Modus Games und Finish Line Games veröffentlichten Skully, das die wundersame Reise eines wiederbelebten Totenschädels begleitet. Ab sofort können wir via Nintendo Switch, PS4, Xbox One und PC über die magische Insel kullern.
Der Launch-Trailer ist vollgepackt mit Gameplay-Szenen, welche die Beweglichkeit des kleinen Helden und seine Fähigkeit, andere Formen anzunehmen, demonstrieren. Unseren Test lest ihr mit diesem rollenden Klick.
Launch-Trailer:
Ein langes Gameplay-Video
Modus Games veröffentlichte zusammen mit Finish Line Games ein ausführliches Gameplay-Videomaterial zu Skully, einem charmanten Action-Adventure-Platformer mit einem lebendigen Totenschädel als Protagonisten.
Das Video zeigt den dickköpfigen Protagonisten, wie er agil über die farbenfrohen Gebiete des Insel-Paradises kullert, über Steinwege hüpft und durch gefährliche Höhlen voller Lava rollt. Dank mächtiger, neuer Formen, die aus dem magischen Lehm der Insel geformt sind, und dem niedlich tollpatschigen Gefährten Terry, findet Skully immer einen Weg. Dabei gilt es, die Hindernisse, wie komplizierte Rätsel oder riesige Steinhaufen, aus dem Weg zu räumen (oder sie zu durchbrechen).
Gameplay-Video:
Die Ankündigung
Der Indie-Publisher Modus Games und der Entwickler Finish Line Games geben einen ersten Einblick in Skully, eine Geschichte über einen Totenschädel, der eine Chance auf ein zweites Leben möchte. Der Platformer, der Skully auf seiner Mission einen brodelnden Krieg zwischen zwei Geschwistern zu verhindern begleitet, kugelt am 04. August 2020 auf Nintendo Switch, PS4, Steam und Xbox One.
Skully, der von einer lokalen Gottheit beschworen wurde, die sich verzweifelt um Frieden unter den Göttern bemüht, kann neue Fähigkeiten aus Tümpeln magischen Lehms formen. Das Gameplay im Debüt-Trailer zeigt nur einige Möglichkeiten auf, wie der dickköpfige Held mit seinen neuen Formen weitere Bereiche der unberechenbaren Insel erschließen kann.
Das sagen die Beteiligten:
„Wir haben uns sofort in die Story und die verrückten Mechaniken verliebt,” sagt Shane Bierwith, EVP of Global Marketing bei Modus Games. Christina Seelye, CEO von Modus Games fügt hinzu: “Das Spiel als einzigartig zu bezeichnen, wäre noch eine Untertreibung.“
„Wir freuen uns, Skully mit der Welt zu teilen,” sagt Daniel Posner, CEO von Finish Line Games. “Wir glauben, dass sich viele Leute für das Spiel, das die heroische Reise eines scheinbar unwichtigen Charakters zu seinen großen Zielen darstellt, begeistern können.“