Riot Games präsentiert im Zuge des anstehenden League of Legends Sommer-Events den neuen Spielmodus Schwarm | Operation Anima-Trupp. Anima-Trupp präsentierte zuletzt 2022 klassische Champions als kybernetische, an Tiere angelehnte Krieger mit Superkräften, die gemeinsam gegen die Invasion der Primordianer kämpfen und so versuchen, das Ende der Welt zu verhindern.
Schwarm | Operation: Anima-Trupp ist eine Interpretation des Bullet-Heaven-Survivor-Genres mit Koop-PVE-Gameplay und sowohl neuen als auch altbekannten Anima-Trupp-Versionen beliebter Figuren.
„Zum Jahresbeginn sprachen wir über unterhaltsame, neue Ansätze für League of Legends und wir sind schon sehr aufgeregt, dass wir Schwarm im Sommer beim Anima-Trupp-Event vorstellen können“, sagt Game Director Pu Liu. „Wir sind sehr stolz auf die Arbeit des Teams und hoffen, dass die Spieler:innen viel Spaß und Freude mit alten und neuen Freund:innen haben werden.“
Event-Trailer:
Champion Aurora im Detail
Riot Games veröffentlicht mit Patch 14.14 den neuen Champion Aurora, eine Hasen-Vastaya mit der einzigartigen Fähigkeit, die Geisterwelt zu sehen. An der Seite der dort lebenden Wesen flitzt Aurora über das Schlachtfeld und weicht geschickt den Angriffen ihrer Gegner aus, während sie magischen Schaden austeilt.
Aurora wurde in den Vastaya-Stamm der Bryni geboren, welcher in dem Dorf Aamu im Freljord lebt. Von Geburt an war sie dazu in der Lage, den Schleier zwischen der realen Welt und der Welt der Geister zu sehen, welche die Heimat von übernatürlichen Wesen war, mit denen sie sich schnell anfreundete. Entschlossen, mehr über ihre etherischen Freunde zu erfahren, begann Aurora ihre langen Reisen durch den Freljord. Unterwegs begegnete sie vielen verschiedenen Geistern, darunter auch dem vergessenen Halb-Gott Hestrelk, auch Haestryr genannt. Die beiden freundeten sich an und Aurora fasste ein neues Ziel: stark genug zu werden, um ihrem neuen Freund zu helfen.
Die Fähigkeiten:
- Passive Fähigkeit – Spirit Abjuration
Wenn Aurora einem Gegner dreimal mit Attacken und Zaubern Schaden zufügt, verursacht sie magischen Schaden und beschwört einen Geist zu sich, der ihr verschiedene Boni gewährt. - Q – Twofold Hex
Aurora feuert einen Strahl verfluchter Energie, welcher gegnerischen Champions Schaden zufügt und sie markiert. Aurora kann den Fluch beenden und die Energie zu sich zurückrufen, wobei sie allen getroffenen Gegnern magischen Schaden zufügt. - W – Across the Veil
Aurora hüpft aus der realen Welt in die Welt der Geister, wodurch sie unsichtbar wird und in den Spirit-Mode übergeht. Die Abklingzeit wird beim Tod eines Gegners zurückgesetzt. - E – The Weirding
Aurora sendet eine Druckwelle von Geistermagie aus, die in einem großen Bereich magischen Schaden verursacht und getroffene Ziele verlangsamt. - R – Between Worlds
Aurora sendet eine Welle von Geistermagie aus, die Schaden verursacht und getroffene Ziele verlangsamt. Innerhalb eines bestimmten Bereiches verschmelzen so die echte Welt und die Geisterwelt, gewähren Aurora einen verbesserten Spirit-Mode und ermöglichen es ihr, von einem Ende des Areals zum anderen zu springen. Gegnerische Champions, die versuchen, den Bereich zu verlassen, nehmen Schaden, werden verlangsamt und zurück zur Mitte des Areals gedrückt.
Update 14.7 überarbeitet den Skarner
In Patch 14.7 wird Skarner die Kluft erneut betreten und dank einem umfassenden VGU (Visual and Gameplay Update) Änderungen an seinen Fähigkeiten und seinem Spielstil, seinem Artwork und seinem Spielmodell sowie an seiner Geschichte innerhalb der Welt von Runeterra erfahren. Das League of Legends-Update erscheint am 03. April 2024.
Die Änderungen im Detail:
Der uralte Brackern Skarner wird in Ixtal, der Heimat von Champions wie Qiyana oder Milio, als eines der Gründungsmitglieder der herrschenden Kaste, der Yun Tal, verehrt. Er ist bestrebt, Ixtal durch die Aufrechterhaltung seiner Isolation vor dem Rest der Welt zu schützen. Als immer mehr Mitglieder der Yun Tal beginnen, diese Entscheidung infrage zu stellen, wird Skarner zunehmend paranoid und tut alles, um Ixtal und sein Volk zu schützen – koste es, was es wolle.
Skarners neue passive Fähigkeit Echos der Vibrationen synergiert mit seinen anderen Fähigkeiten und fügt gegnerischen Champions Schaden basierend auf ihrer maximalen Gesundheit zu. Mit seiner Q-Fertigkeit Gesplitterte Erde/ Umbruch reißt Skarner einen Felsbrocken aus dem Boden und verstärkt damit seine nächsten drei Auto-Attacken. Er kann den Felsbrocken als Projektil verwenden und auf Gegner schleudern. Seine W-Fähigkeit Seismische Bastion verleiht ihm einen Schild und löst eine Schockwelle aus, die Gegner verlangsamt. Mithilfe seiner E-Fähigkeit Ixtals Impuls sprintet Skarner nach vorne, wobei er Terrain ignoriert, und greift den ersten gegnerischen Champion, mit dem er zusammenstößt. Anschließend kann er den Feind über eine kurze Strecke mit sich ziehen, wobei dieser betäubt wird, sobald er mit Terrain kollidiert. Mit seiner ultimativen Fähigkeit Aufspießen greift Skarner bis zu drei gegnerische Champions, unterdrückt sie und trägt sie für eine kurze Zeit mit sich.