Der Entwickler Simula Games und der Publisher Aerosoft haben das „Enhanced Driving“-Update für ihren Truck & Logistics Simulator veröffentlicht. Zu den wichtigsten Neuerungen des Updates zählen die umfangreichen Verbesserungen an der Fahrsimulation. So überhitzen die Bremsen nun, wenn diese häufig bemüht werden und fangen sogar an zu glühen, wodurch die Bremskraft reduziert wird. Was Konsolentrucker zudem besonders freuen dürfte: Manuelles Schalten wird jetzt auch auf Controllern unterstützt.
Auch an der Präsentation wurde ebenfalls geschraubt: Die Außenmodelle sowie die Reifen der Trucks wurden komplett neugestaltet. Daneben gibt es jetzt auch eine neue dynamische Kamera. Dazu kommen ein intelligenteres Recovery-System, zahlreiche Bug Fixes und weitere Optimierungen.
Update-Trailer:
Gute Verkaufszahlen:
Am 30. November 2023 ist der Truck & Logistics Simulator von Publisher Aerosoft und Entwickler Simula Games erschienen. Bereits eine Woche nach der Veröffentlichung der Konsolen- und der PC-Version überschritt der Titel die Marke von 200.000 verkauften Einheiten, davon über 100.000 Exemplare der Konsolenversionen. Neben diesem Meilenstein erreichte das Spiel auch mehr als 15.000 gleichzeitige Spieler auf allen Plattformen.
Hier kommt der Launch-Trailer:
Der Entwickler Simula Games und der Publisher Aerosoft haben ihren Truck & Logistics Simulator digital veröffentlicht. Die Retail-Variante ist ab dem 07. Dezember 2023 zum Beispiel via Amazon erhältlich. Ab sofort können wir alleine oder im plattformübergreifenden Koop-Modus (PC, XBox Series X|S, PS5) in die Welt der Transportlogistik einsteigen.
Fixierter Release
Die Motoren laufen bereits warm: Am 30. November 2023 erscheint der Truck & Logistics Simulator als Vollversion für PC (Steam), Xbox und PlayStation. Dann dürfen sich Spieler im Cross-Plattform-Multiplayer in die Welt des Transports stürzen.
Von den Anfängen als einfacher Staplerfahrer arbeiten wir uns bis zum Maschinenführer eines Teleskopladers hoch. Insgesamt dreißig authentische Fahrzeuge stehen zur Verfügung, um Hunderte Aufträge zu meistern. Zu den Aufgaben gehören nicht nur die Beladung von Fahrzeugen, sondern auch deren Reparatur und Wartung. Unvorhergesehene Ereignisse wie zum Beispiel die Beschädigung der Achsen sorgen für zusätzliche Abwechslung. Außerdem ist es möglich, jedes einzelne Fahrzeug zu individualisieren.
Ein Höhepunkt ist der kooperative Multiplayer-Modus für bis zu 24 Spieler. Spieler schließen sich plattformübergreifend zusammen, um gemeinsam herausfordernde Konvoifahrten zu absolvieren. Eine 28 Quadratkilometer große, offene Welt mit einer Vielzahl an Aufträgen wartet nur darauf, erkundet zu werden.