Publisher Thermite Games und das Entwicklungsstudio Melancholia Studio haben den düsteren Dungeon Crawler Death Cathedral angekündigt. In Death Cathedral müssen wir seitwärts scrollenden, Souls-ähnliche Kämpfe meistern um Knochen und Fleisch unserer Feinde einzusammeln, um unsere eigenen wandelnden Toten zu erschaffen – um so in die tiefsten Tiefen der Kathedrale vorzudringen.
Ab dem 25. August und bis zum Ende der gamescom können alle, die sich trauen die Demo-Version von Steam herunterladen und sieben Tage lang mit 12 (von 40) spielbaren Charakteren einen Endboss in vier Szenen herausfordern.
Das sagt der Entwickler:
„Die Einzigartigkeit des Gameplays besteht darin, dass durch die Kontrolle von Leichen aus Haut und Knochen jede Erkundung den Verfall des eigenen Körpers, den man in den Kampf mitbringt, erhöht“, wird HC Li, der Produzent von Melancholia Studio, zitiert, „Die Fähigkeit, den Fortschritt zu verwalten und sich an unvorhergesehene Änderungen anzupassen, während der Schwierigkeitsgrad steigt, wird der Schlüsselfaktor sein, um im Spiel weiterzukommen.“
Reveal-Trailer:
Death Cathedral wird 2022 für PC und Konsolen erscheinen.