Tentacular, das charmante Tentakelmonster-VR-Spiel des Entwicklers Firepunchd ist ab sofort auch für PS VR2 verfügbar. Eye Tracking ermöglicht es, mit den Charakteren in der Spielwelt durch bloßes ansehen zu interagieren, die adaptiven Trigger geben Gegenständen in euren Tentakeln ein ganz neues Gewicht und die Vibrationen des Headsets lassen euch eure Umgebung noch intensiver fühlen
PS VR2-Launch-Trailer:
Launch-Trailer zur VR-Version:
Tentacular, ein VR-Spiel in dem man ein gigantisches, aber herzensgutes Tentakelwesen spielt, schwimmt ab sofort durch Meta Quest und SteamVR. Passend zum Release gibt es natürlich einen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung:
Fixierter Release:
Tentacular, ein VR-Spiel in dem man ein gigantisches, aber herzensgutes Tentakelwesen spielt, das seinen Platz in der Welt sucht, streckt seine Fangarme am 24. März 2022 in Richtung Meta Quest and SteamVR aus.
Die Ankündigung
Wer hat sich nicht schon Mal wie ein Kraken auf dem Trockenen gefühlt? Tentacular versetzt uns in das angenehm kühle, nass-feuchte Dasein eines gigantischen Tentakelbiests mit zutiefst gutem Herzen (ja Kraken haben ganze drei Herzen und sind damit dreifach liebenswert!), das seinen Platz in der Welt sucht. Tentacular, das 2022 für Quest & Steam VR erscheint, wird von Firepunchd entwickelt, und das angeblich ohne die Hilfe von riesigen Tentakeln – aber so ganz sind wir davon noch nicht überzeugt.
In Tentacular übernimmt man die Kontrolle über ein Tentakelwesen, das auf der Insel La Kalma aufgewachsen ist. Wir werden vor die Aufgabe gestellt, unseren menschlichen Freunden bei der Erforschung einer seltsamen und mächtigen Energiequelle zu helfen, indem wir actionbasierte Aktivitäten und Konstruktionsrätsel lösen und dabei nichts anderes als unsere wenig handlichen (aber sehr tentakelichen) Gliedmaßen benutzen.