Electronic Arts hat den WM-Modus als kostenlos Update veröffentlicht. Mit dabei sind die 32 qualifizierten Nationalmannschaften für die WM 2022. Außerdem wurde der Sieger vorausgehsagt, laut FIFA 23 wird Argentinien Weltmeister. Die letzten drei Ergebnisse hat das Spiel korrekt vorhergesagt, man darf also gespannt sein ob es dieses Mal wieder richtig liegt. Das Spiel selbst könnt ihr zum Beispiel bei MMOGA oder Amazon für PC und Konsole erwerben.
Hier kommt der Launch-Trailer
Electronic Arts hat EA Sports FIFA 23 veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen lauten: Frauen-Vereinsfußball, den FIFA World Cup der Männer und der Frauen und Cross-Play.
Das sagt der Entwickler:
„Mit FIFA 23 ermöglichen wir den Fans auf der ganzen Welt das packendste und authentischste Fußballerlebnis, das es je in einem EA SPORTS FIFA-Titel gab“, sagte David Jackson, VP Brand bei EA SPORTS FIFA. „Mit der Einbindung des Frauen-Vereinsfußballs, unseren neuesten technologischen Innovationen mit HyperMotion2, absoluter Authentizität mit mehr als 300 Partnern aus der gesamten Fußballwelt und dynamischen Partnerschaften spiegelt das neue Spiel die ganze Power des Fußballs wider. Das Spiel verbindet Fans, Ligen, Teams und Profis aus aller Welt durch unsere gemeinsame Leidenschaft für den Fußball.“
Launch-Trailer:
EA Sports integriert endlich Crossplay
Electronic Arts gibt bei FIFA 23, dem letzten Teil von EA, nochmal ordentlich Gas. Das Wichtigste vorweg, Crossplay ist endlich mit dabei, Achtung es gibt aber „Einschränkungen“ unter den Plattformen. Zusammen daddeln können PC, XBox Series X|S, PS5 und Google Stadia. Die alte Konsolengeneration XBox One und PS4 bleiben unter sich, können aber ebenfalls gemeinsam spielen. Außerdem neu mit dabei die Frauen-Vereinsmannschaften, HyperMotion2-Technologie, die Männer-WM 2022 in Katar und die Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland.
Das sagen die Beteiligten:
„Ich freue mich, dass die Barclays Women’s Super League einer der ersten Frauen-Vereinswettbewerbe in EA SPORTS FIFA 23 ist. Die Spielereihe hat seit jeher eine der größten und aktivsten Gaming-Communitys der Welt“, sagte Navin Singh, Commercial Director der FA. „Die globale Marke EA SPORTS gibt unserer Liga, unseren Teams und unseren Spielerinnen eine nicht zu unterschätzende zusätzliche Sichtbarkeit. Das unterstützt unsere Ambitionen, den Frauenfußball in England noch stärker zu fördern, und unterstreicht unser Ziel, die Barclays Women’s Super League für neue Zuschauer aus aller Welt noch offener und noch zugänglicher zu gestalten.“
„Die Partnerschaft zwischen der D1 Arkema und EA SPORTS ist eine hervorragende Neuigkeit für die Liga, die Vereine und die Spielerinnen. Aber auch für die Fans, die ab diesem Jahr ihre Lieblingsspielerinnen kennenlernen und an exklusiven Aktivitäten teilnehmen können“, sagte Francois Vasseur, Marketing Director des französischen Fußballverbandes. „Für die D1 Arkema ist das ein großer Schritt als führende Liga mit weltweiter Anhängerschaft.“