Der passionierte Spieler und langjährige Fan der Call of Duty-Serie, Fabio Rovazzi, diente als Inspiration für den neuen Charakter. „Morte“ lautet der Codename des Operators für Modern Warfare und Warzone, dem der Sänger, Autor, Schauspieler und Regisseur seine Stimme und sein Gesicht verliehen hat. Morte ist ein ehemaliges Mitglied der italienischen Spezialkräfte, sein klassischer Look entspricht seiner Leidenschaft für Italo-Western.
Das sagt Rovazzi:
„Ein Charakter in Call of Duty zu sein, war schon immer ein heimlicher und unmöglich erscheinender Traum von mir“, sagt Rovazzi begeistert. „Und es gibt keine Worte, die meine Freude über die Möglichkeit beschreiben könnten, meine Stimme und mein Äußeres einem Operator zu verleihen. Gleichzeitig liebe ich die Hommage des Charakters an traditionelle Italo-Western. Wenn ich daran denke, dass Millionen von Spielern meinen Charakter spielen können, fühle ich mich über alle Maßen geschmeichelt und geehrt.“
Video:
Hier kommt der Launch-Trailer
Activision und Infinity Ward lassen den Hype Train von Call of Duty: Modern Warfare weiter auf Hochtouren laufen. Passend zum baldigen Release wurde ein frischer Launch-Gameplay-Trailer veröffentlicht, wir wünschen viel Spaß.
Launch-Trailer:
Die offiziellen Systemanforderungen
Activision und Infinity Ward haben die offiziellen Systemanforderungen zu Call of Duty: Modern Warfare erweitert. Hinzugekommen sind frische Infos zum Thema Raytracing und 144-Hz-Gaming. Wir kommen direkt zur Übersicht.
Minimum:
- Win 7, Win 10 – 64 Bit
- CPU: i3-4340 / FX-6300
- RAM: 8GB
- Graka: GTX 670 / GTX 1650 / HD 7950
- Festplatte: 175GB
Empfohlen:
- Win 10 – 64 Bit
- CPU: i5-2500K / R5 1600X
- RAM: 12GB
- Graka: GTX 970 / GTX 1660 / R9 390 / RX 580
- Festplatte: 175GB
RTX – Minimum:
- Win 10 – 64 Bit
- CPU: i5-2500K / R5 1600X
- RAM: 16GB
- Graka: RTX 2060
- Festplatte: 175GB
Competitive:
- Win 10 – 64 Bit
- CPU: i7-8700K / Ryzen 1800X
- RAM: 16GB
- Graka: GTX 1080 / RTX 2070 S / RX Vega 64
- Festplatte: 175GB
RTX-Ultra:
- Win 10 – 64 Bit
- CPU: i7-9700K / Ryzen 2700X
- RAM: 16GB
- Graka: RTX 2080 Super
- Festplatte: 175GB
RTX im Trailer
NVidia hat zum kommenden Call of Duty: Modern Warfare einen frischen Trailer veröffentlicht. Das Video steht im Zeichen von RTX und zeigt uns den Shooter in voller Pracht. Wir wünschen gute Unterhaltung.
Trailer:
Die Ankündigung
Am 25. Oktober 2019 ist es soweit. Die Legende Call of Duty: Modern Warfare kehrt zurück! Activision und Infinity Ward geben außerdem bekannt das eine „epische“ Singleplayer-Kampagne am Start sein wird. Abgerundet wird das Angebot mit dem obligatorischen Multiplayer-Modus und einer „neuen Art“ des kooperativen Spielerlebnisses.
Was das alles genau heißt werden wir dann in Zukunft noch sehen.
In jedem Fall wird der Shooter für den PC [Battle.net], PS4 und XBox One erscheinen.
Neue Engine sorgt für atemberaubende Optik
Call of Duty: Modern Warfare bietet eine neue Engine, die ein immersives und fotorealistisches Spielerlebnis ermöglichen soll.
Die neue Technologie bietet die neusten Grafik-Entwicklungen, inklusive eines Physik-basierten Materialsystems, das modernste Photogrammetrie, ein neues hybrides, feldbasiertes Streaming-System, ein PBR-System zum Rendern von Oberflächen, globale volumetrische Beleuchtung, 4K HDR, DirectX Raytracing (PC) und mehr ermöglicht sowie eine neue GPU-basierte Geometrie-Pipeline.
Spektral-Rendering liefert Wärmesignaturen und Infrarot-Identifikation für sowohl Thermal- als auch Nachtsicht. Die technische Investition bietet ein modernstes Animations- und Blendshape-System, während neue Audio-Tools auf den dafür vorgesehenen Plattformen volle Dolby ATMOS-Unterstützung sowie modernste Klangsimulationseffekte gewährleisten.
Das sagen die Beteiligten:
Kein Season Pass und Crossplay-Unterstützung.
„Dieses Modern Warfare wurde in allen Aspekten von Grund auf neu erfunden“, erklärt Dave Stohl, Co-Studioleiter bei Infinity Ward. „Wir erschaffen ein emotional aufgeladenes Spielerlebnis, das von den Schlagzeilen der modernen Welt inspiriert wurde. Die Regeln sind hier grau, statt schwarz und weiß, und die Fronten verschwommen. Die Spieler werden Teil verschiedener internationaler Spezialeinheiten und Freiheitskämpfer in packenden, nervenaufreibenden Missionen in bekannten europäischen Städten und den unberechenbaren Regionen in Nahost. Das alles ist intensiv und aufregend, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans diesen Oktober endlich spielen können.“
„Bei jeder Entscheidung, was das Design betrifft, hatten wir unsere Spieler vor Augen“, erläutert Patrick Kelly, Creative Director und Co-Studioleiter bei Infinity Ward. „Mit der Veröffentlichung von Modern Warfare beschreiten wir Wege, um die Community zu vereinen. Zunächst planen wir für Modern Warfare die Crossplay-Unterstützung über PC und Konsole. Außerdem wird es den klassischen Season Pass nicht mehr geben, damit wir allen Spielern mehr kostenlose Maps und Inhalte sowie Post-Launch-Events bieten können. Und das ist nur der Anfang – da kommt noch viel mehr.“