CCP Games hat mit „Revenant“ die nächste Erweiterung für EVE Online angekündigt. Die aktuelle „Deathless“-Saga wird somit am 12. November 2024 fortgesetzt. Die Drifter haben die Deathless in Zarzakh belagert und ein geheimnisvolles Bauwerk ins Visier genommen, das die Merkmale einer uralten Technologie trägt. Unsere Aufgabe ist es nun dieses Geheimnis zu lüften. Der Lohn der Mühen sind besondere Artefakte die uns mit neuen Technologien belohnen.
Um neue Schiffe und Waffen zu erhalten, besteht fortan die Möglichkeit, Söldnerhöhlen im Nullsec-Bereich zu platzieren. Die hieraus gewonnen „encrypted Infomorphs“ können für den Tausch gegen neue Items verwendet werden. Neue Schiffe der Deathless können mit der Erweiterung erworben werden: der Tholos (Zerstörer) und der Cenotaph (Schlachtkreuzer). Beide sind auf Nahkämpfe spezialisiert und bieten mit ihren Schaden-über-Zeit-Waffen neue taktische Möglichkeiten im PVP- und PVE-Kampf.
Update: Passend zum Start von EVE Online: Revenant findet ihr den Launch-Trailer auf YouTube.
„Ein altes Sprichwort sagt: Der Feind meines Feindes ist mein Freund‘. Dies ist das Motto von Revenant, das die Fortsetzung eines intensiven Kapitels in der Geschichte von EVE markiert: die Deathless Saga“, sagt Bergur Finnbogason, Creative Director von EVE Online. „Auch wenn die Deathless die Schlacht um Zarzakh gewonnen haben, bleiben die Drifter eine große Bedrohung, da sie erneut aus dem Schatten aufgetaucht sind. Aber mit diesem Sieg ist es den Deathless gelungen, etwas in die Hände zu bekommen, das nicht für Kapselpiloten gedacht war. Wird diese neu entdeckte Technologie unterdrückt werden oder werden sie sich ihre ungeheure Macht zunutze machen?“
„Starke Organisationen sind das Lebenselixier von EVE Online. Mit Revenant geben wir den Spieler:innen die Werkzeuge an die Hand, um ihre Corporations zu stärken. Verbesserte Corporation-Projekte werden helfen, Ziele effizienter zu gestalten, während die neuen SKINR-Funktionen einen kreativen Ausdruck der Identität für Gruppen ermöglichen. Diese Updates werden die Spieler:innen stärken und ein Gefühl der Einheit in ganz New Eden fördern“, so Snorri Árnason, Game Director für EVE Online.
„Der Todlose … kann man ihm trauen? Was sind seine Absichten? Ein unzuverlässiger Verbündeter ist trotzdem ein Verbündeter, aber die Uhr tickt. Die Drifter werden zurückkommen“, sagt Bergur Finnbogason, Creative Director von EVE Online. „Sicher ist, dass die Deathless im Besitz von scheinbar bahnbrechender Technologie sind, die den Kapselpilot*innen helfen wird, das Herz der Finsternis zu treffen. Bereitet euch auf den Sturm vor!“
Teaser-Trailer:
Halloween-Event „Crimson Harvest“ gestartet
CCP Games hat das Halloween-Event „Crimson Harvest“ in EVE Online gestartet. Daran teilnehmen könnt ihr bis zum 05. November 2024 und euch Loot verdienen der in ganz „New Eden“ verstreut ist:
- Crimson Clash: Kapselpilot:innen in ganz New Eden sind in einem tödlichen Konflikt zwischen dem Blood Raider Covenant und dem Orden von Tetrimon gefangen. Sie müssen eine Seite wählen und sich mit einer Fraktion verbünden, um sich dem Kampf anzuschließen und einzigartige Belohnungen zu erhalten.
- Spezielles Looting: Mit Crimson Harvest wird die Loot-Rate von den üblichen 50 % für PvP-Kills auf 90 % erhöht. Spieler:innen machen Jagd auf die kürbismarkierten Wracks ihrer gefallenen Feinde und sichern sich ihre Beute – aber sie müssen wachsam sein, denn hinter jeder Ecke lauern Gefahren, besonders, wenn sie sie am wenigsten erwarten.
- Besondere Belohnungen: Crimson Harvest bietet tägliche Login-Belohnungen für Alpha- und Omega-Pilot:innen, wobei Omega-Mitglieder beides erhalten werden. Unter den Belohnungen, die die Spieler:innen erwarten, sind Booster, SKINs, EverMarks, Skill-Punkte, SKINR-Komponenten und vieles mehr.
Season 2 mit Just About angekündigt
CCP Games und Just About haben ihre Partnerschaft (EVE Online) verlängert um eine zweite Season. Das Prämien-System bietet Echtgeld-Belohnungen für das, was andere Plattformen von ihren Mitgliedern kostenlos erwarten, wie zum Beispiel das Teilen von Wissen, das Erstellen von Guides oder einfach nur die Begeisterung für das, was sie lieben.
Davon profitieren nicht nur die Mitglieder, sondern auch Partner wie CCP. Als Gegenleistung für einen Prämienfond – zu einem Bruchteil des typischen Marketingbudgets – fördert Just About die Erstellung erstaunlicher, authentischer Inhalte, und das bei einer hohen Qualität und Quantität pro Mitglied.
Im vergangenen Jahr haben die Mitglieder von Just About EVE:
- Leitfäden und Ressourcen erstellt, die von einem EVE Online-Glossar und einer Liste mit Tools von Drittanbietern bis hin zu einem Flotten-Etikette-Handbuch und einem Kurs zur Vermeidung von Gangs reichen.
- Spielinterne Inhalte erstellt: Schiffsanpassungsanleitungen, die auf Just About ihren Anfang nahmen und nun spielbar und im EVE Online-Universum verewigt sind.
- Kreative Projekte, darunter Fanfiction, Foto-Essays, Mockumentaries, Propaganda, Kunst, Screenshots, Shanties und Limericks.
Die zweite Season beginnt mit dem Höhepunkt der Mystery-Prämien in einem Moment, der schon seit Beginn angekündigt wurde. Ab heute lockt eine satte Belohnung von 500 Dollar die EVE-Spieler zu einer Reihe von spannenden Herausforderungen innerhalb und außerhalb des Spiels, die das Prämiensystem auf ein neues Niveau heben.
„Unsere Community mit Just About zu belohnen war großartig, wir können ein weiteres Jahr kaum abwarten. Die Prämien haben es uns ermöglicht, unseren Fans so viel näher zu kommen, ihnen das Gefühl zu geben, wertgeschätzt zu werden und sogar die Zahl der Bewerbungen für unser Creator-Programm zu erhöhen. Es war fantastisch.“ – Grant Tasker, Brand Director – CCP Games
Das steckt in der Equinox-Erweiterung
CCP Games hat mit Equinox die nächste große Story-Erweiterung für sein MMO EVE Online veröffentlicht. Equinox befähigt uns dazu, den Status Quo im Nullsec-Raum aufzurütteln, was zu territorialen Konflikten führen wird. Das Territorium gewinnt an Bedeutung, da Kapselfahrer die Macht erlangen, souveränen Raum nach ihren Vorstellungen zu formen – sei es, um ihn selbst zu besitzen oder ihn von anderen zu erobern.
Die wichtigsten neuen Features:
- Nullsec-Koloniebetrieb: Anführer:innen von Konzernen und Allianzen können kolossale neue Upwell-Strukturen errichten – darunter den orbitalen Skyhook, den Souveränitäts-Hub und den Metenox-Mondbohrer – um planetare Ressourcen zu gewinnen und den souveränen Weltraum zu verwalten und zu verteidigen. Souveränitäts-Upgrades erlauben es Pilot:innen nun, ihr Gebiet zu verbessern und anzupassen, indem sie bisher unentdeckte Erze und anspruchsvollere Kampfanomalien entdecken.
- Bedeutende Änderungen an Sternensystemen: Equinox definiert die strategische Bedeutung der Standorte von Sternensystemen im Nullsec-Raum neu, wobei die Planeten nun ein wesentlicher Bestandteil der Funktion jedes Systems sind. Neue planetare Ressourcen werden benötigt, um die neuen Upwell-Strukturen zu betreiben und zu verbessern. Da jedes System unterschiedliche Mengen an Ressourcen liefert, müssen die Spieler:innen ihren Einfluss ausweiten, um ihre Ziele zu erreichen – sei es durch Diplomatie oder Kriegsführung.
- Upwell-Industrieschiffe: Spielende können eine Reihe von vier neuen verteidigungsfähigen Frachtschiffen abdocken: die Squall (vielseitiger Tech-I-Schlepper), die Deluge (eleganter Tech-II-Blockadebrecher), die Torrent (robuster Tech-II-Tiefenraumtransporter) und die Avalanche (größter Frachter der Upwell-Reihe).
- SKINR-Tool: Zum ersten Mal in der 21-jährigen Geschichte des MMOs können Spieler:innen ihre eigenen Schiffs-SKINs erstellen, um ihre Identität widerzuspiegeln, was eine neue Karrierespezialisierung für Künstler:innen eröffnet. Equinox fügt eine robuste Palette von Designelementen und umfangreiche Anpassungsoptionen hinzu. Benutzerdefinierte Schiffsskins werden bald mit anderen EVE-Spieler:innen über PLEX oder ISK gehandelt werden können, was die spielergesteuerte Wirtschaft des MMOs stärkt und eine neue Karriere in New Eden eröffnet, entweder als Künstler:in oder als Lieferant:in seltener Designelemente. Spieler:innen können ihre Designs zudem teilen und sich von anderen Kapselspielern inspirieren lassen, indem sie den Hashtag #SKINRShowdown in den sozialen Medien verwenden.
- Verbesserte Korporationsprojekte und AIR-Tagesziele: Leitende von Konzernen können ihren Mitgliedern durch neue, verbesserte Projekte weitere Anreize bieten: Schiffsverlust, Loyalitätspunkte sammeln und Bergung. Die AIR-Tagesziele bieten jetzt einen monatlichen Belohnungspfad und ein 12-stufiges Fortschrittssystem, das engagierte Spieler:innen belohnt, die regelmäßig nach New Eden warpen und Ziele erfüllen.