Cubic Odyssey – „Sci-Fi-Minecraft“ angekündigt

Cubic Odyssey – „Sci-Fi-Minecraft“ angekündigt

Der Entwickler Atypical Games und der Publisher Gaijin Entertainment haben mit Cubic Odyssey ein neues Open World-Abenteuer angekündigt. Darin werden wir Planeten erkunden, Werkzeuge herstellen, Fahrzeuge bauen, Quests annehmen und schlussendlich sollen wir die Galaxie retten. Das Spiel selbst wird 2025 auf PC (Steam), XBox Series X|S und PS5 erscheinen.

Das wird geboten

Cubic Odyssey beginnt unmittelbar nach einer Bruchlandung auf der Oberfläche eines fernen Planeten. Als Spieler gilt es, Ressourcen abzubauen, Materialien zu veredeln und alles herzustellen – von Werkzeugen und Außenposten bis hin zu Fahrzeugen und Raumschiffen, mit denen sich die Galaxie frei erkunden lässt. Jeder Stern, den man am Himmel oder im Weltraum sieht, ist das Licht eines ganzen Sonnensystems. Jeder Stern wird von Planeten umkreist, die voller Leben sind, mit wechselnden Tag-Nacht-Zyklen, geschäftigen NPC-Städten, Piraten-Außenposten und gefährlichen Ruinen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Das ultimative Ziel ist es, die Rote Leere aufzuhalten, eine sich ausbreitende galaktische Infektion, die die Tierwelt mutieren lässt, Planeten verschlingt und alles Leben bedroht.

Das Spiel bietet nahtlose Fortbewegung am Boden, in der Luft und im Weltraum – der Ankündigungstrailer gibt einen kurzen Einblick darauf. Wir erleben Warp-Sprünge zwischen Sternensystemen, bewegen uns mit hoher Geschwindigkeit zwischen Planeten, benutzen planetare Gleiter, um auf den Planeten zu reisen, und erkunden zu Fuß unterirdische Höhlen. Im optionalen Koop-Modus können wir uns Spieler mit anderen verbünden, um riesige Gegner zu besiegen, Laserangriffe aus dem Orbit zu starten oder kooperative Megastrukturen zu errichten.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir freuen uns immer, die Kreativität von Indie-Entwicklern unterstützen zu können, und waren von Umfang und Anspruch von Cubic Odyssey begeistert“, erklärt Anton Yudintsev, Gründer von Gaijin Entertainment.

„Wir wollen eine grenzenlose offene Welt schaffen, in der jeder Planet, jedes System und jeder Moment von euch gestaltet werden kann“, so Andrei Lopata, CEO des in Bukarest ansässigen Unternehmens Atypical Games.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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