Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben Details zur nächsten großen Battletech-Veröffentlichung enthüllt. In diesem Sommer wird Urban Warfare uns in das Jahr 3025 versetzen und uns Mech-Schlachten in riesigen Stadtlandschaften bescheren. Durch die ungeregelte Ausdehnung der Städte ergibt sich ab 04. Juni 2019 ein komplett neues Schlachtfeld, inklusive elektronischer Kriegsführung, großflächiger Gebäudezerstörung, umgebungsspezifischer Mechaniken, neuer gegnerischer Einheiten und mehr.
In dieser Erweiterung stehen Stadtkämpfe im Mittelpunkt, die neue Straßen-Features, wie etwa blockierte Sichtlinien, Regeln für Kollateralschäden und weitere Ausprägungen von Verwüstung liefern. Wir müssen Gefahren und Nutzen abwägen, bevor wir uns in das urbane Kampfgeschehen stürzen, denn dort warten Explosionen, Überflutungen und vieles mehr auf uns. Durch neue Herausforderungen, die Rückkehr verloren gegangener Technologien, neue Mechs, Fahrzeuge, Encounters und Flashpoints bringt Urban Warfare massig neue Features.
Das sagt der Entwickler:
„Urban Warfare liefert eine der größten Mech-Combat-Spielerfantasien, die es gibt: Auf den Straßen und Dächern vor epischen SciFi-Stadtlandschaften Kämpfe auszutragen“, sagt Mitch Gitelman, Mitbegründer von Harebrained Schemes und Game Director von BATTLETECH. „In Wahrheit wollten wir die städtischen Kampfumgebungen und das dazugehörige Gameplay schon seit Jahren erschaffen, jetzt sind wir hocherfreut, diese BATTLETECH-Erfahrung endlich abzuliefern.“