BEAM – Kapitel 3 schließt die Story ab

BEAM – Kapitel 3 schließt die Story ab

Der Puzzle-Plattformer BEAM schließt mit dem dritten und letzten Kapitel die Geschichte rund um Captain Martin und die KI-angetriebene Rettungskapsel MARBLE ab. Uns erwartet eine neue Umgebung mit frischen Herausforderungen, Umgebungsrätseln und schwierigen Geschicklichkeitspassagen. Kapitel 3 ist für Besitzer des Spiels kostenlos und aktuell um schmale 3,99€ (PC, Steam) erhältlich.

Kapitel #3-Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer

Binary Impact schickt uns in BEAM auf die Reise mit seiner Rettungskapsel auf den Weg zurück in die Zivilisation. Der Plattformer mit Puzzle-Elementen bietet über sieben Stunden kniffligen Spielspaß, bei dem wir verschiedene Eigenschaften von Lichtstrahlen nutzen muss, um mit unserer Kugel die Level zu meistern. Die 3D-Umgebung kombiniert mit der 2,5D Spielmechanik und der einfachen Steuerung sorgen für abwechslungsreichen Spielspaß und einen schnellen Einstieg ins Spiel.

Launch-Trailer:

Die Ankündigung

Eine ruhige Kugel schieben? Nicht mit BEAM! Der Puzzle-Plattformer ist das Erstlingswerk des Entwicklerstudios Binary Impact und erscheint am 29. September für 15,99€ auf dem PC via Steam. Der Titel bietet rund 10 Stunden kniffligen Spielspaß und schickt uns als Kugel auf der Reise zurück in die Zivilisation durch drei Hauptkapitel mit je ganz eigenem Grafikstil.

Darum geht es:

Wir übernehmen die Rolle von Captain Martin, einem enthusiastischem aber unerfahrener Kadettenoffizier, der auf einem großen Container-Schiff stationiert ist. Nach einem Unfall findet sich Captain Martin in einer rollenden, KI-angetriebenen Rettungskapsel wieder: Der MARBLE.

Wir müssen nun die Kugel durch unterschiedliche Level steuern, dabei Hindernissen ausweichen und jederzeit aufpassen, nicht abzustürzen. Um das Ende des jeweiligen Level zu erreichen, müssen die unterschiedlichen Gameplay-Mechaniken der verschiedenen Lichtstrahlen sinnvoll genutzt werden.

Während MARBLE orangene Lichtstrahlen mithilfe von Rauch als Weg nutzen kann, sind rote Lichtstrahlen beispielsweise elastisch und fungieren als Trampolin. Insgesamt fünf verschiedene Lichtstrahlen sorgen mit ihren jeweiligen Eigenschaften für Abwechslung. Kommt man jedoch mit Feuer in Berührung, so startet man beim letzten Checkpoint.

Beim Erkunden der Welt gibt es immer wieder versteckte Eastereggs und Secrets zu entdecken, zudem können Steam Sammelkarten und Achievements gesammelt werden. Zusätzlich ist ein eigener Level-Editor in Arbeit, mit dem die Community eigene Herausforderungen kreieren kann. Der Editor wird kurz nach Release im Rahmen eines kostenlosen Updates zur Verfügung stehen.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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