Inflexion Games hat das Halloween-Event in Nightingale gestartet. Ab sofort können wir uns Pucks schauriger Herausforderung zu stellen und die gefürchteten neuen Night Bound-Gegner zu bekämpfen. Der Lohn der Mühen sind gruselige Belohnungen. Zusätzlich zum Event beinhaltet das neueste Update über 600 Fehlerbehebungen sowie weitere Verfeinerungen des HUD und der Quest-UI.
Unser Preview könnt ihr hinter diesem leckeren Klick nachlesen.
Halloween-Event-Trailer:
Realms Rebuilt-Update ändert alles
Inflexion Games hat das „Realms Rebuilt„-Update für Nightingale veröffentlicht und dadurch ändert sich so einiges. Das Update führt eine neue handgefertigte Kampagne ein. Des Weiteren wurden das Crafting- und Fortschrittssystem überarbeitet sowie neue Dungeons, gewaltige Bosskämpfe, Waffen und Herausforderungen hinzugefügt.
Realms Rebuilt ist ein großes Bündel an neuen Inhalten und zahlreichen Gameplay-Verbesserungen. Angefangen bei erweiterten Ländereien mit stark erhöhten Baulimits, einem neuen, eleganten Regency-Kachelset und wichtigen Verbesserungen beim Handwerk bis hin zu einer Vielzahl neuer Haustiere, die man adoptieren kann. Die Spieler können ihre Fähigkeiten in verbesserten Kämpfen testen, darunter befinden sich neue Werkzeugfähigkeiten, Waffen, Feinde und eine Reihe zusätzlicher Zauber. Außerdem gibt ein neues Tech-Baum-System.
„Das Realms Rebuilt-Update ist die Krönung all des wertvollen Feedbacks, das wir in den letzten Monaten des Early Access von der Community erhalten haben“, sagt Aaryn Flynn, CEO von Inflexion Games. „Wir hoffen, dass es sich wie eine ganz neue Nightingale-Reise anfühlt, verbessert und immersiver, während wir die Kernelemente beibehalten, die die Community an den Abenteuern in den Realms lieben. Es gibt wirklich keinen Teil des Spiels, der von diesem Update nicht berührt wird.“
Gameplay-Overview-Video:
Update 0.3 bringt Offline-Modus
Die Inflexion Studios haben das Update 0.3 für ihr Survival-Crafting-Spiel Nightingale veröffentlicht. Der Offlinemodus eignet sich für das Solospiel und ermöglicht es, unsere Reiche ohne Internetverbindung zu erkunden – selbst während Serverwartungen. Neben der „Version 1“ des Offline-Modus sind auch mehrere andere Funktionen in der Entwicklung wie zum Beispiel: Cloud-Speicher, Charakter-Migration vom Online-Modus und Leistungsverbesserungen.
Version 0.3 führt außerdem die „Build-from-Storage“-Funktion ein, die das Bauen vereinfacht. Wir können uns zudem neuen Kreaturen stellen, deren Beute und Aussehen sich dem zugrundeliegenden Schwierigkeitsgrad anpassen. Zusätzlich gibt es neue Arten von Gebundenen, frische Quests und einen überarbeiteten Spielstart, der die Möglichkeit zum Überspringen des Tutorials und die Wahl der Startausrüstung für den Charakter beinhaltet.
Ein Event: Spieler können sich zum Händler neben Sasse in deren Abeyance-Reich begeben und neue Hoffnungsessenz von Irrlichtern sammeln, um sie gegen Event-Belohnungen einzutauschen.
„Seit dem Early-Access-Start haben wir hart daran gearbeitet, Feedback umzusetzen und das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern“, sagt Aaryn Flynn, CEO von Inflexion Games. „Die Einführung des Offline-Modus ist ein wichtiger Meilenstein in der Early-Access-Reise und eines von vielen spannenden Updates, die wir für die kommenden Monate geplant haben. Wir haben bereits das Gefühl, dass wir seit dem Start vor nur drei Monaten große Fortschritte gemacht haben, und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Updates zu veröffentlichen.“
Update 0.3-Video:
Das steckt in Update 0.2
Update 0.2 macht sich für seinen Release bereit. Heute erhält somit Nightingale frischen Content wie zum Beispiel: neue Feinde, neue Waffen und Meinungsverstärker, Fähigkeiten und mehr. Im frischen Video könnt ihr euch das Ganze ansehen – wir wünschen informative Unterhaltung. Hier kommen die Änderungen:
- Änderungen am Kampf: Die Spieler haben jetzt mehr Fernkampfoptionen für das frühe Spiel (Wurfmesser, Granaten und Blunderbuss) und verbesserte Einhandwaffen mit defensiven Bewegungen wie einer Parade für das Messer, einer Bumerang-Bewegung für die Sichel und einem Schlagabtausch mit dem Hammer.
- Zwei neue Arten von Gebundenen: Die Spieler können auf den Gebundenen Aegis treffen, der zwei massive Schilde zur Verteidigung einsetzt, und auf den Kanonen tragenden Gebundenen Brecher, der Sprengstoff aus der Ferne abfeuert.
- Verbesserungen bei der Herstellung: Spieler können jetzt direkt Gegenstände aus ihrem Lager heraus herstellen und Handwerksrezepte in die Warteschlange stellen.
- Neue NPCs und Quests: Auf den Realms wurden zusätzliche Herausforderungen und Handlungsstränge implementiert.
- Kleinere Erweiterungen: Auch die Ersetzung von Aushilfssymbolen, die Möglichkeit, Gegenstände direkt aus dem Handbuch zu kaufen, die Ausweichfunktion für Zweihandwaffen und mehr wurden implementiert.
Update 0.2-Trailer:
Die PVE-Survival-Crafting-Spiele sind eröffnet
Der Entwickler Inflexion Games hat sein PVE-Survival-Crafting-Abenteuer Nightingale veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr also alleine oder maximal im 6er-Koop-Modus die mysteriöse viktorianische Gaslaternen-Fantasywelt erkunden und zwar als Early Access-Variante auf dem PC via Steam oder Epic Games Store.
Early Access-Launch-Trailer:
Gameplay-Video vor dem Launch
Inflexion Games bereitet uns auf den Early Access Launch von Nightingale am 20. Februar mit einem neuen und umfangreichen Video vor. In „This is Nightingale“ wird uns gezeigt, was wir vom PVE Survival-Crafting Game erwarten können. Außerdem wird es vom 20. bis 27. Februar Twitch Drops, bei denen wir ein Dackel-Hundehaustier im viktorianischen Stil freischalten können. Der Wuffi begleitet uns dann auf unseren Abenteuern.
Das neue Video zeigt die Charakteranpassung, das Bauen und das Crafting, die Waffen und die Kämpfe, die Erkundung mithilfe von Realmkarten, Apex-Kreaturen, Dungeons und Multiplayer-Funktionen. Zu letzteren gehört „die Watch“, ein sozialer Treffpunkt, an dem sich Realmwalker treffen, Abenteuer geplant und Quests angenommen werden oder gemeinsam herausfordernde Dungeons erforscht werden.
Gameplay-Video:
Vorgezogener Release
Inflexion Games hat den Starttermin von Nightingale vorverlegt. Das PVE-Survival-Crafting-Spiel wird nun am 20. Februar 2024 im Early Access für PC (Steam; Epic Games Store) veröffentlicht.
„Die Veröffentlichung des Spiels zu Beginn der Woche ermöglicht es unserer Community nicht nur früher ins Spiel einzusteigen, sondern gibt uns auch die Zeit, eventuelle Launch-Probleme vor dem sicherlich arbeitsreichen Wochenende zu lösen”, sagt Aaryn Flynn, CEO von Inflexion Games. “Alles in allem freuen wir uns, dass wir das Portalnetzwerk früher als geplant in Betrieb nehmen können.”
Trailer:
Stresstest für alle vor dem Early Access-Start:
Inflexion Games hat einen Server-Stresstest zu Nightingale angekündigt an dem alle interessierten Spieler teilnehmen können. Wann genau gestartet wird ist noch nicht klar aber es wird vor dem Early Access-Release am 22. Februar 2024 stattfinden. Um daran teilzunehmen surft ihr auf Steam, setzt das Spiel auf eure Wunschliste und klickt auf Zugriff anfordern – fertig.
Early Access-Release fixiert
Inflexion Games hat den Release von Nightingale fixiert. Das Spiel erscheint somit am 22. Februar 2024 für den PC via Steam und Epic Games Store und zwar als Early Access-Variante. Passend zu dieser freudigen Nachricht gibt es einen frischen Trailer von der gamescom 2023 – wir wünschen gute Unterhaltung.
„Nach jahrelanger engagierter Arbeit des Teams freuen wir uns, ankündigen zu können, dass Nightingale am 22. Februar 2024 in den Early Access gehen wird. Das Datum ist ein paar Monate später, als wir zuvor angekündigt hatten. Aber als Studio sind wir der Qualität verpflichtet, und wir nehmen die Zufriedenheit der Spieler*innen sehr ernst. Wir wollen sicherstellen, dass das Spiel die Erwartungen unserer Community erfüllt, die eine wichtige Rolle bei der bisherigen Entwicklung gespielt hat. Wir wollen sicherstellen, dass Nightingale nicht nur unsere Vision erfüllt, sondern auch ein geschätzter Ort wird, den unsere Spieler*innen noch viele Jahre lang mit ihren Freunden erkunden und entdecken können“, sagt Aaryn Flynn, CEO von Inflexion Games.
Release Date-Trailer:
Release verschoben
Inflexion Games hat bekanntgegeben das der Early Access-Start von Nightingale auf Herbst 2023 verschoben wird: „Der Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums ist einfach: Der Playtest-Prozess funktioniert. Das Feedback, das wir von den Spielern erhalten haben, war von unschätzbarem Wert und die zusätzliche Zeit wird es uns ermöglichen, die gemachten Fortschritte fortzusetzen, ohne die Gesundheit unseres Teams zu gefährden“ – so CEO Aaryn Flynn.
Dev-Update-Video:
Trailer von den Game Awards:
Inflexion Games hat auf den Game Awards einen neuen Trailer zu Nightingale veröffentlicht. Im Mittelpunkt des „Realmwalker’s Journey“-Videos stehen die Realms, die Fähigkeitenerweiterung der Spieler und der Wiederaufbau der Menschheit.
Technische Partnerschaft mit Intel gestartet:
Inflexion Games ist eine Partnerschaft mit Intel eingegangen. Gemeinsam werden sie am 08. Dezember 2022 bei den The Game Awards einen neuen Gameplay-Trailer zu Nightingale zeigen. Intels Xe Super Sampling (XeSS)-Technologie wird als technisches Schmankerl mit an Board sein. Als technische Basis wird übrigens die Unreal Engine 5 verwendet, für einen optischen Gaumenschmaus sollte also gesorgt sein. Um die gemeinsame Arbeit zu feiern, wurde auch ein Gewinnspiel gestartet. Zu den Preisen gehören Intel Arc Desktop-Grafikkarten, Intel Core Desktop-Prozessoren und mehr, darunter ein Hauptpreis, der am 08. Dezember enthüllt wird.
Die Ankündigung
Nightingale, entwickelt und veröffentlich von Inflexion Games, bietet ein Survival-Crafting-Spiel in einer offenen Welt mit einem viktorianischen Fantasy-Setting, die mit anderen Spielern geteilt wird. Die Spieler reisen durch Portale, hinter denen Abenteuer und Geheimnisse in einer anderen Welt(en) warten – Stargate lässt Grüßen.
Darum geht es:
Der Fokus des Titels liegt auf PVE. Wie betreten unterschiedliche Portale wie zum Beispiel bewohnte Wälder, grausame Sümpfe, schimmernde Wüsten und schattige Dschungel. Wir müssen Unterkünfte bauen, Essen kochen, Ressourcen abzubauen und Werkzeuge herstellen. Aber auch Waffen für den Nah- als auch Fernkampf können erstellen werden und mit magischen Fähigkeiten perfektioniert werden. Mit der Zeit wird unsere Basis/Siedlung immer größer. Damit das Ganze geschmeidig läuft können wir NPCs rekrutieren und ihnen Arbeiten zuweisen. Wir können sowohl alleine die Portale durchstreifen oder im 4er-Koop-Modus.
Nightingale soll noch in 2022 in den Early Access via Steam und Epic Games Store starten. Davor ist noch mindestens eine Beta-Phase angedacht.