Die Galdra Studios haben ihr Rollenspiel Arcadia Fallen für die Nintendo Switch veröffentlicht. Passend zum Release gibt es natürlich einen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.
Das sagt der Entwickler:
“Making a game that’s about intimacy has been incredibly difficult, and you have no way of knowing if you succeeded, before players can experience the game for themselves. The reception so far has been overwhelming, and we’ve already heard from players who’ve laughed and cried during the game. It’s such a relief to not just hope, but know, you made something that special” says Daniel Svejstrup Christensen, producer at Galdra Studios.
Launch-Trailer:
Rollenspielerlebnis startet auf dem PC
Das Rollenspielerlebnis Arcadia Fallen bietet japanisch inspirierte Anime-Ästhetik mit bezaubernder skandinavischer Erzählkunst, um eine Geschichte zu erzählen, die uns ermutigt, unseren Weg zu finden. Der Titel ist ab sofort auf dem PC via Steam verfügbar und soll noch 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.
Darum geht es:
Wir schlüpfen in die Rolle eines jungen Alchemistenlehrlings, der unfreiwillig an einen Geist gebunden ist. Urplötzlich werden wir in einen Krieg zwischen Menschheit und Magie hineingezogen und schließen uns einer Gruppe Helden an, um die Welt zu retten.
Arcadia Fallen zeichnet sich durch einen anpassbaren Protagonisten und ein Dialogsystem aus, das es den Spielern ermöglicht, die Persönlichkeit ihres Charakters während des Spiels zu gestalten. Bei diesem Spiel geht es vor allem um die Reise, auf der wir uns befinden und auf der du von vier Charakteren begleitet wirst, mit denen du eine romantische Beziehung eingehen kannst. Und falls Romantik nicht so euer Ding ist, können auch rein platonische Freundschaften geschlossen werden.
Die Spieler müssen auch ihre Alchemisten-Fähigkeiten verbessern, um Krisen zu lösen und ihren Gefährten zu helfen. Diese Rätsel sind leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern, und wer Zeit investiert, um ein erfahrener Alchemist zu werden, kann damit den Verlauf der Geschichte verändern.
Das Spiel bietet mehr als 4,5 Stunden vollständig vertonte Dialoge mit Sprechern wie Laura Post (Persona 5: Royal, Fire Emblem: Three Houses) und Allegra Clark (Dragon Age: Inquisition, Genshin Impact). Die Sprachaufnahmen für das Spiel wurden durch eine Kickstarter-Kampagne im Sommer 2020 finanziert, die mehr als 240% des ursprünglichen Ziels erreichte.
Das sagt der Entwickler:
„Ein Spiel zu entwickeln, bei dem es um Intimität geht, ist unglaublich schwierig, und man weiß erst, ob es einem gelungen ist, wenn die Spieler das Spiel selbst erleben können. Die Resonanz bisher ist überwältigend, und wir haben bereits von Spielern gehört, die während des Spiels sowohl lachen als auch weinen mussten. Es ist eine große Erleichterung, wenn man nicht mehr nur hofft, sondern auch weiß, dass man etwas so Besonderes geschaffen hat“, sagt Daniel Svejstrup Christensen, Producer bei Galdra Studios.