Jetzt schlägt es aber 13! Was zur Hölle ist da verdammt nochmal los? Ist das der erste Schritt zu einem Free2Play Diablo 3? In einem offiziellen Battle.Net Forenpost werden ein In-Game-Shop und Mirkotransaktionen angekündigt und zwar für den nächsten Patch 2.2.0. Zwar „vorerst“ nicht für Europa und Amerika aber für unsere Free2Play-Wahnsinnigen Asiaten.
In vielen News zu Reaper of Souls loben wir die Addon-Politik von Blizzard ausdrücklich. Wir wollen keine DLC-Häppchen und schon gar keinen In-Game-Shop, wir wollen richtigen Content in Form von Addons und Patches die man wochenlang zocken kann.
Viele Spieler haben ihr Interesse an Mikrotransaktionen in Diablo 3 bekundet. Zwar werden wir dieses Bezahlmodell in einigen Regionen ausloten, wir haben aber vorerst keine Pläne, dieses Modell auf Amerika und Europa auszurollen.
Vorerst allein dieses Wort bedeutet Ärger. Was war das Hauptproblem an Diablo 3? Richtig, das Auktionshaus! Nach jahrelanger Abzocke (Blizzard hat bei dem Auktionshaus vorzüglich mitverdient) wurde es gelöscht, vernichtet und darf nie wieder auferstehen. Nach der Abschaltung legte Diablo 3 erst richtig los und jetzt das! Diablo 3 ist kein verdammtes 0815-Asien-Grind-MMO doch offensichtlich will da Blizzard hin? Oder müssen sie da hin um die Aktionäre zufrieden zu stellen? GEGENVORSCHLAG bringt mehr hochwertige Addons und wir werden sie kaufen!
Was ist also der Inhalt dieser „Mikrotransaktionen“?
- Eine neue Währung namens Platinum die natürlich gegen Echtgeld gekauft werden muss
- Zeitlich begrenzte EP-Boosts
- Kosmetische Items
- Pets (kämpfen nicht)
- Neue Charakterporträts
- Erweiterungen für Truhen
- Erweiterung des Inventars
- Neue UI-Interfaces
Hey Blizzard ich habe mein Diablo 3 (Collectors Edition) und Reaper of Souls (Standard-Edition) bereits bezahlt. Wenn man das zusammenrechnet kommen wir auf 140€ und da erwarte ich KEINE Mikrotransaktionen egal in welcher Form, Farbe oder was auch immer sie bringen mögen. Ich ahne ihr schraubt an den Erfahrunspunkten die man im Kampf generieren kann um die EP-Booster anzuschieben. Also werden alle treuen, ehrlichen Käufer in Zukunft Zocker der zweiten Klasse? Recht herzlichen Dank! Sobald das in Europa integriert wird ist Diablo 3 für uns gestorben.