No Rest for the Wicked – „The Breach“-Update unterwegs

No Rest for the Wicked – „The Breach“-Update unterwegs

The Breach“ ist das bisher größte Update für No Rest for the Wicked. Eine erweiterte Kampagne, neue Gebiete, Rüstungen, Fraktionen, Gegner und Waffen erwarten uns. Dabei wird die Größe der Welt verdoppelt und die Geschichte des Spiels stark vertieft. Der neue Content erscheint am 30. April 2025.

Update: Einen neuen Trailer [23. April 2025] findet ihr dazu passend auf YouTube.

Das ist im The Breach-Update enthalten:

  • Neue Story & Bereiche – Die Reise der Spieler geht in den Lowland Meadows und den Marin Woods weiter, wo sie auf neue Bedrohungen wie die Harvester und die Balak Taw treffen.
  • Erweiterte Kämpfe & Builds – Neue Waffenarchetypen (Kampfhandschuhe & Zauberstäbe), neue Gegner und ein überarbeitetes Beutesystem für abwechslungsreichere Build.
  • Wiederholte Durchgänge noch besser – Im „Alive“-System verändern Fraktionen und Feinde dynamisch die Spielwelt. Das Plague-System entfesselt mächtige verseuchte Gegner und Bosse. Seuchenausbrüche treten nun überall in Sacra auf, Spieler können diese Regionen säubern, um potente neue Seuchenressourcen zu erhalten.
  • Überarbeitete Systeme – Teleportation zum eigenen Haus, vereinfachtes Stapeln von Items, neue Optionen für Schnellreisen, optimierte Zauber und umfangreiche Quality-of-Life-Verbesserungen, wie verbesserte Timer und ein vollständig überarbeitetes Speichersystem warten im neuen Update.
  • Hardcore Modus – Eine neue Option für die leidenschaftlichsten Spieler.
  • Visuelle & Performance Upgrades – Bessere Beleuchtung, optimierte DLSS-Implementierung und -Verbesserungen für flüssigeres Gameplay.
  • Post-Launch Support – Laufende Updates und Verbesserungen für The Breach.

Außerdem die wichtigsten Ankündigungen des Showcase:

  • Multiplayer Koop Modus – Nach The Breach wird das nächste große Update einen Multiplayer-Modus einführen. Hier können bis zu vier Spieler gemeinsam ein persistentes Realm betreten. Eine Koop-Preview wird es ebenfalls in Zukunft geben.
  • Gareth Coker kehrt zurück – Der gefeierte Komponist der Ori-Serie schließt sich mit neuer Musik für No Rest for the Wicked erneut Moon Studios an.
  • Moon Studios ist ab sofort völlig unabhängig – Das Studio hat sich die Publishing-Rechte an No Rest for the Wicked gesichert, um ihre Vision des Spiels ohne Einschränkungen umsetzen zu können. Ein 30% Moon Independence Sale erwartet Fans auf Steam.

Das bringt die Zukunft:

  • Sacrament & System Update – Verbesserungen für die Stadt, das Wohnen, die Landwirtschaft und die Entwicklung.
  • Kampf-Update – Weitere Verfeinerungen zentraler Gameplay-Mechaniken.
  • Das nächste Wicked Inside-Showcase wird auf die Planung nach dem The Breach-Update eingehen.

„The Breach“-Update-Trailer:

Early Access Patch #2 veröffentlicht:

Die Moon Studios und der Publisher Private Division haben das zweite Early Access-Update für No Rest For The Wicked veröffentlicht. Was alles drin steckt könnt ihr auf Steam nachlesen oder ihr guckt euch einfach den neuen Trailer an.

Launch-Trailer zum Early Access-Start

Die Moon Studios und der Publisher Private Division haben den Early Access-Launch-Trailer für ihr Action-RPG No Rest for the Wicked veröffentlicht. Der Trailer präsentiert den an Gemälde erinnernden Stil des Spiels und gewährt zugleich erste Blicke auf die Geschichte und einige der Charaktere. Der Titel selbst ist ab dem 18. April 2024 auf dem PC via Steam als Early Access-Variante verfügbar.

„No Rest for the Wicked war für uns alle bei Moon Studios eine verrückte Reise und wir freuen uns, es endlich durch den Early Access mit der Welt teilen zu können“, sagte Thomas Mahler, Mitgründer und Creative Director von Moon Studios. „Da wir selbst Action-RPGs lieben, liegt uns dieses Projekt extrem am Herzen. Bei uns dreht sich alles darum, die Grenzen des Genres auszureizen und Spieler:innen eine unvergleichliche Erfahrung zu bieten. No Rest for the Wicked ist nicht nur ein weiteres Action-RPG. Wir haben vor, das Genre neu zu definieren und etwas völlig Einmaliges und Unvergessliches zu schaffen. Wir wollen die Möglichkeiten ausreizen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein völlig beispielloses Erlebnis zu liefern.“

„In den letzten sechs Jahren haben wir mit Leib und Seele an einem ARPG-Erlebnis auf einem ganz neuen Niveau gearbeitet, von dem wir hoffen, dass es das Genre nach vorne bringt“, sagte Gennadiy Korol, Mitgründer und Technology und Production Director von Moon Studios. „Der Start des Early Access von No Rest for the Wicked ist für unser Team ein denkwürdiger Erfolg und Beginn eines neuen Kapitels unserer Studiogeschichte auf dem Weg zu Version 1.0. Es verleiht uns Kraft, die Reaktionen auf unser Spiel zu sehen, und wir sind fest entschlossen, noch lange an ihm zu feilen. Unser Team wird das Spielerfeedback genau unter die Lupe nehmen, während wir das Spiel erweitern, verbessern und perfektionieren.“

„Was Moon Studios mit der Early-Access-Veröffentlichung von No Rest for the Wicked erreicht hat, ist wirklich bemerkenswert und eine künstlerische wie auch technische Meisterleistung“, sagte Paul Berry, der Lead Producer von No Rest for the Wicked. „Private Division freut sich, mit dem außergewöhnlich talentierten Team von Moon Studios zu kooperieren, um weiter frischen Wind in das ARPG-Genre zu bringen und mit ihnen die aufregende Reise dieses Spiels anzutreten.“

Launch-Trailer:

Gameplay-Video „Bossfight“ fixiert Release:

Die Moon Studios und der Publisher Private Division haben ein umfangreiches Gameplay-Video zu ihrem Action-RPG No Rest for the Wicked veröffentlicht. Das Highlight des Videos sind der Bosskampf, die wunderschönen Bewegungen und das geniale Artwork. Mittlerweile wurde auch der Release fixiert. Das Spiel startet somit am 18. April 2024 auf dem PC via Steam in den Early Access.

Die Ankündigung

Die Moon Studios und der Publisher Private Division haben No Rest for the Wicked angekündigt. Das österreichische Entwicklerstudio, bekannt für die Ori-Serie, versucht sich also an einem Action-RPG. Das Spiel selbst wird in 2024 auf dem PC via Steam in den Early Access eintreten. Die Vollversion wird dann auch für XBox Series X|S und PS5 erscheinen.

Optisch setzt der Titel wieder auf eine handgezeichnete Spielwelt die an Gemälde erinnert und somit ziemlich einzigartig wirkt. Die Spielwelt hört auf den Namen Sacra und soll durch Vertikalität punkten – eine seltene Gameplay-Komponente in diesem Genre. Uns erwarten dunkle Verliese, grüne Wälder, Gebirgspässe, gut bewachte Schätze, fiese Gegner und natürlich tonnenweise Haupt- und Nebenquests.

„We have been dreaming of being able to contribute to the ARPG genre that we all grew up with and love. After the success of Ori, it was clear to us that Moon was now mature enough to finally realize those dreams,” said Thomas Mahler, Co-Founder and Creative Director at Moon Studios. “We can’t wait to see how players will react to this entirely new take on the genre!“

„For the past six years we’ve been hard at work on our dream passion project – a next-level ARPG, fueled by our love and ambition for tight gameplay mechanics and world building,” said Gennadiy Korol, Co-Founder, Technology and Production Director at Moon Studios. “We are excited to reveal our own take on what we’ve always envisioned as the core canons of the ARPG genre, while taking the next steps to reimagine the elements we consider ripe for innovation.”

“The wildly-talented team at Moon Studios has a proven track record of outstanding releases with a truly unique art style,” said Michael Worosz, Chief Strategy Officer, Take-Two Interactive, and Head of Private Division. “Bringing a game like ‘Wicked’ to the world is exactly the reason why we founded Private Division, and I can’t wait for gamers to experience what Moon has created.”

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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