Der Entwickler FuzzyBot und der Publisher Dreamhaven haben ihre Koop-Action Lynked: Banner of the Spark als Early Access-Variante veröffentlicht. Zum Start wird so einiges geboten: 24 Kampagnenmissionen – die ersten vier Kapitel des Spiels – sowie wiederholbare Nebenmissionen und eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen, Upgrades, Spezialfähigkeiten, Optionen zur Anpassung der Stadt und vieles mehr.
„Als wir 2020 mit FuzzyBot begannen, waren wir zwar nervös, aber auch aufgeregt, etwas Eigenes zu schaffen“, sagt Max Spielberg, Mitbegründer und Game Director von FuzzyBot. „Wir wollten etwas schaffen, das voller Optimismus und Freude ist, und wir hoffen, dass Lynked diese Botschaft vermitteln kann. Wir hoffen, dass den Spielern gefällt, was wir hier geschaffen haben; es ist ein großartiges Spiel mit viel Herz.“
„Das FuzzyBot-Team ist ein talentiertes, kreatives Team mit viel Erfahrung, und das sieht man Lynked an“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Dreamhaven. „Sie haben etwas geschaffen, das voller Persönlichkeit steckt, überrascht und sehr gut auf das zugeschnitten ist, was die Spieler suchen. Wir sind stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, dass jeder das Spiel in die Finger bekommt.“
Early Access-Launch-Trailer:
Arcade-Koop-Action angekündigt
FuzzyBot hat auf der gamescom 2024 sein erstes Spiel Lynked: Banner of the Spark angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Arcade-inspiriertes Koop-Actionspiel, bei dem das gemeinsame Spielen über die jeweiligen Run hinausgeht. Die Spieler kämpfen, bauen und schließen Freundschaften in dieser unerwarteten Variante von Hack-and-Slash-Kämpfen mit Roguelikelementen und Städtebau. Lynked: Banner of the Spark wird am 22. Oktober 2024 im Steam Early Access veröffentlicht.
Im Jahr 30XX steht die Menschheit kurz vor dem Aussterben. Als einer der letzten Überlebenden müssen sich die Spieler mit dem Roboterwiderstand verbünden, um sich gegen die Combots zu verteidigen, die die Welt beherrschen. Es gilt, Roboter-Verbündete zu retten, ihre Geschichten zu erforschen und das Schicksal der legendären Gruppe von Bots aufzudecken, die als Banner of the Spark bekannt ist.
„Wir hatten es satt, düstere und blutige Spiele zu entwickeln, also gründeten wir FuzzyBot, um lustige, lebendige Welten mit viel Action zu erschaffen“, sagt Max Spielberg, Mitbegründer und Game Director von FuzzyBot. “Wir sind sehr stolz darauf, die Welt von Lynked: Banner of the Spark mit allen teilen zu können! Und um ehrlich zu sein, sind wir einfach begeistert, dass wir endlich ein Angel-Minispiel machen konnten…“.