Wir haben für euch alles wissenswerte zum Doom Reboot zusammengetragen hier die Infoladung. id Software wird Doom bald vom Stapel lassen und eines ist bereits klar es wird nicht Teil 4 sondern stellt einen Neustart der Serie dar, ähnlich wie es Bethesda bei Wolfenstein The New Order durchgezogen hat. Es wird unglaublich brutal, Blut und Morde an jeder Ecke, harte Gitarrenriffs und Doom besinnt sich auf seine Wurzeln. Ein brachialer Old School Shooter ohne Selbstheilung, Deckungssystem und anderen neumodischen Firlefanz den sowieso niemand braucht.
Der Doom Reboot bekommt auch eine neue Engine, wir sprechen hier von der id Tech 6 und wird unsere Zockergeräte zum glühen bringen. Endlich auf diese Engine sind wir unglaublich gespannt. Der Doom Reboot wird für PC, PS4 und XBox One erscheinen.
Doom wird die pure Doom-Essenz bieten das äußert sich dann so:
Ihr werdet irre Dämonen sehen. Unglaublich mechanische Dämonen, entstanden durch geheime und verdorbene UAC-Experimente. Dämonen wie Hell Knights, Cyber Demon, Revenant und viele unzählige weitere.
Ein großes Waffenarsenal wird euch zur Verfügung stehen und sogar Finisher wird es geben die man so auch in Mortal Kombat vermuten würde.
Dämonen wurden erschossen und in Stücke gerissen. Schädel wurden gebrochen, Kiefer in zwei Hälften gerissen, Schädel von oben zerstampft, Arme abgerissen, Genicke gebrochen, Körper über Geländer getreten und in einem einprägsamen Moment, das Herz aus der Brust eines riesigen Dämons gerissen und in dessen Hals gestopft, wo es dann explodierte.
Der Marine selbst geht mit seinen Mitmenschen auch nicht zimperlich um. Zum Beispiel muss er eine Tür öffnen, um das zu können benötigt er die Hand eines Mediziners, kurzerhand reißt er ihm sie aus, legt sie auf das Touchfeld und schreitet hindurch.
Der Doom Reboot wird natürlich auch einen Multiplayer Modus enthalten dazu ist aber leider noch nichts näheres bekannt. Muss ich haben, jetzt!