Scorpius Games beendet offiziell die Early Access-Phase seinen Roguelite-Shooters PositronX. Ab sofort ist das Spiel als Vollversion für den PC via Steam und GOG erhältlich.
Das sagt der Entwickler:
”After 2 years of listening to the invaluable feedback from our fanbase we are finally launching PositronX,” said the Scorpius Crew. “The game has come such a long way, galvanizing it’s blend of a fluid fast paced first person shooter mixed with the addictive replayability of a rogue lite to create a modern shooter experience with a relatable nostalgic undertone. We hope players enjoy playing it as much as we’ve enjoyed making it.”
Launch-Trailer:
Ende des Early Access in Sicht
Der Spieleentwickler Scorpius Games gibt bekannt, dass der Rogue-Lite-Egoshooter PositronX am 29. Oktober 2020 den Early Access verlässt und auf Steam als Vollversion erhältlich ist. PositronX konzentriert sich auf strategische, schnell Schlachten, kreative Zeit- und Raummechaniken, detaillierte Grafik und die Möglichkeit, wie ein Phönix aus der Asche wiederzukehren, während wir uns unseren Weg durch die ständig prozedural neu generierten Level schießen.
Das wird geboten:
PositronX verlässt den Early Access vollbepackt mit zusätzlichen Extras: Eine neue Stage wird zusätzlich zu den existierenden drei Stages zum Launch integriert. Drei neue Charaktere kommen zum bisherigen Aufgebot hinzu: Quark – ein stiller und tödlicher Assassine, Neutron – ein zerstörerischer Schadensausteiler und Graviton – ein Meister der Zeit. Das Waffenarsenal ist jetzt schon vollbepackt und bekommt zwei neue Waffen dazu: die Core Gun und die Time Gun. All das wird notwendig sein, wenn ihr schließlich auf den finalen Endgegner des Spiel trefft: The Machina.
In PositronX werden alle Räume aus einem Grundstock von vordefinierten Konstruktionen bei jedem Spiel neu generiert und der Tod ist endgültig. Das sorgt dafür, dass man sich nicht auf bekannte Umgebungen verlassen kann und man jedes Mal einen neuen industriellen Dungeon angehen muss. Allerdings wird man nach jedem Tod stärker, mit Massen neuer Gegenstände und neuen Implantaten. Diese Implantate verleihen uns Fähigkeiten, die es erlauben, Kämpfe zu unseren Gunsten zu manipulieren, wie zum Beispiel Zeit und Raum zu verändern, Begleiter zur Hilfe zu holen, die eigene Größe zu verändern, falsche Abbilder von uns zur Ablenkung zu erschaffen uns vieles andere mehr.
Neben der Fähigkeit, an Wänden zu laufen, um die Gegner auszutricksen, können wir die Zeit verlangsamen, anhalten oder sogar zurückspulen, über unseren Gegnern schweben, Telekinese nutzen, um Geschosse aufzuhalten und zurückzuschleudern und sogar große Abstände per Teleportation überwinden.
Das sagt der Entwickler:
„Dank des hilfreichen Feedbacks der Spieler konnten wir die Early-Access-Zeit von PositronX nutzen, um die Spielerfahrung so zu verfeinern, dass es zum bestmöglichen First Person Shooter wird“, so das Team von Scorpius. „Genau wie im Spiel ist PositronX stärker als je zuvor durch die Erfahrungen und wir können es nicht abwarten, dass die Spieler zum Launch die gesamte Version in aller Pracht erleben können.“