Stellaris – Story-DLC „Grand Archive“ veröffentlicht

Stellaris – Story-DLC „Grand Archive“ veröffentlicht

Der Entwickler Abrakam und der Publisher Paradox Interactive haben mit „Grand Archive“ ein Story-DLC für Stellaris angekündigt. Die Erweiterung bringt ein neues Megagebäude, 151 Sammelobjekte, die Leerenwurm-Plage, zwei neue Ursprünge, zwei neue Staatselemente, zwei neue Traditionen und mehr. Das Story-DLC erscheint bereits am 29. Oktober 2024 auf dem PC via Steam. Update: Passend zum Release findet ihr den Launch-Trailer auf YouTube.

In diesem neuen Storypack werden die Spieler die seltensten Schätze des Kosmos in ihrem Grand Archive, einer bahnbrechenden neuen Megastruktur, entdecken. Sie werden eine beispiellose Sammlung xenogeologischer Artefakte, Relikte vergessener Zivilisationen und ungezähmter Weltraumfauna zusammentragen. Das neue Vivarium wird es ihnen ermöglichen, unglaubliche genetisch veränderte Flotten mit den von ihnen entdeckten Spezies zu erschaffen. Dieses Story-Pack enthält außerdem zwei neue tödliche Spezies: die Cutholoiden, die auf Asteroiden leben, und die unheimlichen Leerenwürmer, die nun die Galaxie durchstreifen, sowie viele weitere Ergänzungen wie zwei neue Staatselemente, eine neue Krise im Midgame, neue Traditionsbäume und drei neue Musikstücke, um nur einige zu nennen.

„Grand Archive“-DLC-Trailer:

„Cosmic Storms“-DLC veröffentlicht

Behaviour Interactive und Paradox Interactive haben mit „Cosmic Storms“ das nächste DLC für Stellaris angekündigt. Ganz klar das hierbei kosmische Stürme neu eingeführt werden und zwar ab dem 10. September 2024 (PC – Steam). Mit dieser Erweiterung werden Kosmische Stürme eingeführt, Phänomene, die stärker sind als Zivilisationen und Imperien, und sie ziehen durch die Galaxie. Die mächtigsten Kräfte des Universums zu beherrschen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen.

Update: Passend zum Release findet ihr den Launch-Trailer auf YouTube.

Die Highlights des DLCs:

Diese Erweiterung fügt acht Arten von kosmischen Stürmen hinzu (elektrisch, Partikel, Gravitation, magnetisch, strahlend, Sternenstaub, Schleier und Nexus), die die bestehenden Weltraumstürme ersetzen und zufällig auf der Karte erscheinen. Sie bewegen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Galaxie und wachsen und schrumpfen mit der Zeit.

Die Sturmjäger sind ein Imperium von Menschen, die danach streben, ihre eigenen Grenzen zu überwinden. Sie glauben, dass Erleuchtung erlangt werden kann, indem man sich der größten Kraft stellt, die das Universum zu bieten hat: den kosmischen Stürmen.

Drei neue Staatselemente: Astrometeorologie, Sturm Hingabe und Umweltarchitekten

Die Spieler entdecken die Geschichten der Alten, der verschollenen Meister der Stürme: die Wettermanipulatoren und die adAkkaria-Convention of Benevolence. Jede dieser Stories schaltet ein neues Relikt frei.

Cosmic Storms fügt außerdem Technologien hinzu, die sich mit Stürmen, galaktischen Gemeinschaftsbeschlüssen, Anomalien, Arc-Standorten und dem Kartenmodus für Wettervorhersagen befassen. Außerdem wird ein neuer Aufstiegsbonus für die galaktische Wetterkontrolle hinzugefügt, der es ermöglicht, kosmische Stürme mit Forschungsschiffen zu erzeugen.

Cosmic Storms-DLC-Trailer:

„The Machine Age“-DLC veröffentlicht:

Paradox Interactive wird das „The Machine Age„-DLC für Stellaris am 07. Mai 2024 veröffentlichen. Passend dazu gibt es einen frischen Launch-Trailer – wir wünsche strategische Unterhaltung.

„The Machine Age“-DLC angekündigt

Paradox Interactive hat mit „The Machine Age“ eine neue Erweiterung für ihr Science-Fiction-Strategiespiel Stellaris angekündigt. Wissenschaftler haben fortschrittliche Methoden entdeckt, um mit Maschinen zu kommunizieren, die es ermöglichen, die biologischen Grenzen von Körper und Geist zu überwinden.

Machine Age läutet eine Ära des technischen Ruhms ein, die aber auch neue ethische und soziale Dilemmata aufwirft. In dieser Zeit des ungezügelten Ehrgeizes entstehen neue Bedrohungen, die den wahren Sinn des Lebens in Frage stellen.

DLC-Ankündigungstrailer:

„Astral Planes“-DLC veröffentlicht

Paradox Interactive hat Astral Planes veröffentlicht, das neue Story-DLC für sein Science-Fiction-Strategiespiel Stellaris veröffentlicht. Außerdem erschien das kostenlose Update 3.10 „Pyxis“, welches das Basisspiel erweitert und mehrere bereits veröffentlichte Erweiterungen verbessert, insbesondere die im Spiel verfügbaren Anführer.

Fixierter DLC-Release:

Astral Planes, die kommende Erweiterung für Stellaris, wird am 16. November 2023 auf dem PC veröffentlicht. In der Erweiterung erkunden wir alternative Dimensionen und treffen in Parallelwelten auf neue Kreaturen und Phänomene.

„Astral Planes“-DLC angekündigt

Paradox Interactive hat mit „Astral Planes“ das nächste DLC für ihr Science-Fiction-Strategiespiel Stellaris angekündigt. Die Erweiterung wird noch in 2023 auf dem PC via Steam erscheinen. Dank neuer realitätsverändernder Technologien und Systeme werden die Spieler eine alternative Dimensionen erkunden und in zahlreichen Parallelwelten auf Kreaturen und Phänomene treffen. Sie werden ihren eigenen Weg durch das Unbekannte in weit verzweigten Geschichten finden, die den Entscheidungen des Spielers eine neue Tiefe und Handlungsfreiheit verleihen sollen.

DLC-Trailer:

„Galactic Paragons“-DLC veröffentlicht:

Paradox Interactive hat das „Galactic Paragons„-DLC für Stellaris veröffentlicht. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

DLC „Galactic Paragons“ angekündigt

Paradox Interactive hat mit „Galactic Paragons“ das nächste DLC für Stellaris angekündigt. Die Erweiterung führt einen tiefergehenden Charakter- und Storyfortschritt ein, der es ermöglicht, unsere Anführer zu individualisieren, zu verfeinern und zu verbessern. Erscheinen wird das DLC am 09. Mai 2023 auf dem PC via Steam. Zusätzlich wird das Gemini-Update 3.8 veröffentlicht, in dem wir erstmals zwei Multiplayer-Spielmodi testen können. Geboten wird kooperatives PVE und kompetitives PVP und zwar als Open Beta-Variante für alle interessierten Spieler.

Der galaktische Rat ist riesig und voller Persönlichkeiten. Galactic Paragons erweitert die Ratsmechanik und ermöglicht es uns, mittels der eingesetzten Anführer, die Vision unseres Imperiums zu unterstützen. Die Erweiterung fügt zusätzliche Staatselemente und vieles mehr hinzu. Ein Imperium ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Wir sollten also in unsere Anführer investieren und sie stärken, um die Zukunft auf eine Weise zu gestalten, wie sie die Galaxie noch nie zuvor gesehen hat.

„Im Stellaris-Universum gibt es unendlich viele Geschichten zu erzählen. Den Geschichten der Anführer im Galaktischen Rat und den Imperien der Spieler Leben einzuhauchen, ist ein perfektes Beispiel für das Engagement des Teams, die Möglichkeiten zu erweitern, mit denen unsere Spieler eine riesige und wundersame Galaxie erkunden können“, sagte Stephen Muray, Game Director von Stellaris. „Unsere Spieler treiben uns an, Stellaris zu neuen Höchstleistungen zu bringen und wir werden die Galaxie in den kommenden Jahren an ihrer Seite erforschen.“

Ankündigungstrailer:

First Contact Story Pack veröffentlicht:

Paradox Interactive, ein Entwickler und Publisher, der in Frieden kommt (ehrlich), hat das First Contact Story Pack für ihr Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris auf PC-Plattformen veröffentlicht. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen strategische Unterhaltung.

Fixierter Release:

Paradox Interactive hat den Release des First Contact Story Pack fixiert. Die kommende Erweiterung zu Stellaris erscheint somit am 14. März 2023 auf dem PC via Steam.

First Contact Story Pack angekündigt

Paradox Interactive hat First Contact angekündigt, ein neues Story Pack, für das Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris. In First Contact entdecken wir eine erweiterte Auswahl an Ereignissen und Mechanismen, um auf Zivilisationen zu treffen, die noch keine Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit (ÜL) durchführen können. Außerdem fügt First Contact neue Ursprünge hinzu, die sich darauf konzentrieren, von Post-ÜL-Zivilisationen getroffen zu werden. Darüber hinaus wird es zum ersten Mal eine Tarntechnologie verfügbar sein, die es ermöglicht, Schiffe und Außenposten vor Nachbarn zu verstecken.

Trailer:

Species Pack „Toxoids“ veröffentlicht:

Paradox Interactive hat das Toxoids Species-Pack für das Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris auf dem PC veröffentlicht. Toxoids fügt dem Spiel neue Ursprünge, Zivilisationen und kosmetische Anpassungen hinzu. Den Launch-Trailer gibt es jetzt zu sehen (und glücklicherweise nicht zu riechen)…

Die Ankündigung des Species Pack „Toxoids“

Paradox Interactive hat bekanntgegeben, dass Toxoids, ein neues Species-Pack für das Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris, am 20. September 2022 auf dem PC erscheinen wird. Toxoids gibt uns die Möglichkeit, die Zukunft unserer Planeten für sofortige Gewinne aufs Spiel zu setzen und die harten Opfer zu bringen, die notwendig sind, um in einer feindlichen Galaxie zu überleben. Neue Ursprünge und Staatselemente sowie einer Fülle kosmetischer Anpassungen sind ebenfalls mit dabei.

Imperien der Toxoids können schneller wachsen und sich besser anpassen als die meisten Kreaturen, neigen aber dazu ihren Nachbarn das Leben unangenehm schwer zu machen – und damit oft auch sich selbst.

Ankündigungstrailer:

Overlord-DLC startet auf dem PC:

Paradox Interactive gibt die Veröffentlichung von Overlord (PC – Steam) bekannt, eine vollständige Erweiterung für Stellaris, die sich auf neue Funktionen der Reichsverwaltung fokussiert. Passend zum Release gibt es natürlich einen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung:

Fixierter Release:

Paradox Interactive hat den PC-Release der nächsten Erweiterung Overlord für Stellaris am 12. Mai 2022 fixiert. Zeitgleich mit dem DLC erscheint das kostenlose Update 3.4 „Cepheus“. Diese Aktualisierung enthält neue Inhalte und Anpassungen für alle Spieler. Beides wird rechtzeitig veröffentlicht, um mit der Community den sechsten Geburtstag des Titels zu feiern.

Overlord-DLC angekündigt

Paradox Interactive enthüllte mit Overlord, eine kommende Erweiterung für Stellaris. Das DLC wird uns Zugang zu neuen Features gewähren, die sich auf eine komplexere Verwaltung unserer intergalaktischen Imperien konzentrieren, von spezialisierten Vasallen bis hin zu mächtigen neuen Megastrukturen.

In Overlord werden ehrgeizige Anführer eine neue Ebene der Reichsverwaltung freischalten und ihre großen Pläne für das Universum verwirklichen. Spezialisierte Vasallenrollen ermöglichen es, die Planeten in ihrem Reich entweder zu ungekannten Höhen des Ruhms zu führen oder sie unter Kontrolle zu halten. Neue Enklaven werden frische Möglichkeiten und Herausforderungen bieten. Eine Auswahl neuartiger Megastrukturen wird Alternativen bereitstellen, die Macht weiter und schneller auszudehnen. Fünf neue Ursprünge, neue Musik und weitere Features werden ebenfalls enthalten sein.

Das sagt der Entwickler:

„Die Geschichten, die unsere Spieler in den letzten sechs Jahren von Stellaris erzählt haben, versetzen uns immer wieder in Erstaunen“, sagt Stephen Muray, Game Director von Stellaris bei Paradox Development Studio. „Wir haben gesehen, wie Imperien aufsteigen und fallen, sich vereinen und zerstören und offen oder verdeckt mit ihren galaktischen Nachbarn zusammenstoßen. Mit Overlord wollen wir den Spielern mehr Optionen und Möglichkeiten geben, ihre eigenen ‚Weltraumopern‘ zu verwirklichen, ein Universum voller großer Häuser oder zänkischer Vasallen aufzubauen und zu sehen, wie lange sie die Macht über das, was sie geschaffen haben, behalten können. Mehr Details darüber, was es bedeutet, ein galaktischer Overlord zu sein, werden wir bald bekanntgeben!“

Overlord-DLC-Trailer:

Weitere Informationen zu den vorangegangenen DLCs findet man hinter diesem strategischen Klick.

In meinen Adern fließt Gaming :D

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