EPOS Sennheiser, der weltweite Pionier für High-End-Audiolösungen und -technologie, hat seine Partnerschaft mit Riot Games als offizieller Audiopartner der Oceanic Pro League (OPL), der führenden Esports-Liga in der Region, bekannt gegeben. Trotz der weltweit einmaligen Herausforderungen angesichts der globalen COVID-19-Pandemie verzeichnete die OPL in Split 1 (31. Januar – 24. April) ein außergewöhnliches Zuschauerwachstum. Die durchschnittliche Anzahl der lokalen Zuschauer pro Spieltag stieg im Laufe der Saison um 116% mit einem Spitzenwert von 239% Zuwachs im letzten Monat des Split.
Das sagen die Beteiligten:
Maja Frølunde Sand-Grimnitz, Head of Global Marketing, Gaming bei EPOS, sagte über die Partnerschaft: „EPOS ist bestrebt, menschliches Potenzial zu entfalten und dem Gaming durch leistungsstarke Audiolösungen eine neue Dimension zu verleihen, daher freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Riot Games. Als Unternehmen bringen wir 115 Jahre Erfahrung im Audiobereich in die Partnerschaft mit OPL ein und wollen die Liga durch die Bereitstellung unserer hochmodernen Audiogeräte verbessern, um ein High-End-Audioerlebnis für alle Beteiligten zu gewährleisten.“
Daniel Ringland, Head of Riot Games in Oceania, kommentierte: „Das kontinuierliche Wachstum der OPL in Split 1 war fantastisch und wir freuen uns, EPOS als offiziellen Partner mit ins Boot zu holen, um die OPL zu unterstützen und zu verbessern. Als Unternehmen wollen wir mit führenden Unternehmen in ihrem Bereich zusammenarbeiten, und wenn es um Audiotechnik geht, verfügt EPOS über unglaubliche Technologien und Produkte, die der Liga eine außergewöhnliche Audioleistung liefern werden.”