EA SPORTS PGA TOUR begrüßt mit Titel-Update 5.0 die 151. The Open Championship im Royal Liverpool Golf Club in Saison 4. Der Royal Liverpool Golf Club ist jetzt in allen Spielmodi verfügbar. Im Karriere-Modus wechselt die The Open Championship jetzt in jeder Saison zwischen Royal Liverpool und St Andrews. Menüs, Bildschirme und das Design wurden aktualisiert und an das Open-Championship-Thema von Saison 4 angepasst. Nach der The Open Championship werden außerdem neue Herausforderungen veröffentlicht, die auf Schlüsselmomenten des Events beruhen.
Neben diesen saisonalen Verbesserungen enthält das Update zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und Stabilität. Dazu zählen Updates für den Karriere- und Online-Modus. Die Updates des Karriere-Modus ermöglichen es beispielsweise den Wechsel zwischen schnellen und vollen Runden zu Beginn jeder Runde (anstatt nur bei Turnierbeginn).
Im Online-Modus wurde die Spielersuche aktualisiert und ermöglicht nun nach dem ihrem Abschluss zusätzlichen 60 Sekunden lang den Beitritt zu einer Lobby. Diese Änderungen erleichtern das Auffüllen von Matches und erhöht die Häufigkeit von Partien mit 16 Spielern. Darüber hinaus wird der Online-Modus aktualisiert und nimmt neue Playlists in die Rotation auf, anstatt immer nur „Zufällig“, „9 Löcher“ oder „Tour“ anzubieten. Diese Playlisten haben eigene Themen und eine kleinere Auswahl zufälliger Kurse, auf denen wechselnde Kursbedingungen und Windeinstellungen für zusätzliche Abwechslung sorgen.
Titel-Update 4.0 veröffentlicht:
EA SPORTS PGA TOUR hat Titel-Update 4.0 erhalten. Passend zur U.S. Open Championship gibt es mit dem Los Angeles Country Club einen neuen spielbaren Kurs. Dazu gesellen sich neue Herausforderungen die während dieses Major-Turniers stattfinden. Dazu gesellen sich Quality of Life-Updates und Stabilitätsfixes wie eine aktualisierte Schwunganzeige mit optimierter Sichtbarkeit bei klarem Himmel. Die kompletten Patchnotes lassen sich auf der offiziellen Homepage finden.
Titel-Update 2.0 veröffentlicht:
Seit der Veröffentlichung von EA SPORTS PGA TOUR hat das Entwicklerteam der Community aufmerksam zugehört und ihr Feedback in das Spiel implementiert. Das Titel-Update 2.0 beinhaltet zahlreiche Verbesserungen wie schnelle Präsentationseinstellungen, Green-Grid-Änderungen, Bugfixes, UI-Updates, Behebung von PC-Problemen, frische Inhalte und mehr. Außerdem ist jetzt auch der 3-Klick-Schwung im Spiel enthalten. Die vollständigen Patch-Notes gibt es hier.
Hier kommt der Launch-Trailer
Electronic Arts hat EA SPORTS PGA TOUR für PS5, Xbox Series X|S und PC über die EA-App, Steam und den Epic Games Store veröffentlicht. Das Spiel bietet dreißig Plätze, die PLAYERS Championship und die FedExCup-Playoffs, die Ladies Professional Golf Association und das neue Pure Strike-Gameplay mit ShotLink von CDW. Das Spiel wird außerdem mit „Road to the Masters“ veröffentlicht, welches Herausforderungen, Online-Turniere und Ausrüstung für das Masters umfasst.
„Unser Ziel war es von Anfang an, Golf-Fans ein realistisches Erlebnis zu bieten, das die Aufregung und Leidenschaft perfekt einfängt, die die Spieler:innen jede Woche auf der PGA TOUR erleben, sowie die Schönheit und Pracht des Masters in Augusta National zu zeigen“, sagte Cam Weber, EVP und GM von EA SPORTS. „Als einziges Golfspiel mit allen vier Majors der Herren und einigen der legendärsten Plätze und Turniere der Welt sowie realistischem Gameplay auf der Basis realer Golfdaten freuen wir uns sehr darauf, den Spielenden das aktuell realistischste Golfspiel der Welt zu bringen.“
Launch-Trailer:
Ein umfangreiches Gameplay-Video:
Electronic Arts hat ein erstes Gameplay-Video für EA SPORTS PGA TOUR veröffentlicht. Außerdem wurde der Release fixiert, die Golf-Simulation erscheint somit am 07. April 2023 für Xbox Series X|S, PS5 und PC. Das Video wird von Content Creator TheApexHound präsentiert und zeigt die Gameplay-Features die uns erwarten werden. Zu sehen sind die beiden Plätze Pebble Beach und Bay Hill und ein Online-Multiplayer-Match mit dem Produzenten Ben Ramsour.
Trailer zeigt die Kurse:
Electronic Arts hat einen Kurs-Vorstellungstrailer zu EA SPORTS PGA TOUR veröffentlicht, der einen ersten Blick auf die aufwendig gestalteten Kurse und wichtige Gameplay-Features im Zusammenhang mit Pure Strike gewährt.
Der Trailer präsentiert die Grafik des Spiels ebenso wie die Mapping-Technologie der Kurse, die das Team mit Fotogrammetrie-Scans, dem Einsatz von Drohnen und GPS-Vermessungen umgesetzt hat. Mit 28 realen und zwei Fantasiekursen erwarten uns insgesamt dreißig Löcher, wenn das Spiel am 24. März 2023 für Xbox Series X|S, PS5 und PC (Steam) erscheint.
Teaser-Trailer zeigt Gameplay:
EA SPORTS gewährt einen ersten Blick auf das neue PGA Tour. Technisch basiert das Spiel auf der hauseigenen Frostbite Engine. Der Titel selbst wird für den PC, XBox Series X|S und PS5 erscheinen.
Release im Frühjahr 2023
Electronic Arts kündigt an, dass EA SPORTS PGA TOUR im Frühjahr 2023 erscheinen wird. Mit dabei sind die vier führenden Majors, namentlich das Masters-Turnier, die PGA Championship, die U.S. Open und die The Open Championship. Außerdem können wir an unserer eigenen Karriere arbeiten, indem wir an der THE PLAYERS Championship, den FedExCup Playoffs und der Amundi Evian Championship teilnehmen.
Das sagt der Entwickler:
„Es gibt im Sport nur wenige Dinge, die an den Gewinn eines Major-Turniers heranreichen, und wir freuen uns, den Fans im nächsten Jahr mit dem Masters, der PGA Championship, den U.S. Open und der The Open Championship alle vier Majors im Rahmen eines Next-Gen-Golferlebnisses präsentieren zu können“, sagte Cam Weber, EVP und GM von EA SPORTS. „Dank unserer Partnerschaft mit der PGA-TOUR und der LPGA sowie unserem neuen PGA-TOUR-Athletentracking und Events wie der THE PLAYERS Championship und den FedExCup Playoffs können sich Spieler:innen wie nie zuvor uneingeschränkten Zugang auf die Welt des Profigolfs sichern.“
Die Ankündigung
EA Sports hat mit PGA Tour die nächste Generation der Golfsimulationen angekündigt. Mit dabei natürlich THE PLAYERS Championship, die FedEx Cup Playoffs und weitere Events. Das Spiel wird die hauseigene Frostbite-Engine nutzen um optisch am Puls der Zeit zu sein.
Das sagen die Beteiligten:
„EA SPORTS und die PGA TOUR haben gemeinsam einige der denkwürdigsten Videospiel-Golferlebnisse geschaffen und wir sind erfreut, unser Sport-Portfolio um einem Golftitel auf Next-Gen-Hardware zu erweitern“, so Cam Weber, EA SPORTS EVP und GM. „Unser Team leidenschaftlicher Golffans bildet die besten Golfkurse der Welt akribisch nach – wie z.B. Pebble Beach – und wir können es kaum erwarten, den Spielern die Möglichkeit zu geben, auf einigen der bekanntesten PGA TOUR-Plätze zu spielen und sich den FedEx Cup zu sichern.“
„Wir arbeiten seit Jahren mit EA SPORTS zusammen, um Fans aller Altersgruppen fesselnde Videospiel-Golferlebnisse zu bieten“, so Len Brown, PGA TOUR Chief Legal Officer und Executive Vice President Licensing and Merchandising. „Wir freuen uns, auch weiterhin mit EA SPORTS an ihrem Golf-Franchise zu arbeiten, um die PGA TOUR auch auf der neuen Konsolen-Generation authentisch zu repräsentieren. Der neue Titel wird Golffans eine weitere Möglichkeit geben, ihren Lieblingssport zu erleben oder ihre Leidenschaft für das Golfen zu entdecken.“