Die Abylight Studios haben mit Anoxia Station ihr neues düsteres Survival-Aufbau-Management-Strategiespiel angekündigt. Das Spiel selbst wird voraussichtlich irgendwann 2025 auf dem PC via Steam erscheinen.
Wir schreiben das Jahr 1988 und die Menschheit kämpft weiter, während sich der Zustand der Erde verschlechtert. Unsere Crew ist Teil einer internationalen Gruppe von Terranauten, die in eine entmilitarisierte neutrale Zone geschickt wurde. Auf dem Weg in extreme Tiefen entdecken wir eine riesige verlassene Bergbaustation und Informationen über ein riesiges Erdölvorkommen, das die Rettung der Menschheit bedeuten könnte.
Unser Ziel ist es, die dunklen Tiefen der Erde zu erschließen und Ressourcen zu produzieren, damit die Arbeiter und die Menschheit einen weiteren Tag überleben kann. Dabei müssen wir gegen extremen Druck, Hitze, Strahlung und andere Gefahren ankämpfen, die tief unter der verfallenden Oberfläche lauern, und zwar auf zufälligen Karten, die jeden Spieldurchgang einzigartig machen.
Jeder abgebaute Sektor bringt die gesamte Crew näher an das sagenumwobene Ölvorkommen heran. Aber je tiefer wir vordringen, desto gefährlicher wird die Umgebung und bringt neue Gefahren, neue Überlebensregeln und neue Entdeckungen mit sich.