Darkflow Software und Gaijin Entertainment überarbeiten ihren Battle Royale Shooter Cuisine Royale. Ab sofort suchen wir nicht nur nach Waffen und Rüstungen sondern auch den dazu passenden Körperteilen. Wir halten also nun die Augen offen nach Beinen, Armen und anderen wichtigen Stücken – insofern wir den einen Kopf haben.
Keine Sorge, wir werden nicht als bloßer Torso anfangen müssen (tatsächlich fehlt dir sogar dieser). Die schaufensterpuppenartige Gestalt, die wir zu Beginn eines Gefechts kontrollieren, verfügt zwar über einige menschenähnliche Merkmale, wirklich zum Einsatz bringen können wir sie aber erst mit vernünftigen Körperteilen – die in wahrer Frankenstein-Manier wild kombiniert werden.
Ohne richtigen Kopf können wir zum Beispiel nicht essen und somit keine verlorenen Lebenspunkte auffrischen. Die schwachen Puppenhände können vielleicht gerade so ein Gewehr tragen, um sich über eine Wand zu hieven braucht man allerdings einen Satz richtiger Bizeps.
Je mehr “normale” Körperteile gefunden werden, desto besser ist auch der Charakter. Neben grundlegenden Körperfunktionen bringen die Körperteile der Hauptcharaktere im Spiel auch nette Bonuseffekte. Clyde’s eiserne Hammelbeine erhöhen den Schutz vor Schaden, während sein dicker Schädel besser vor den schadhaften Effekten der Zone schützt.
Annie hingegen kann uns den Torso einer erfahrenen Taucherin zur Verfügung stellen, mit dem wir länger den Atem anhalten können, während ihr linker und rechter Arm jeweils entweder die Nachladezeit oder den Rückstoß von Waffen verringern. Insgesamt können 14 Körperteile gefunden werden, je 7 weibliche und männliche – die in jeglicher Kombination zusammengefügt werden können.