Der Entwickler NotGames und der Publisher tinyBuild haben mit „The Timeloop“ das finale DLC für Not For Broadcast angekündigt. Die Erweiterung bietet eine neue Geschichte und wird die bisherigen Handlungsstränge abschließen. Wir werden mit einem neuen Nachrichtenteam (Jeremy Donaldson, Megan Wolfe und Jenny) arbeiten aber treffen auch bereits bekannte Charaktere wie Alan James oder Boseman.
„The Timeloop“-DLC-Trailer:
DLC, VR- und Konsolenversion veröffentlicht
Der Entwickler NotGames und der Publisher tinyBuild haben ihre Propaganda-Simulation Not For Broadcast auf vielen weitere Plattformen veröffentlicht. Ab sofort ist das Spiel auch für XBox Series X|S und PS5 verfügbar und als VR-Variante für Meta Quest 2/Pro und SteamVR. Zusätzlich wurde das DLC „Live & Spooky“ für PC und Konsolen veröffentlicht.
Launch-Trailer:
Gameplay-Trailer zum „Live & Spooky“-DLC:
Der Entwickler NotGames und der Publisher tinyBuild haben einen Gameplay-Trailer zum kommenden „Live & Spooky„-DLC zu Not For Broadcast veröffentlicht – wir wünschen propagandahaltige Gehirnwäsche.
VR-Umsetzung angekündigt:
NotGames und tinyBuild haben noch eine Neuigkeit zu ihrem Propaganda-Spiel Not For Broadcast. Neben dem ersten DLC und der Konsolenumsetzung wurde nun auch eine VR-Version angekündigt. Bedient werden Meta Quest 2, Meta Quest Pro und SteamVR ab dem 23. März 2023. Wie das Ganze aussehen wird, könnt ihr euch im neuen Trailer ansehen – wir wünschen knusprige Unterhaltung.
Umsetzung für Konsolen und erstes DLC angekündigt
Der Entwickler NotGames und der Publisher tinyBuild haben ihre Propaganda-Simulation Not For Broadcast für die Konsolen dieser Welt angekündigt. Ab dem 23. März 2023 werden XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 bedient. Zeitgleich wird das erste DLC namens „Live & Spooky“ erscheinen. Die Gehirnwäsche des kleinen Entwicklerstudios scheint übrigens funktioniert zu haben, so konnten sie bereits über 400.000 Stück ihres Spiels verkaufen. In der Erweiterung kehren wir übrigens zurück in das TV-Studio von Kanal 1 und schlüpfen in die Rolle des Nachrichtensprechers Patrick Bannon um einen Mordfall zu begleiten.
DLC-Trailer:
Heutige Schlagzeile: Der Full Release
Entwickler NotGames und Publisher tinyBuild bringen die heutige Topstory: Not For Broadcast ist jetzt auf Steam, GOG und im Epic Games Store verfügbar.
Mit dem Launch-Update verfügt das Spiel nun über 42 Stunden, 57 Minuten und 52 Sekunden an Live-Action-Material, das wir schneiden, zusammenfügen und anschließend auf die ahnungslose Nation loslassen können. Damit bricht das Spiel offiziell den von GUINNESS WORLD RECORDS bestätigten Rekord für das meiste Full-Motion-Videomaterial in einem Videospiel.
Launch-Trailer:
Fixierter Full Release:
Entwickler NotGames und Publisher tinyBuild machen Schlagzeilen, denn Not For Broadcast wird am 25. Januar 2022 auf Steam, GOG und im Epic Games Store veröffentlicht.
Die Sendung geht bald live
Nach zwei Jahren im Early Access (Steam, GOG), über 300.000 verkauften Exemplaren und Tausenden von positiven Nutzerrezensionen steht tinyBuilds chaotisches Nachrichtenmanagementspiel Not For Broadcast kurz vor dem weltweiten Live-Start. Aktuell sind zwei Episoden spielbar, die dritte und letzte Episode wird das spiel vervollständigen.
Darum geht es:
Mit über 43 Stunden parodistischer Nachrichten, surrealen Werbespots und seltsamen TV-Clips aus einer Welt, die nicht ganz die unsere ist, übernimmt der Spieler in Not For Broadcast die Kontrolle über die National Nightly News. Um Schlagzeilen zu machen, muss man sich nicht nur zurücklehnen und die Moderatoren reden lassen – man muss auch Kamerawinkel wählen, Flüche unterdrücken und große stilistische und moralische Entscheidungen treffen, und das alles live und unter Druck. Die ganze Nation schaut nämlich zu.
Not For Broadcast ist ein Spiel wie kein anderes, das den Spielern Zugang zu einem komplexen und mächtigen Interface gibt, mit dem sie die Radiowellen nach ihrem Willen beeinflussen können. Die Spieler haben mehr Möglichkeiten als bei den meisten FMV-Spielen, denn hier schauen wir die Nachrichten nicht nur an, wir machen sie selbst. Wir verbinden Kamerabilder miteinander, halten das Signal statikfrei und fesseln die Zuschauer so an ihre Bildschirme. Die Entscheidungen, die wir treffen, haben auch einen großen Einfluss auf die Geschichte, denn das Schicksal aller Beteiligten, von gesponserten Werbekunden bis hin zu nationalen Regierungen, steht auf dem Spiel.
Das sagt der Entwickler:
„Wir können nicht glauben, wie gut das Spiel während des Early Access angenommen wurde. Die beste Community aufzubauen und 300.000 Exemplare zu erreichen, ist eine unglaubliche Leistung für unser kleines Entwicklerteam, und wir könnten nicht dankbarer sein“, sagt Entwickler NotGames.