Systemic Reaction hat Update 1.1 für ihr Open World-Roguelite Ravenbound veröffentlicht. Zeitgleich wurde auch das DLC „Hammers of Ávalt„ veröffentlicht. Noch bis zum 13. Juli 2023 kann der DLC kostenlos geschnappt werden. Danach wird er 3,99€ kosten. Passend zum Namen wird damit der Hammer als neue Waffenkategorie integriert. Außerdem mit dabei ein neuer Skilltree und die Möglichkeit, das Spiel offline zu genießen.
Update 1.1-Trailer:
Hier kommt der Launch-Trailer:
Ab sofort ist das Open World-Roguelite Ravenbound von Systemic Reaction auf dem PC via Steam verfügbar. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.
Fixierter Release:
Der Entwickler Systemic Reaction hat den Release von Ravenbound fixiert. Das Open World-Roguelite erscheint somit am 30. März 2023 auf dem PC via Steam.
Demo während Steam Next Fest spielbar:
Ravenbound nimmt ebenfalls am aktuell laufenden Steam Next Fest teil. Heißt die Demo könnt ihr noch bis 13. Februar 2023 problemlos Probe zocken. Die Demo des Open World Action-Rougelites bietet vier Stunden Inhalt. Zusätzlich wurde ein neues Video veröffentlicht das die Monster des Titels in den Mittelpunkt stellt.
Erstes Entwicklertagebuch veröffentlicht:
Systemic Reaction hat ein erstes Entwicklertagebuch zu Ravenbound veröffentlicht. In diesem Video sehen wir den schnellen Nahkampf, verschiedene Widersacher und das Progressionssystem des Open World-Roguelites.
Die Ankündigung
Systemic Reaction (Generation Zero und Second Extinction) haben mit Ravenbound ihr neues Spiel angekündigt. Das Open World-Action-Roguelite wird auf dem PC via Steam erscheinen und es wird Beta-Phasen geben. Für die Beta kann man sich auf der offiziellen Homepage übrigens bereits anmelden.
Wir sind ein Seelenwirt und haben die heilige Pflicht, Ávalt (Spielwelt) von den dunklen Mächten zu befreien. Die Welt durchstreifen wir entweder per Pedes oder via mächtigem Raben. Die Spielwelt an sich soll sich aber laufend ändern, so können neue Gegner, Aufgaben oder sogar Orte auftauchen. Die Kämpfe selbst sollen sehr herausfordernd werden, also müssen wir unsere Attacken und Ausweichmanöver stilsicher abspulen. Gehen wir über den virtuellen Jordan ist aber nicht alles verloren, die bisher erlernten Fähigkeiten werden auf unseren Nachfolger übertragen.
Das sagt der Entwickler:
„It’s really exciting to explore a new genre as a studio for Systemic Reaction,“ said Lead Game Designer Simon Laserna. „It’s been a fun challenge to combine our open-world legacy with roguelite mechanics and the legendary monsters of the Swedish woods into its own game world!“