Company of Heroes 3 – Hier kommt die Roadmap für 2023

Company of Heroes 3 – Hier kommt die Roadmap für 2023

Relic Entertainment hat die nächsten Schritte für Company of Heroes 3 in Form einer neuen Content-Roadmap 2023 veröffentlicht. In der Roadmap ist auch das neue PC-Update Umbral Wasp enthalten, das im Oktober erscheinen soll. Umbral Wasp wird eine verbesserte Reaktionsfähigkeit von Einheiten und Animationen, Pfadfindung für Einheiten, eine neue 4vs4-Karte, eine neu gestaltete 1vs1-Karte, weiteres Balancing und andere Gameplay-Verbesserungen bringen. Die PC-Edition von CoH3 wird im Laufe des Jahres weitere Updates mit von Fans geforderten Features wie dem Replay-System und der verbesserten Reaktionsfähigkeit von Einheiten erhalten.

Die Konsolenversion von Company of Heroes 3 wird im September das Brass-Leopard-Update erhalten, das im Juni auf dem PC veröffentlicht wurde und Konsolenspielern eine neue Karte, Gameplay-Verbesserungen und Audio-Updates bringt. Fans, die sich nach weiteren Inhalten sehnen, müssen nicht mehr lange warten – denn die Arbeiten an einer Erweiterung, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, sind bereits in vollem Gange.

Roadmap-Video:

Version für Konsolen veröffentlicht:

Relic Entertainment und Sega haben den Konsolen-Release von Company of Heroes 3 fixiert. Das Echtzeit-Strategiespiel erscheint somit am 30. Mai 2023 für XBox Series X|S und PS5.

Kostenloses Update „Operation Sapphire Jackal“ veröffentlicht

Der Entwickler Relic Entertainment und der Publisher Sega haben das erste große Update namens „Operation Sapphire Jackal“ für Company of Heroes 3 veröffentlicht. Das Update integriert tägliche und wöchentliche Herausforderungen, die sowohl im Mehrspieler- als auch im Koop-Modus gemeistert werden können. Die Herausforderungen werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und reichen von „Töte 50 Fahrzeuge mit Panzerabwehrkanonen“ bis hin zu „Erreiche 50 Veteranenränge mit Wehrmachtsinfanterie“.

Mit Sapphire Jackal werden auch neue Items im Spiel eingeführt, mit denen die Spieler ihre Armeen und Einheiten sowohl im Mehrspieler- als auch im Einzelspielermodus individuell gestalten können. Relic möchte eine ausgewogene Mischung aus verdienbaren und Premium-Inhalten anbieten, um sicherzustellen, dass die Spieler frei wählen können, wie sie sich mit den Inhalten nach dem Start über den In-Game-Shop beschäftigen wollen.

Drei Wege wie man COH 3 spielen kann

Company of Heroes 3 startet nächste Woche auf dem PC. Nun haben der Entwickler Relic Entertainment und der Publisher Sega ein neues Video veröffentlicht das uns die spielerischen Möglichkeiten aufzeigt. Aggressiver Risikoträger? Ein defensives Bollwerk? Oder ein akribischer Befehlshaber, der beides miteinander verbindet? Das neue Video ist dreigeteilt und zeigt die Varianten auf:

Defensives Bollwerk:

Im ersten Teil des Walkthroughs setzt Senior Mission Designer David Milne einen Verteidigungswall aus britisch-indischer Artillerie und den Elite-Infanterie-Schützen der Gurkhas ein. Mit dem schweren ML 4,2-Zoll-Mörserteam können wir die Fähigkeit des Leuchtens nutzen, um das Schlachtfeld auszukundschaften und feindliche Stellungen zu entdecken. Dazu kommen noch Schüsse aus der BL5.5-Artilleriestellung und die furchterregende Fähigkeit des Sperrfeuers aus der Luft.

Aggressive Action:

Nicht genug Action? Im zweiten Teil der Komplettlösung schlägt Spieldesigner Marco Fiore die Nazi-Streitkräfte mit der aggressiven amerikanischen Airborne und überwältigt den Feind mit seiner schieren Zahl und seinen überlegenen Flugzeugen. Anzio ist eine schwierige Mission für die Airborne-Truppen, die Nebelschwaden auf feindliche Stellungen werfen müssen, um nahe genug heranzukommen, um Sprengladungen auf die Flugabwehrkanonen zu werfen. Später nutzt Fiore das Veteranensystem von COH3, um seine Einheiten in der Mitte des Spiels aufzurüsten, und wählt die Fähigkeit der Tarnung für seine Panzerfaust-schwingende Fallschirmjägereinheit. Sobald seine Einheiten in Position sind, können sie einen starken deutschen Tiger-Panzer mit mehreren Schüssen auf seine Seitenpanzerung schwächen und seinen Rückzug mit einem Luftangriff abkürzen.

Methodisches Vorgehen:

Zu guter Letzt entschied sich die Spieldesignerin Lisa Ngyuen für das methodische Vorgehen der British Armoured Company, die einige der größten britischen Panzer, wie den Churchill Black Prince, einsetzen kann. Der Churchill verfügt nicht nur über eine durchschlagskräftige Kanone, sondern kann auch einen breiten Rauchvorhang ausfahren, um schnell zu entkommen. Letztlich geht es darum, dass Infanterie und die Fahrzeugzusammenstellung ausgewogen sind und sich in Gruppen zusammenschließen, um ein optimales Deckungsfeuer zu erhalten – damit man in einem späteren Kampf unaufhaltsam wird.

Video:

Multiplayer-Beta gestartet:

Heute um 19 Uhr startet die Multiplayer-Beta zu Company of Heroes 3. Jeder der sich dafür interessiert, kann via Steam daran teilnehmen. Einfach die Produktseite ansurfen und „Zugriff anfordern“ anklicken, schon kann es losgehen. Nettes Detail am Rande: Ihr müsst nicht ausnahmslos gegen echte Spieler antreten, auch Matches gegen die KI werden angeboten.

Console-Gameplay:

Fixierter Release:

Entwickler Relic Entertainment und Publisher SEGA haben den Release von Company of Heroes 3 verschoben. Das Echtzeit-Strategiespiel erscheint nun am 23. Februar 2023. Wie so oft in letzter Zeit benötigen die Entwickler einfach mehr Zeit fürs Feintuning und Bugfixing.

Ursprünglich angedachter Release:

Relic Entertainment und Sega haben den Release von Company of Heroes 3 fixiert. Gestartet wird somit am 17. November 2022 auf dem PC via Steam.

Die Kampagne und die Missionen im Detail

Die legendäre Strategiespielserie kehrt zurück und kombiniert intensive Kämpfe mit neuen Strategieelementen in einer mediterranen Umgebung. Company of Heroes 3 erscheint 2022 für den PC und verlagert die vertraute Geschichte der Serie auf einen neuen Kriegsschauplatz.

Die Kampagnenkarte im Detail:

In Company of Heroes 3 können wir neue Features wie die dynamische Kampagnenkarte und die vollständige taktische Pause erleben, um uns den Weg zum Sieg zu erkämpfen. In einem neuen Video erklären die Entwickler von Relic Entertainment, wie das Kampagnen-Gameplay funktioniert und wie das die Wiederspielbarkeit steigern soll.

Die dynamische Kampagnenkarte bietet ein „Sandbox“-ähnliches Gameplay, das es ermöglicht, die gesamten Kriegsanstrengungen zu befehlen. Missionsdesigner David Milne erklärt im Video, dass Relic die Missionen so gestaltet hat, dass jede Mission herausfordernd ist, aber auch immer abgeschlossen werden kann – unabhängig davon, welche Fraktionen, Kompanien oder Einheiten man ausgewählt hat. Die Entwickler verraten in dem Video zudem, dass wir historische Schlachten an berühmten Schauplätzen erleben werden, während aber auch die kleineren, unerzählten Geschichten des Zweiten Weltkriegs immer wieder vorkommen werden.

Dev-Diary:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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