The Pokémon Company und Niantic haben heute bekannt gegeben, dass Pokémon GO, das globale Spiel für Mobilgeräte, das Spieler dazu einlädt, hinauszugehen und ihre Umgebung zu erforschen, um Pokémon zu finden und einzufangen, seit Juli mehr als 500 Millionen Mal von Spielern auf der ganzen Welt heruntergeladen wurde. Das Spiel, das den App Store-Rekord für die meisten Downloads in der Woche des Erscheinens hält, basiert auf dem kultigen Pokémon-Franchise und wurde von Niantic, Inc. entwickelt.
Tsunekazu Ishihara, President und CEO bei The Pokémon Company betonte, dass „der phänomenale Erfolg von Pokémon GO während der 20-Jahre-Feierlichkeiten der Marke eine unglaubliche Erinnerung daran ist, wie sehr Pokémon von Menschen auf der ganzen Welt geliebt wird. Das Team von Niantic hat ein wirklich einzigartiges Erlebnis entwickelt, indem es seine Kompetenz im Bereich innovativer standortbezogener Technologien nahtlos mit den beliebten Charakteren und dem klassischen Spielablauf von Pokémon verbunden hat. Diese ideale Übereinstimmung von richtiger Technologie und richtiger Marke hat bei Millionen von existierenden und neuen Fans großen Anklang gefunden.“
Vor wenigen Stunden hat Niantic auf der Apple-Veranstaltung in San Francisco vorzeitige Einzelheiten zu Pokémon GO für Apple Watch enthüllt. Fans können sich auf die Veröffentlichung von Pokémon GO für Apple Watch später im Jahr freuen.
John Hanke, CEO von Niantic, Inc., hob hervor, dass „die weltweit beliebte Pokémon-Marke in Verbindung mit Niantics Plattform und Game-Design, das zum Entdecken, Bewegen und gesellschaftlichen Miteinander anspornt, Millionen von Menschen jeder Altersgruppe dazu inspiriert hat, gemeinsam nach draußen zu gehen. Die schnelle Annahme des Spiels hat uns ermutigt und wir freuen uns sehr, täglich so viele Menschen beim Herumlaufen und Spielen zu sehen. Pokémon GO für Apple Watch ist eine weitere Möglichkeit, mit der Menschen das Spiel noch nahtloser in ihr alltägliches Leben einbinden können.“