Crosswind heißt jetzt Windrose
Im Rahmen der PC Gaming Show: Most Wanted wurde ein neuer Gameplay-Trailer zum kommenden Piraten-Survival-Abenteuerspiel Windrose (ehemals Crosswind) veröffentlicht. Wir erleben alleine oder im Online-Koop spannende Seeschlachten und ein Zusammenspiel zwischen Schiff und Land, bei dem Erkundung, Basisaufbau und Kämpfe im Mittelpunkt stehen. In herausfordernden Soulslite-Action-Gefechten stellen wir uns mächtigen Gegnern und Bossen und rekrutieren eine schlagkräftige Crew um die Ozeane dieser Welt zu beherrschen.
Update: Einen neuen Trailer zu Crosswind vom IGN Fan Fest, findet ihr auf YouTube.
Gameplay-Trailer:
Alpha-Test gestartet:
Der Alpha-Test zu Crosswind startet offiziell am 25. Juni 2025. Dafür anmelden könnt ihr euch auf Steam. In einem neuen Gameplay-Trailer seht ihr, was euch darin erwarten wird.
Piraten-MMO im Gameplay-Trailer
Die Crosswind Crew hat mit Crosswind ein neuen Piraten-MMO angekündigt. Das Spiel bietet sowohl PVE als auch PVP, Survival, Crafting, mächtige Schiffe (Kutter, Fregatte, Galeone und mehr) und all das sogar noch als Free2Play-Titel. Erscheinen soll das Ganze auf dem PC via Steam. Gespielt werden kann alleine aber auch im Koop – so wie es sich für ein MMO gehört.
Neben Seeschlachten, Enteraktionen und Kämpfen an Land und See werden wir auch auf Bossgegner treffen. Diese schwierigen Kämpfe setzten dann auf Roguelite und werden dementsprechend sehr herausfordernd. Dazu gesellen sich unterschiedliche Fraktionen und Piratenclans.
