Der kompromisslose Planeten-Neubesiedlungssimulator Ragnorium ist bereit, seine Reise aus dem Early Access heraus anzutreten. Entwickler Vitali Kirpu hat nach 18 Monaten im Early Access die Version 1.0 veröffentlicht. Mit mehr Kolonistentypen, sechs Planetenkarten, zufälligen Gegenständen, neuen Ressourcen, Charakteren und Bosskämpfen lädt Ragnorium Neulinge, sowie erfahrene Spieler dazu ein, ihre Fähigkeiten im Koloniemanagement unter Beweis zu stellen.
Die Einführung des Zenlike-Modus ermöglicht einen entspannten Einstieg in das Spiel und gewährt ein großzügiges Zeitfenster der Ruhe, bevor die Invasionen der Ark Holy Crusade beginnen und der Schwierigkeitsgrad ansteigt. Der Hardcore-Modus hingegen ist ein unerbittlicher und unnachgiebiger Modus, der nur für die Mutigsten geeignet ist.
Launch-Trailer:
Start in den Early Access
Der entdeckungshungrige Entwickler Vitali Kirpu und der interplanetare Publisher Devolver Digital haben Ragnorium, eine herausfordernde Planeten-Wiederbesiedlungssimulation, die sich über Äonen erstreckt, im Steam-Early-Access veröffentlicht.
Darum geht es:
Ragnorium stellt uns vor die Aufgabe eine kleine Gruppe geklonter Kolonistinnen und Kolonisten auf ihrer Reise in die unwirtlichen Randgebiete des Weltalls anzuführen. Es gilt eine selbstversorgende Gesellschaft aufzubauen und gleichzeitig den kommende heiligen Kreuzzug zu überleben.
Der Steam-Early-Access-Launch führt euch in die grundlegenden Spielmechaniken ein. Das umfasst das Klonen, das Vorbereiten und Beladen von Schiffen und das Bauen einer grundlegenden Kolonie mit einer großen Vielfalt an Materialien und Ausrüstungsgegenständen aus dem ersten technologischen Zeitalter. Zu späteren Zeitpunkten werden weitere technologische Zeitalter hinzukommen, die weitere Materialien und Ausrüstungsgegenstände mit sich bringen.
Der Steam-Early-Access-Launch markiert den Anfang der Inhalts-Roadmap, die weitere Einheiten-Variationen, zusätzliche Planeten, Items, Ressourcen, Charaktere und Boss-Begegnungen umfasst. Der iterative Schaffensprozess des Entwicklers Vitali Kirpu ermöglicht es Ragnorium, schnell von Feedback und Anregungen der Community zu Mechaniken und der generellen Ausrichtung des Spiels zu profitieren – ein Vorgang, der in der privaten “Earliest-Access-Phase” bereits Signifikante Veränderungen hervorbrachte.