Ein neues Wettkampfspiel ist auf dem Weg zum PC (Steam – Demo verfügbar), das die E-Sport-Szene umkrempeln könnte. Vector Strike basiert auf berechenbarer, realistischer Physik, angetrieben von ausgeklügelten Rollback-Systemen wie in Beat ‚em Ups, und bietet ein adrenalingeladenes Erlebnis in einer rasanten 4vs4-FPS-Sport-Action.
Vector Strike wird von Chamo Games entwickelt, einem neuen Indie-Studio, das von einem Kollektiv von Entwicklern gegründet wurde, die bereits an Titeln wie Valorant, Call of Duty Modern Warfare 2, The Division, League of Legends, Hitman, Avatar und Cyberpunk 2077 gearbeitet haben.
Das sagen die Beteiligten:
Die Vision: Die Formel für Competitive Games neu definieren: “Vector Strike wurde entwickelt, um strategisches räumliches Denken und geschicktes Spiel im kompetitivem Gaming zu feiern. Wir bauen ein Spiel, dass sowohl spannend und spaßig zu Spielen als auch anzusehen ist, mit dem Ziel einer der führenden E-Sports zu werden – vielleicht sogar eines Tages Teil der Olympischen Spiele. Kompetitive Titel sind beliebt mit jungen Menschen, und wir glauben, dass Vector Strikes Mischung aus ‘leicht zu Lernen, schwer zu Meistern’ diese Spieler besonders ansprechen wird. Ich freue mich schon darauf, Spieler beim nächsten Next Fest zu begrüßen.” Zoher Toutanji, Chief Executive Officer
Eine neue Art von FPS: Präzision, Physik und ein wahrer Test des Könnens: Vector Strike ist eine neue Art von FPS. Ich hatte das Privileg, sowohl an Call of Duty als auch an Valorant mitzuarbeiten, und wir freuen uns, ein Spiel zu entwickeln, in dem es nicht um töten oder Bodycount geht, sondern um einen echten Test des Könnens, der sich direkt an die kompetitiven Spieler richtet. Mit Vector Strike erwartet euch ein präzises FPS-Spiel, wo jedes Geschoss zählt, ein Spiel, in dem du deinen Freunden deine Fähigkeit für abgefahrene Manöver unter Beweis stellen kannst. Unser Rollback-Netzcode ist Weltklasse und bietet so eine unglaublich flüssige Erfahrung in Multiplayer-Matches, während unsere Physik-Engine äußerst berechenbar ist, sodass du konstant lernen, trainieren und besser werden kannst. Das Spiel wurde mit einem Auge für emergentes Gameplay entworfen: Es ist nicht unser Job, euch zu sagen, wie man spielt. Ihr entscheidet die Meta, und ich kann euch versichern: Jedes Match wird eine andere Erfahrung.” Roberto Schiavulli, Chief Creative Officer
Gebaut mit Spielern, für Spieler: “Wir kamen als Entwicklerteam mit einem Ziel zusammen – etwas Besonderes für unsere Spieler zu erschaffen, und es mit ihnen zu bauen. Es ist aufregend, an Vector Strike zu arbeiten, einem Spiel, in dem die Stimme der Spieler Bedeutung hat und ihre Erfahrung so stets besser wird. Unsere oberste Priorität im Live Support ist unsere Zeit in Energie in regelmäßige Updates zu investieren und interessante neue Features zu entwickeln, die das Spiel spaßiger und erinnerungswürdiger für alle machen! Wir setzen uns dafür ein, dass sich unsere Community gehört, respektiert und geschätzt fühlt. Also steig ein beim Steam Next Fest und lass uns spielen!” Stephanie Pecaoco, Executive Producer