Rogue Factor und Nacon haben ein neues, 15-minütiges Gameplay-Video zum Action-Adventure Hell is Us veröffentlicht. Durch das Video führt uns der Creative Director Jonathan Jacques-Belletête. Er liefert neue Einblicke zu den wichtigsten Features des Spiels, von der Story bis hin zu besonderen Design-Elementen und dem Kampfsystem.
Extended Gameplay-Video:
Ein erster Gameplay-Trailer
Der Entwickler Rogue Factor und der Publisher Nacon haben einen ersten Gameplay-Trailer auf der State of Play zu Hell is Us veröffentlicht. Das Spiel selbst soll in 2025 für PS5, Xbox Series X|S und PC (Steam) erscheinen.
Hell is Us ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, in dem sich der Hauptcharakter aufmacht, mehr über seine Vergangenheit in einem vom Bürgerkrieg verwüsteten Land zu erfahren. Die nahezu vollkommende Autarkie des Landes birgt ein dunkles Geheimnis: das kürzliche Erscheinen übernatürlicher Kreaturen, die alten Grabsteinen und Monumenten in der Region ähneln. Ausgerüstet mit speziell für den Kampf gegen diese Monster geschmiedeten Waffen muss der Protagonist lernen die übernatürlichen Kreaturen zu besiegen und sein Equipment geschickt einzusetzen.
Das Spiel zeichnet sich auch durch einen Ansatz beim Spieldesign aus, der sich am besten mit dem Begriff „Player-Plattering“ beschreiben lässt. Dieses Konzept ist das Gegenteil von „Silver-Plattering“, das darin besteht, den Spielenden alles auf dem Silbertablett zu servieren und zu erklären. Mit Hell is Us will das Studio zu den Wurzeln von Abenteuerspielen der alten Schule zurückkehren, indem es zu Erkundungen und zum Nachdenken anregt und auf traditionelle Hilfsmittel verzichtet. Dabei gibt es keine detaillierten Karten, Questmarker oder Kompasse, die interessante Punkte aufzeigen: Die Spielenden müssen sich auf ihre Intuition, ihre Beobachtungsgabe und ihr logisches Denken verlassen, um auf ihrer Reise voranzukommen und die Geheimnisse der mysteriösen Länder zu entdecken.