Heute startet WindscapeAccess, ein Erkundungs-Adventure in der First-Person-Perspektive. Es spielt in einer wunderschönen Welt, bestehend aus schwebenden Inseln.
Windscape befindet sich seit Ende 2014 in der Entwicklung. Sein Schöpfer Dennis Witte ist ein großer Bewunderer von The Legend of Zelda, Secret of Mana und Golden Axe Warrior (um nur einige zu nennen) und möchte eine moderne Vision im Geiste und Flow dieser Klassiker erschaffen. Dabei bezieht er die Qualitäten moderner Exploration-, Crafting- und Survival-Games mit ein, woraus sich eine frische und einzigartige Mischung verschiedender Genres ergibt.
Der Entwickler freut sich auf reges Feedbacks von der Community.
Early-Access-Trailer:
Zur Story:
Im Auftrag ihrer Eltern ausgesandt, um beim örtlichen Schmied von Himmelshafen einen Gegenstand abzuliefern, ahnt unsere junge Heldin noch nicht, dass ihr wahres Abenteuer gerade erst begonnen hat. Zum ersten Mal alleine in der Welt außerhalb der elterlichen Farm unterwegs, bemerkt sie, dass die schwebenden Inseln langsam zerbrechen und etwas Apokalyptisches die einst friedliche Welt zu bedrohen scheint. Auf ihrem Weg muss sie (und somit auch du) Rohstoffe sammeln, neue Gegenstände herstellen und ums Überleben kämpfen, während sie die immer weiter wachsende Welt erkundet.
„Immer weiter wachsend“ deshalb, weil Dennis Witte, der kreative Kopf hinter Windscape, beschlossen hat, bei der Entwicklung des Spiels den Pfad des Early Access einzuschlagen, um das Spiel in einer möglichst transparenten und interaktiven Weise gemeinsam mit der Community zu gestalten. Über die nächsten Monate sollen die Spieler deshalb eng in den Verlauf der Entwicklung mit einbezogen werden: Werden sie trockene Wüsten vorfinden oder sich durch dicht bewachsene Dschungel-Inseln schlagen? Werden sie gegen feurige Dämonen kämpfen oder gegen panzerbrechende Schneemonster?