HistoriCity: Florenz – Survival-City Builder mit dem Thema Pest

HistoriCity: Florenz – Survival-City Builder mit dem Thema Pest

Der Indie-Entwickler Stratagem Interactive hat mit HistoriCity: Florenz eine missionsbasierte Survival-Städtebau-/Kolonie-Simulation angekündigt, in der wir das Florenz der Renaissance nach der Schwarzen Pest wieder aufbauen müssen. HistoriCity: Florenz wird auf dem PC via Steam erscheinen und kann bereits auf eure Wunschliste gepackt werden. Außerdem könnt ihr eine Demo-Version herunterladen und sofort Probe spielen.

Wir bauen ikonische Wahrzeichen wie die Kathedrale von Florenz, heuern berühmte Meister wie Michelangelo an und entdecken kulturelle Relikte wie die Überreste des Heiligen Zenobius, um mächtige Fähigkeiten freizuschalten und unsere Stadt neu zu beleben. Wir erleben entscheidende Momente der Geschichte wie das Feuer der Eitelkeiten durch eine umfassende und verzweigte Reihe von erzählerischen Missionen.

Außerdem müssen wir die komplexen und vielfältigen Bedürfnisse unserer Bürger erfüllen. Um den höchsten Grad an Wohnraum zu erreichen, planen wir Bezirke strategisch, um die Bevölkerungsdichte zu maximieren. Aber auch unterschiedliche Überlebensherausforderungen wie eine Ernte vernichtende Dürre wollen überlebt werden. Es gilt effiziente Produktionsketten aufzubauen um die Rohstoffe in wertvolle Waren zu veredeln.

Zusätzlich müssen wir unsere Arbeitskräfte mit Jobrädern verwalten. Schick: wir können Bauwerke platzieren, noch bevor wir die Ressourcen haben und können so ordentlich vorausplanen.

Das sagt der Entwickler:

Entwickler Ryan Allan sagt, dass das Team das teuflisch süchtig machende Gameplay klassischer Citybuilder mit einem moderneren, schlankeren Ansatz für das Stadtmanagement kombinieren wollte.

„Wir hatten eine Regel für unsere Benutzererfahrung: ‚keine Tabellenkalkulationen’“, sagt Allan und bezieht sich damit auf das Designziel des Teams, komplexe, menülastige Oberflächen zugunsten von intuitiven, weltinternen Management-Tools zu vermeiden, die den Spieler bei seinen Entscheidungen fesseln.

„Wir sind der Meinung, dass die besten Spiele leicht zu erlernen und schwer zu meistern sind, also haben wir uns darauf konzentriert, etwas zu schaffen, das Neulinge wirklich ‚in die Hand nehmen und spielen‘ können, während es gleichzeitig die tiefgreifende und lohnende Komplexität bietet, die wir schon immer an diesem Genre geliebt haben.“

Allan fährt fort: „Wir haben versucht, den besten Teilen unserer Lieblings-Citybuilder treu zu bleiben, wie z.B. den Häusern, die sich automatisch verbessern, wenn die Bedürfnisse ihrer Bewohner erfüllt sind, und einige der Teile, die wir nicht so toll fanden, wie z.B. zufällige Brände, zurückzulassen. Und dann fügen wir noch ein paar neue Dinge hinzu, von denen wir glauben, dass sie das Spielerlebnis wirklich aufwerten, wie die Möglichkeit, berühmte historische Figuren mit einzigartigen Fähigkeiten zu rekrutieren und zu kontrollieren.“

„Die unglaubliche Resonanz der ersten Tester war wirklich demütigend, und wir sind begeistert, das Spiel endlich mit einem breiteren Publikum teilen zu können.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

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