gamescom 2015 – Das Line-Up von Square Enix

gamescom 2015 – Das Line-Up von Square Enix

Square Enix enthüllte gestern einen Rekord-Auftritt auf der gamescom 2015: Der Publisher präsentiert eine Reihe von Weltpremieren auf Europas größter Messe für interaktive Unterhaltung. Insgesamt umfasst der Messeauftritt von Square Enix mehr als 1.100 qm und über 200 Anspielstationen.

Vom 5. bis zum 9. August 2015 werden Besucher der Gamescom in Köln eine große Bandbreite aktueller und kommender Titel direkt ausprobieren können. Unter anderem können Fans weltweit erstmals das actiongeladene Just Cause 3 selbst anspielen. Zudem warten Anspielstationen für das MMO Final Fantasy XIV: Heavensward und das gefeierte Indie-Adventure Life is Strange, sowie, als weitere Premiere für alle deutschen Fans, das Action-RPG Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe und die PC-Version von Final Fantasy Type-0 HD auf die Besucher.

Europa-Premiere am Consumer-Stand feiern IO Interactives Hitman und Eidos-Montréals Deus Ex: Mankind Divided, welche live in einem großen Kinosaal präsentiert werden. Mit einer eigenen Bühne ebenfalls im Mittelpunkt steht der kommende Fantasy-Blockbuster Final Fantasy XV. Besucher erwartet ein umfangreiches Bühnenprogramm mit zahlreichen bekannten Gästen und vielen neuen Einblicken ins Spiel – ausgewählte Fans bekommen außerdem die Möglichkeit, Final Fantasy XVEpisode Duscae 2.0 anzuspielen.

Wie bereits im vergangenen Jahr, wird Square Enix mit zwei großen Ständen in Halle 9 vertreten sein. Der Hauptstand (Halle 9, B31/B41) umfasst sowohl Anspielstationen für Just Cause 3 als auch für Final Fantasy XIV: Heavensward, an denen Spieler in täglich wechselnden Battle Challenges gegen die gigantischen Bossgegner Ravana und Bismarck antreten können. An weiteren Anspielstationen können Besucher unter anderem Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe und Final Fantasy Type-0 HD für PC, sowie Life is Strange ausprobieren.

Ebenfalls am Hauptstand befinden sich der Kinosaal für Hitman und Deus Ex: Mankind Divided, sowie die große Final Fantasy XV-Bühne. Wer sich die Wartezeit auf sein Lieblingsspiel versüßen möchte, kann zudem Lara Croft: Relic Run und Hitman Go an einer der zahlreichen mobilen Anspielstationen ausprobieren.

MMO-Fans folgen dem Ruf zu den Waffen und besuchen die Final Fantasy XIV: Battle Arena in Halle 9, Stand C51. Hier können Spieler gegen sämtliche Primae aus dem MMORPG antreten und attraktive Preise gewinnen. Die Action wird dabei erneut live von den erfahrenen ESL-Kommentatoren und Final Fantasy XIV-Experten Mori, Hendrik und A1m begleitet.

“Bereits auf der E3 dieses Jahres konnten wir mit dem vielfältigsten Line-Up seit langem aufwarten und mit zahlreichen neuen Ankündigungen überraschen. Auf der Gamescom setzen wir ein weiteres Zeichen mit dem größten Messeauftritt unserer Geschichte”, so Phil Rogers, CEO Square Enix Americas and Europe. “Wir freuen uns darauf, unser einzigartiges Portfolio nun nicht nur Branchenvertretern, sondern auch Gamern aus aller Welt zugänglich zu machen. Ob FINAL FANTASY oder DRAGON QUEST, DEUS EX, HITMAN oder JUST CAUSE – Square Enix präsentiert seine größten Marken im entsprechenden Rahmen.“

Fans können auch den Stand von Square Enix Products besuchen (Halle 5.1, C12), um eine Fülle an offiziellen Merchandise-Artikel zu allen beliebten Square Enix Marken zu bestaunen und zu erwerben. Besucher werden unter den ersten sein, die ausgewählte Produkte schon vor Markteinführung erwerben können:

•    Final Fantasy VII AC Play Arts Kai Cloud
•    Metal Gear Solid V Play Arts Kai Venom Snake (Limited Colour Version, Gamescom-exklusiv)
•    Final Fantasy VII Vinyl OST

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.