Trash Sailors ist ab sofort auf dem PC via Steam, GOG und Epic Games Store erhältlich. Passend zum Release gibt es natürlich einen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.
Das sagt der Entwickler:
„Ahoi, Kameraden! Es ist uns ein Vergnügen, Seglerinnen und Segler aus aller Welt einzuladen, mit uns durch einen mit Schrott gefüllten Ozean zu fahren“, sagt Piotr Karski, Mitbegründer, Game Designer und Programmierer von fluckyMachine. „Wir hoffen, dass Trash Sailors zu einem beliebten Spiel wird, das eurer Familie und euren Freunden genauso viel Spaß macht wie uns – aber vielleicht mit viel weniger Kämpfen!
Launch-Trailer:
Fixierter Release für den PC
Trash Sailors, das handgezeichnete Koop-Segelabenteuer, in dem Entdecker durch verworrene Gewässer navigieren, erscheint am 16. Dezember 2021, via Steam, GOG und Epic Games Store für den PC. Entwicklerstudio fluckyMachine und Publisher tinyBuild lädt PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch ein, 2022 an Bord des nautischen Chaos zu gehen.
Darum geht es:
Ahoi, Kameraden. Ein Trash-Tsunami hat die Welt überschwemmt und alte Sofas, kaputte Fernseher, ausgediente Mixer und jede Menge anderen Müll auf der ganzen Welt verteilt. Wir können uns mit bis zu drei anderen Schiffskameraden im Online- und lokalen Mehrspielermodus zusammenschließen, um die schmutzigen Gewässer zu durchqueren. Wir kämpfen gegen Robo-Haie, einen Müll-Kraken und andere Dreckmonster, während wir unser Floss zusammenhalten … und vermeiden, gefressen zu werden.
Müll ist die wertvollste Währung der Welt und dient als Treibstoff und Material, um nicht ganz so perfekte Teile des Schiffes zu reparieren. Wir driften durch stinkende Sümpfe, versunkene Städte und eisige Gewässer, während wir nach ausrangierten Gegenständen fischst. Wir können ein weites Netz auswerfen, um Piratenkarten zu sammeln, die neue Level und Schatztruhen mit goldenen Schrauben freischalten. Diese Schrauben benötigen wir um Power-Ups zu kaufen, wie zum Beispiel mächtige Laserkanonen, superhelle Leuchten, um Riesenspinnen in Schach zu halten, oder kosmetische Gegenstände.
Jedes Schiff braucht einen Kapitän, genauso wie es auch Treibstoff braucht. Die Krokodile, die das Floß (und manchmal auch die Besatzung) fressen, müssen bekämpft werden und Teile müssen wiederhergestellt werden, um nicht zu sinken. Wir stellen uns arktischen Piraten, weichen Gebäuden und Booten aus und versuchen, den Tag mit intakten Freundschaften zu beenden.
Das sagt der Entwickler:
„Wir freuen uns, alle Piraten in unserer waghalsigen Welt willkommen zu heißen“, sagt Piotr Karski, Mitbegründer, Game Designer und Programmierer von fluckyMachine. „Wir hoffen, dass Trash Sailors zu einem beliebten Partyspiel wird, bei dem die Leute zusammenkommen, um eine ausgelassene Zeit zu verbringen!“