Ab sofort steht das zweite große Inhaltsupdate für das düstere Taktik-RPG BEAST: False Prophet zum Download bereit. False Prophet ist nicht nur der Name des Studios, sondern aufgrund seiner engen Verbindung zur Story nun auch der Untertitel des Spiels. Ab sofort ist es möglich das Spiel komplett zu beenden:
“Das Update ermöglicht es den Spielern das Spiel von Anfang bis zum Ende mit bis zu 40 Stunden an verschiedenen Missionen zu vervollständigen. Wir hoffen, dass dies genug Verkäufe generiert, damit wir Fehler beheben und das Spiel bis zur endgültigen Veröffentlichung im Jahr 2024 aufpolieren können.“ Sagt Piotr Pacynko, Gründer von False Prophet studio.
Trailer:
Erstes Content-Update veröffentlicht:
Der Indie-Entwickler und Publisher False Prophet hat ein Content-Update für sein RPG BEAST veröffentlicht. Dadurch erhält der Titel frischen Early Access-Nachschub. Unter anderem gibt es: siebzehn neue Missionen, dreizehn frische Karten, zehn neue Feinde, neunzehn neue Waffen und noch viel mehr.
Düsteres Taktik-RPG startet in den Early Access
Das brutale, taktische, rundenbasierte RPG Beast von Entwickler False Prophet ist ab sofort via Steam als Early Access-Version erhältlich. Diese erste EA-Version des Spiels enthält zwei Hauptcharakter-Story-Akte die sich über 20 Missionen erstrecken, mehrere Begleiter und stundenlange, wiederholbare Inhalte, die es zu erkunden gilt.
„Wir wollten schon immer ein taktisches RPG entwickeln, das sich mit reifen Themen befasst und den moralischen Kompass herausfordert. Die Erforschung dieses dunklen Teils der menschlichen Geschichte hat es uns ermöglicht, etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Jetzt ist es an der Zeit, die Spieler auf unsere Reise mitzunehmen, um diese Vision zu verwirklichen. Wir hoffen, dass sie das Versprechen erkennen und unser Team bei der Verwirklichung unserer Vision unterstützen werden!“ – Piotr Pacynko, Gründer & Creative Director bei False Prophet
Early Access-Launch-Trailer:
„Prinz Nicolai“ stellt sich vor
Auf der TGS 2023 hat der Entwickler False Prophet einen neuen Trailer zu seinem düsteren Taktik-RPG BEAST veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir den spielbaren Antagonisten Prinz Nicolai. Die Geschichte des Spiels wird aus zwei Perspektiven erzählt, wobei die Schicksale des Protagonisten Anton Sabbados und des Antagonisten Prinz Nicolai miteinander verwoben sind.
In jungen Jahren inhaftiert und später von König Lurius adoptiert, wurde Nicolai zum Thronfolger erzogen. Der privilegierte Prinz Nicolai beteiligt sich zunächst bereitwillig an den Plänen seines Vaters, ehe er von dessen abscheulicher Vergangenheit erfährt. Daraufhin stellt der Prinz alles in Frage, was er zu kennen glaubte: das Dogma, die Innenpolitik, die Außenbeziehungen und seine eigene Rolle in Lurius Plänen für die Dynastie. Als Prinz Nicolai erfährt, dass Anton von König Lurius mit einem wichtigen Auftrag betraut wurde, macht er sich auf den Weg, um Anton aus seinen eigenen, selbstsüchtigen Gründen aufzuhalten.
Charakter-Trailer:
Die Ankündigung
Der Entwickler False Prophet hat auf dem Fear Fest 2023 sein dynamisches und brutales Taktik-RPG BEAST angekündigt. Wir werden mit einer Vielzahl schwieriger und moralischer Entscheidungen konfrontiert, die während des Kampfes das Gameplay beeinflussen. In einer düsteren, mittelalterlichen Welt, die von Seuchen und militärischen Konflikten zerrissen ist, entscheiden letztlich wir, ob wir unser inneres Biest ausnutzen oder austreiben sollen. Das Spiel selbst soll 2024 auf dem PC via Steam erscheinen.
Darum geht es:
Anton Sabbados, ein kampferprobter Veteran, kehrt nach vielen Jahren aus der Gefangenschaft zurück und wird vom rätselhaften Königspropheten Lurius dazu auserkoren, eine Mission gegen eine tödliche Plage anzuführen. Anton und sein Team brechen auf zu einer gefährlichen Reise durch die von Seuchen zerrütteten Karpaten. Für den Erfolg im Kampf gegen eine Vielzahl an tödlichen Gegnern ist das Sammeln von Alliierten, Waffen und Ausrüstung extrem wichtig.
Mitten in diesem Chaos muss sich Anton mit seinen inneren Dämonen und quälenden Erinnerungen herumschlagen. Bei jeder Konfrontation verschwimmt die Realität mit den Alpträumen des Krieges. Er muss eine schwierige Entscheidung treffen: Die überirdischen Kräfte akzeptieren, dabei jedoch riskieren, der Finsternis zu verfallen. Oder er übt sich in Zurückhaltung, um sowohl seinen Verstand als auch das Wohlergehen seines Teams zu bewahren.
Mit bis zu 40 Stunden Gameplay bietet BEAST eine frische Interpretation des Taktik-RPG-Genres, in dem es moralische Entscheidungen einführt, die in dynamischer Weise sowohl den Kampf als auch den Ausgang der Geschichte beeinflussen sollen.
Das sagt der Entwickler:
„Die Entwicklung von BEAST war eine transformative Erfahrung für uns”, sagt Piotr Pacynko, der Gründer von False Prophet. „Mithilfe von beispiellosen Gameplay-Mechaniken und einer ebenso reichhaltigen wie reifen Story verschieben wir die Grenzen der Taktik-RPGs. Unser Team mit mehr als 30 engagierten Profis hat dieses atmosphärische Erlebnis mit größter Sorgfalt erschaffen. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler diese komplexe und moralisch mehrdeutige Welt betreten.”