Ubisoft feiert heute das zweijährige Jubiläum von Tom Clancy’s The Division und erreicht den Meilenstein von 20 Millionen Spielern weltweit. Tom Clancy’s The Division spielt in den Straßen New York Citys, während eine verheerende Seuche namens Dollar-Grippe die Stadt überrollt. Seitdem die Spieler die Welt betraten, erleben sie immer wieder neue Features wie die Untergrund-, Überleben- und Letztes-Gefecht-Erweiterungen.
Als Dankeschön für die fortwährende Unterstützung der Spieler plant Ubisoft einen Monat voller spielinterner Aktivitäten. Vom 01. bis zum 29. März findet jede Woche ein Global-Event statt. Die Global-Events sind ein Live-Feature aus Tom Clancy’s The Division, welches die Spielerfahrung ändert, indem es allen spielinternen Aktivitäten spezielle Modifikatoren hinzufügt. Zusätzlich erhalten die Spieler die Möglichkeit, besondere kosmetische sowie Gameplay-Belohnungen zu erlangen.
Mit 6,4 Millionen Spielern hat Tom Clancy’s The Division schon vor der Veröffentlichung den Rekord für die größte Beta-Phase einer neuen Marke gebrochen. Kurz nach der Veröffentlichung wurde Tom Clancy’s The Division sogar die schnellst verkaufte Marke in der Gaming-Branche. Seitdem hat das Entwicklerteam drei Erweiterungen und neun bedeutende Updates herausgebracht, welche neue Modi, die Dark-Zone-Kartenerweiterungen, neue Übergriffe, Gameplay-Anpassungen und generelle Spielverbesserungen sowie eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten und Live-Aktivitäten enthalten haben. Ubisoft Massive veröffentlichte zuletzt im Dezember 2017 die Aktualisierung 1.8, „Widerstand“, welche einen bedeutenden Schritt für die aktuelle Version darstellte und damit das beste Spielerlebnis bietet. Die Erweiterung 1.8 war die größte kostenfreie Aktualisierung bisher und sorgte für doppelte Spielerzahlen sowie positives Feedback aus der Community.
Das sagt der Entwickler:
„Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten zwei Jahren erreicht haben. Es war immer unsere höchste Priorität, unserer Community zuzuhören und ihr etwas wiederzugeben. Daher möchten wir uns bei allen Spielern von Tom Clancy‘s The Division für ihr wertvolles Feedback und ihre Unterstützung bedanken“, sagt Julian Gerighty, Creative Director.