Testtagebuch #6 Divinity Original Sin

Testtagebuch #6 Divinity Original Sin

Wir stopfen das Sommerloch mit unserem Testtagebuch #6 zum epischen Rollenspiel Divinity Original Sin.

Der Flohsack, die Rache ist unser

Unsere Blicke schweifen über das Land und wir treffen unseren alten „Freund“ den Zombiehund wieder, der damals mitten im Kampf die Seiten gewechselt hat. Dieses mal legen wir die Geschichte zu unserem Vorteil aus und bevor uns der Zombiehund in die Falle lockt, zieht Püppchen den Bogen und schießt ein paar Salven auf den Flohteppich und mEssE aktiviert einen Sturmangriff und schickt ihn in das Land der Träume. Seine Zombiebrüder erwachen und Püppchen zaubert den Magier mit der Schnauze voran auf den Boden – er ist außer Gefecht. mEssE stürmt in die Mitte der vier übrig gebliebenden Gegner und aktiviert seinen „Rounshousekick“, der liebe Chuck wäre eifersüchtig auf uns, und die Skelete zerlegt es in ihre Einzelteile. Stufenaufstieg Level 5 erreicht.

Ja ihr merkt wir verwenden eine neue Angriffstechnik und in Kombination mit der goldenen Waffe funktioniert das super. mEssE der Tank wird in die Mitte des Gegnermobs geschickt und haut dort mit seinem dicken Knüppel alle Gegner zu Brei. Püppchen hingegen bleibt fast immer in der zweiten Reihe und wirkt ihre Verlangsamungszauber und bolzt mit dem Bogen von der Ferne in die Gegnermassen. Das funktioniert erstklassig, wir entdecken unter dem Blut der Gegner eine Falltür und betreten diese sofort.

Wasser, Erde, Feuer, Luft

Wir erwarten einen harten Dungeon und sind auf alles gefasst aber wir finden lediglich vier Säulen. Diese vier Säulen haben jeweils eines der Zeichen der Elemente. Davor befindet sich eine Tafel auf dieser steht: Wasser, Erde, Feuer und Luft. Wir betätigen die Säulen in der vorgeschriebenen Reihenfolge und es passiert nichts. Wo liegt das Problem? Ich kann keine Lösung erkennen also klicken unsere Helden einfach zufällig wild umher und natürlich passiert so auch nichts. Wir beschließen vorerst weiter zu ziehen gen Norden.

Dort entdeckten wir noch eine Falltür die von Feuerelementaren und einem Magier bewacht wird. Die neue Angriffstaktik wirkt wunder, innerhalb von 20 Sekunden liegt die Bande im Morast und wir betreten die zweite Falltür. Der Raum sieht ähnlich aus wie der von vorhin, hier muss es doch einen Zusammenhang geben. Als wir näher zu den Säulen wandern attackiert uns plötzlich ein mysteriöser Gegner aber auch dieser stellt kein Problem dar. Wir klicken die Tafel an auf dieser steht Erde, Wasser, Luft und Feuer und ein Zusatztext: „in der Nachbildung dieser Zelle“. Wir rätseln noch warum hier ein Gegner erschien und in der anderen Höhle nicht. Dann entdecken wir noch eine Falltür, diese führt uns noch tiefer in den Dungeon.

Wir suchen die Höhle ab und unser Weg wird von einer blauen Schranke versperrt. Wir erblicken noch einen Zugang der auch von einer blauen Schranke versperrt wird. Hm, das muss mit den zwei Höhlen und dem gespawnten Gegner und diesen komischen vier Säulen der Elemente zusammenhängen. Wir drücken die Knöpfe in beiden Höhlen in beiden vorgegebenen Reihenfolgen, die wir auf den Tafeln entdeckten, aber nichts passiert. Aber wieso war in der einen Höhle der Gegner und in der anderen nicht. Unsere Helden gehen nochmals einen Stock tiefer und wir entdecken eine Eisenerzader – Hallo Crafting! Wir entleeren diese und beide Helden sind komplett überladen aber wir werden diesen Dungeon nicht verlassen bevor wir das blaue Tor geöffnet haben.

Das Amulett der Lösung

Vor den blauen Tor entdecken wir ein Podest und als Hinweis erscheint hier fehlt etwas eckiges. Wir durchsuchen unseren Loot und finden ein Amulett aber dieses passt nicht es ist nämlich rund. Das muss der mysteriöse Gegner fallen gelassen haben. Wir besuchen nochmals die Säulen der Elemente und gucken uns die Tafel an. Das hier ist eine Nachbildung steht da geschrieben also verwenden wir den Code von der anderen Höhle laufen zu dieser und nichts passiert. Nochmal zurück vielleicht muss man das Rückwärts eingeben da die Höhle ansonsten ja auch spiegelverkehrt gebaut ist. Also geben wir den Code erneut ein und laufen wieder in die andere Höhle und da ist er, der Gegner ist gespawnt wir sammeln den Loot zusammen und entdecken ein eckiges Amulett darunter. Heureka, je ein Amulett auf einem Podest platziert und die blauen Tore verschwinden und wir können eintreten.

Hinter diesen blauen Toren erwarten uns vier Kisten die wir ohne Gegenwehr plündern können. Unsere Taschen sind randvoll und wir kriechen auf allen vieren in die Stadt zurück um dort unsere Schätze in Augenschein zu nehmen, auszurüsten und zu verkaufen. Legendär einfach legendär dieses Divinity Original Sin.

In meinen Adern fließt Gaming :D

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