community zu reagieren und zu steuern – wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Spieler*innen in dieser ersten Version erschaffen und tun werden.“
„Mit TerraTech Worlds wollten wir eine reichhaltige, immersive Sandbox erschaffen, in die unsere zehnjährige Erfahrung aus der Arbeit am Vorgänger TerraTech eingeflossen ist“, sagt CEO und Gründer Russ Clarke. „Mit dieser grundlegenden Neuentwicklung wollten wir den Spieler*innen ein tiefes, vielschichtiges Erlebnis bieten, das immersive und vielfältige Landschaften, ausdrucksstarken Basenbau und Automatisierung, sphärische Planeten, Ozeane und Terrainverformung miteinander verbindet – so dass Fans von Spielen wie Satisfactory und Valheim diese Art von Erfahrungen genießen können, kombiniert mit dem intuitiven Blockbau-Gameplay von TerraTech.“
Launch-Trailer:
Erstmals als Demo spielbar
Die Payload Studios haben die erste spielbare Demo für TerraTech Worlds veröffentlicht. Der Titel setzt auf Koop (maximal sechs Spieler), PVE und Survival und ist noch bis zum 12. Februar 2024 auf dem PC via Steam spielbar. Als technische Basis wird die Unreal Engine 5 verwendet. Geboten wird: ein 300 km² großer Planet, verschiedene Biome, vollständig verformbares Gelände, Wasserphysik, Fabrikautomatisierungs-Gameplay, dynamisches Wetter und mehr.
„TerraTech ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine Herzensangelegenheit, und als Payload in dieser Zeit wuchs und lernte, wurde uns klar, dass das Spiel in den Entscheidungen fest steckte, die in seinen Anfängen getroffen wurden. Wir wussten, dass es ein weitreichenderes, uneingeschränkteres Erlebnis gibt, das darauf wartet, entfesselt zu werden, und jetzt, wo wir den Umfang und die Erfahrung haben, um diesem gerecht zu werden, sind wir gespannt darauf, TerraTech Worlds endlich ans Licht zu bringen – beginnend mit dem Steam Next Fest.” – Russ Clarke, CEO und Mitbegründer von Payload Studios.