Electronic Arts hat eine neue Reihe von Spiel-Updates und Herausforderungen für EA SPORTS F1 23 angekündigt. Die neue F2 Saison 2023 bietet zusätzliche Rennmöglichkeiten und mit der Einführung des Sport-Lackierung-Updates, werden die Fahrzeugdesigns an die jüngsten Veränderungen in der realen Welt angepasst. Weitere „Profi-Herausforderungen“ ermöglichen es, bei mehreren Grands Prix im Oktober gegen die EA SPORTS-Botschafter Max Verstappen und Charles Leclerc anzutreten.
„Wir haben eng mit den Formel 1-Teams zusammengearbeitet, um unser verbessertes Sport-Lackierung-Update einzuführen. Jedes Team hat einzigartige Modifikationen an den Autos vorgenommen, die die Geometrie, die Karosserie und die Sponsoren umfassen, um sicherzustellen, dass die Fans das authentischste F1-Rennerlebnis genießen. Außerdem freuen wir uns, ankündigen zu können, dass Spieler:innen nun an der spannenden Formel-2-Saison mit 14 Runden teilnehmen und gegen prominente Fahrer wie Théo Pourchaire, Frederik Vesti und Ayumu Iwasa antreten können“, so Lee Mather, Senior Creative Director von Codemasters.
Challenge-Trailer:
Hier kommt der Launch-Trailer
Codemasters und Electronic Arts haben EA SPORTS F1 23 veröffentlicht. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen rasante Unterhaltung.
„F1 23 bietet alles, was Spieler:innen am Kampf um die Weltmeisterschaft lieben und lässt sie noch tiefer in die Welt der Formel 1 eintauchen. Wir verbinden in dieser Saison mehr Fans durch F1 World, liefern frische, zeitgemäße Herausforderungen während der Saison 2023 und ein neues Sicherheitsbewertungssystem, das einen gesunden, respektvollen Multiplayer-Wettbewerb fördern soll“, sagt Lee Mather, Senior Creative Director bei Codemasters. „Ob mit Lenkrad oder Steuerkreuz, Spielende werden sich dank des implementierten Feedbacks von echten F1-Fahrern sofort unter Kontrolle fühlen. Die Precision Drive Controller-Technologie wird das Pad-Spiel revolutionieren und ein besseres Gefühl dafür geben, wie es ist, einige der schnellsten Fahrzeuge im Motorsport zu steuern.“
Launch-Trailer:
Der Las Vegas-Kurs im Trailer
Electronic Arts hat einen Trailer zum neuen Kurs „Las Vegas Strip Circuit“ in EA SPORTS F1 23 veröffentlicht. Die neue Rennstrecke wird somit ihr virtuelles Debüt geben. Das Studio baute den Las Vegas Strip Circuit von Grund auf anhand von Tausenden von Referenzfotos und umfangreichen Photogrammetriedaten.
Das Design umfasst drei Geraden, eine Hochgeschwindigkeitskurve und eine einzelne Schikane. Mit Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der Strecke, die mit denen des ursprünglichen „Tempels der Geschwindigkeit“, dem Autodromo Nazionale Monza in Italien, vergleichbar sind, werden die Fahrer auf dem 6,12 km langen Kurs mit Geschwindigkeiten von bis zu 341 km/h vorbeifahren.
„Unser Team hat eine wunderbare virtuelle Nachbildung einer der aufregendsten und eindrucksvollsten Städte der Welt geschaffen. Die schiere Größe und Dichte der Gebäude in Las Vegas war eine spaßige Herausforderung für das Team, ebenso wie die Lebendigkeit und Energie des Strips, der für das Rennen am Samstagabend beleuchtet wird. Wir haben insgesamt über 1.900 Tage Entwicklungszeit benötigt, um dieses Maß an Authentizität zu erreichen“, so Lee Mather, Senior Creative Director bei Codemasters.
Video:
Ankündigung fixiert Release
Electronic Arts hat EA SPORTS F1 23 angekündigt und direkt den Release fixiert. Das Rennspiel erscheint somit am 16. Juni 2023 auf dem PC (Steam, Epic Games Store) und für XBox Series X|S und PS5. Neu mit dabei sind die beiden Rennstrecken Las Vegas Grand Prix und des Losail International Circuit in Katar und der Story-Modus „Braking Point“ kehrt zurück. Im Story-Modus verfolgen wir die Karrieren des jungen Emporkömmlings Aiden Jackson und des Protagonisten Devon Butler, die jetzt Teamkollegen im Konnersport Racing Team sind, einer jungen Organisation, die hofft, sich gegen die aktuellen F1-Teams und -Fahrer durchzusetzen.
„Die Rückkehr von Braking Point ermöglicht es, in eine Renngeschichte einzutauchen, die neben den authentischen Rennfeatures, die unsere Spieler:innen kennen und lieben, einen einzigartigen Blick auf die Formel 1 bietet“, so Lee Mather, Senior Creative Director bei Codemasters. „Unsere enge Zusammenarbeit mit den Teams hat es uns ermöglicht, das Handling-Modell zu verfeinern und das Pad-Play noch realistischer zu gestalten, und die Implementierung eines neuen Farbkodierungssystems, das in Film und Fernsehen verwendet wird, sorgt für ein noch realistischeres Erlebnis.“