Wie Private Division und Panache Digital Games bekanntgegeben haben, wird Ancestors: The Humankind Odyssey am 27. August 2019 für den PC [Epic Games Store – 1 Jahr exklusiv] sowie im Dezember 2019 für PS4 und XBox One erscheinen.
Ancestors: The Humankind Odyssey ist der Debüt-Titel des Independent-Entwicklerstudios Panache Digital Games, welches 2014 von Patrice Désilets, dem ursprünglichen Creative Director der Assassin’s Creed-Reihe, mitgegründet wurde.
Survival in Afrika
In Ancestors: The Humankind Odyssey stellen wir uns der Herausforderung, in einem Zeitraum von zehn bis zwei Millionen Jahren v. Chr. in der wunderschönen, aber rauen Umgebung Afrikas zu überleben und uns zu entwickeln.
In diesem innovativen Ansatz des Open-Word-Survial-Genres erkunden wir in der Rolle der affenartigen Ahnen des Menschen, das Afrika des Neogens.
Im Verlauf des Spiels erweitern wir unser Territorium und entwickeln uns, um zu überleben und den Fortbestand des Clans zu sichern.
Das Spiel und seine Mechaniken bauen auf Evolution, Entdeckung und Überleben auf. Wir durchqueren eine Vielzahl von Geländearten und Umgebungen, treffen auf unterschiedliche Raubtiere und erlernen neue Fähigkeiten, welche anschließend an die nächste Generation unserer Familie weitergeben werden.
Das sagen die Beteiligten:
„Unser Ziel mit Ancestors: The Humankind Odyssey ist es, den Spielern ein völlig neues Erlebnis zu bieten“, äußerte sich dazu Patrice Désilets, Mitbegründer und Creative Director von Panache Digital Games. „Unser kleines Team erschafft ein ambitioniertes, immersives Spiel mit einzigartigem Setting, das Spieler aller Arten fesseln wird. Wir freuen uns sehr darauf, ihnen später in diesem Jahr unsere Welt zu eröffnen.“
„Private Division und Panache Digital Games teilen eine Leidenschaft dafür, den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten“, erklärt Kari Toyama, Senior Producer bei Private Division. „Wir unterstützen Panache als Partner und geben dem Studio alle Zeit, die es benötigt, um alle Versionen von Ancestors: The Humankind Odyssey in dem Qualitätsstandard zu veröffentlichen, den sich das Team selbst gesetzt hat. Als Publisher mit Fokus auf die Entwicklung ist dies eine entscheidende Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit kleineren, unabhängigen Studios.“