Cardaclysm: Shards of the Four startet auf XBox und Switch

Cardaclysm: Shards of the Four startet auf XBox und Switch

Ab sofort ist Cardaclysm: Shards of the Four von Elder Games und Headup auch auf den XBox-Konsolen (One, Series X|S) und für die Nintendo Switch verfügbar. Passend zu diesem strategischen Ereignis, gibt es einen frischen Launch-Trailer –  wir wünschen gute Unterhaltung.

Launch-Trailer:

Konsolenumsetzung angekündigt

Entwickler Elder Games und Publisher Headup haben Cardaclysm: Shards of the Four für die Konsolen dieser Welt angekündigt. Genauer gesagt für XBox One, XBox Series X|S und Nintendo Switch. Außerdem wurde der Release fixiert, der Titel erscheint somit am 13. August 2021.

„Console“-Trailer:

„Community“-Update veröffentlicht

Der ungarische Entwickler Ede Tarsoly hat sich seit dem Full-Release nochmal das gesamte Feedback der Community zur Brust genommen und basierend darauf große Teile von Cardaclysm: Shard of the Four komplett überarbeitet.

Ab sofort, [29. April 2021, 19 Uhr], gibt es eine neue Benutzeroberfläche, ein neues Tutorial, Filter- und Suchoptionen, besseres Balancing für Kämpfe und Karten, und generell mehr Loot – LOOT! Um das neue Update zu feiern startet außerdem eine Rabattaktion mit 50%.

Der komplette Change-Log:

New Stuff:

  • New cards: Desert Imp, Blademaiden, Desert Lizard
  • Added full controller support
  • Completely redesigned the Book of Magic UI, it now has deck slots, filters and a search option
  • The tutorial has been completely redesigned, you now get more gold and a full deck during that map

Changes:

  • Redesigned the attack creature window
  • Redesigned the traveling traders and goblin’s trade windows
  • Redesigned the mulligan screen
  • Redesigned the in-game menu
  • Redesigned the token trader window
  • You no longer need to unlock the second page in the artifact window, it is available by default
  • Traveling traders will now offer better deals than before
  • The Goblin will now be immensely more useful than before, calculating trades that are much better
  • Improved the health change indicator in battle, it is more accurate and reflects all health changes
  • The chest has been removed as you can now carry an infinite amount of cards, no limitations
  • Cards that you had in your chest prior to the new version are automatically moved to your book of magic
  • Mulligan card draws will no longer buff enemy Angels
  • Balance: Potion of Poison now costs 8 instead of 12
  • Balance: Antidote now has the [Cure] keyword
  • Balance: Concoction only paralyzes now. It costs 10 instead of 14
  • Balance: Sylvan Plates now give 2 gold every turn in battle, instead of every 2 turns
  • Balance: Boom Bug costs 12 gold and 1 orb instead of 17 / 2
  • Balance: Crawling Bug costs 9 gold instead of 10
  • Balance: Thief, Assassin and Master Assassin now steal 6-12-20 instead of 4-6-8
  • Balance: Potion of Vigor and Potion of Energy now give 6 and 14 gold instead of 4 and 10
  • Balance: Ancient Warrior and Ancient Vanguard have been reverted to Ultimate 2 from 3
  • Balance: War’s damage limit has been reduced to 6 from 8
  • Elixir of Choice has been removed from the game. Elixirs you’ve already had were converted back to Concoctions.
  • Fixed a bug where random generation in the Forest realm would generate unwalkable terrain
  • Fixed a bug where if you started moving before the camera settled, the camera got misplaced
  • Fixed a bug where the end reward for tier 1 would always be the exact same three cards
  • Fixed a bug where Mini Menace wouldn’t get the Inspire effect when summoned next to a creature with [Inspire]
  • Fixed a bug where the Ice Wolf’s attack effect could be heard even if sound volume was reduced to 0
  • Fixed a bug where the [Cure] ability wouldn’t work on paralyzed creatures
  • Fixed a bug where the wrong equipment was displayed on the main character
  • Fixed a bug where the Venomous Staff also buffed enemies in the Poisonous Gardens realm
  • Added a new design to the ‚give up‘ button in battle

Hier kommt der Launch-Trailer

Passend zum Release von Cardaclysm: Shard of the Four haben Elder Games und Headup natürlich einen Launch-Trailer parat. Wir wünschen taktische Unterhaltung.

Launch-Trailer:

Fixierter Release

Headup und Elder Games haben den Release ihres Roguelike-RPGs Cardaclysm: Shards of the Four fixiert. Der Titel verlässt somit am 26. Februar 2021 offiziell den Early Access und ist anschließend als Vollversion erhältlich.

Passend dazu gibt es natürlich einen frischen Trailer und falls ihr danach noch immer nicht genug von dem Spiel habt, könnt ihr noch durch unser Preview schmökern.

„Release Date“-Trailer:

Start in den Early Access

Headup und Elder Games haben das Roguelike-RPG Cardaclysm: Shards of the Four für Sommer 2020 angekündigt. Der Titel wird auf dem PC via Steam im Early Access starten. Der Fokus selbst liegt auf einer reinen Singleplayererfahrung.

Ein paar Infos sind bekannt:

Die Spielumgebung wird zufällig generiert, sprich Cardaclysm: Shards of the Four soll sich bei jedem Durchgang anders spielen. Neben Roguelike und RPG-Mechaniken werden noch Sammelkarten geboten.

Wir selbst schlüpfen in die Rolle eines dunklen Zauberers, leider aber ist dieser auch ein kleines bisschen ein Noob. Aus versehen hat unser Held nämlich die vier apokalyptischen Reiter und deren Schergen auf die Welt losgelassen. Unsere Aufgabe ist klar: Besieg die Reiter bevor jemand mitbekommt was für ein Opfer unser Held doch ist.

Die wichtigsten Features:

  • Fünf Fraktionen mit über 200 Karten
  • 40 Artefakte für den Helden
  • Fünf Endbosse mit eigenen Angriffsmustern
  • Zufällig generierte Welten in unterschiedlichen Biomen
  • Besuche im Pub um Karten zu tauschen
In meinen Adern fließt Gaming :D

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