1047 Games hat ein weiteres großes Update für Splitgate veröffentlicht. Das Update überarbeitet die Fortschritts- und Matchmaking-Systeme des Portal-Ego-Shooters als Teil der Migration auf ein komplett neues Server-Framework und fügt eine Tonne frischer Inhalte hinzu, darunter drei neue Modi, eine überarbeitete Karte (Abyss), einen verlockenden neuen Battle Pass und das Teilen selbst erstellter Karten.
Das Update und Season #2 im Detail
Splitgate bietet bereits 20 Spielmodi und Beta Season 2 erhöht die Anzahl der Spielmöglichkeit für neue und bereits eingefleischte Fans mit Juggernaut, Hotzone und Lockdown auf 23. In Juggernaut wird ein Spieler zufällig hochgepowert und muss nun im Überlebenskampf gegen alle Anderen bestehen. Hotzone zwingt die Spieler dazu, aggressiv zu spielen und eine neutrale Zone 30 Sekunden lang zu halten, um Punkte zu erzielen. Lockdown schließlich führt eine neue Variante von Domination ein und stellt Teams vor die Aufgabe, drei verschiedene Zonen zu kontrollieren, um einen einzigen Punkt zu erzielen.
Während wir uns durch diese drei neuen Spielmodi kämpfen, erleben wir zeitgleich das überarbeitete Progressionssystem von Splitgate. Im Laufe von 100 Level verdient man sich Belohnungen für die Charaktere, und sobald man die Levelgrenze erreicht hat, steigt man in ein neues Tier auf: „Pro 1“. Dort warten weitere 100 Stufen mit verlockenden Belohnungen. Mit neuen, ikonischen Abzeichen, die an den Visitenkarten angebracht werden, kann man nun auf dem Weg zu „Pro10“ mit der letzten gemeisterten Herausforderung angeben.
Season #2-Launch-Trailer:
Pro Series mit 500.000 US-Dollar Preisgeld angekündigt
Nach einem erfolgreichen Debüt Ende 2021 haben 1047 Games und Logitech Esports Services Details für die Splitgate Pro Series 2022 bekannt gegeben, die am 05. Februar startet.
Das Programm sieht eine Erhöhung des Gesamtpreispools auf 500.000 Dollar vor und fügt eine neue Challengers Series hinzu, die sich an die engagiertesten und fähigsten Spieler der Community richtet und ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf den Weg zum Profi zu begeben. Mit mehr als 100.000 US-Dollar an Bargeld und Preisen pro Saison hat die Splitgate Pro Series die Einsätze im Vergleich zur ersten E-Sports-Turnierserie im Jahr 2021 deutlich erhöht. Das Ganze kann entspannt via Twitch verfolgt werden.
Das sagt der Entwickler:
„Logitech hat das kompetitive Spiel für Splitgate auf eine ganz neue Ebene gehoben“, erklärt Ian Proulx, Mitbegründer von 1047 Games. „Unsere erste Saison mit professionellen Wettbewerben war dank des talentierten Teams von Logitech Esports Services bereits ein großer Erfolg. Auf diesem Erfolg für 2022 aufzubauen, ist etwas, das unserem Team am Herzen liegt, und zusammen mit der Erfahrung und dem Elan von Logitech Esports Services können wir für 2022 eine größere, bessere Serie ankündigen und – was noch wichtiger ist – eine Möglichkeit für unsere fähigsten Spielerinnen und Spieler in der Community, sich auf professionellem Niveau zu messen.“
Season 1 gestartet
1047 Games hat die Beta Season 1 von Splitgate veröffentlicht, mit der eine Reihe neuer Features, Modi und Verbesserungen, darunter ein Level Editor, in den Free2Play-Shooter eingeführt werden. Außerdem wurde die komplett neu gestaltete Karte „Foregone Destruction“ veröffentlicht.
Trailer:
Season 1 angekündigt
Entwickler 1047 Games hat die Splitgate Beta Season 1 angekündigt. Gestartet wird am 27. Januar 2022 mit einer Reihe von neuen Features, Modi und Verbesserungen, einschließlich eines Custom Map Creators. Ebenfalls enthalten: Die neu gestaltete Karte „Foregone Destruction“, neue Item- und Waffendesigns, ein 100-Level-Battle-Pass, neue Charaktere, Banner, Sprays und zwei neue Spielmodi: Evolution und One Flag Capture-the-Flag.
Der Level-Editor:
Mit der Einführung des Custom Map Creators kann die Community ihre eigenen Karten erstellen und spielen, einschließlich der Möglichkeit, die Karten mit anderen zu teilen. Das Kartenerstellen gibt die Möglichkeit, Objekte, Waffen, Spawns, Gebäudeblöcke, Portalwände und vieles mehr zu erstellen und zu platzieren – und erlaubt außerdem das Drehen und das magnetische Einrasten zwischen den Szenerien, um das Platzieren von Objekten zu erleichtern.
Das sagt der Entwickler:
„Unser Custom Map Creator wird sich zusammen mit dem Rest des Spiels weiterentwickeln“, verspricht Ian Proulx, CEO von 1047 Games. „Wir betrachten die neue Funktion als ein evolutionäres Tool, das von der Community vorangetrieben wird – es ist ein wichtiges Feature für Fans, das sie vom ersten Tag unserer neuen Saison an nutzen können, und wir sind sehr daran interessiert, von der Community zu erfahren, welche Art von Features und Tools sie sich darüber hinaus noch wünschen.“
Teaser-Trailer:
Wie die Entwicklung abgelaufen ist könnt ihr übrigens hier nachlesen.